Was ist wirklich? Was ist wahr?

Die wahrheit ist das, was herauskommt, wenn man alle informationen kennt, die es gibt. deine wahrheit ist das, was herauskommt, mit den informationen, die allein du hast. manche informationen sind für alle bekannt. z.b. weiss jeder, dass er einmal sterben wird. diese erkenntnis hat jerder mensch. vor 2000 jahren und heute. dann gibt es falsche wahrheiten. z.b. glaubten die menschen früher, dass die erde eine scheibe sei. dies kam heraus, mit den informationen, die sie damals hatten. viele sind mit diesem glauben, bzw. dieser wahrheit gestorben. heute, also mit neueren und mehr informationen haben wir eine neue wahrheit. die jedoch höchstwahrscheinlich wieder falsch ist. einzig und allein gott kennt die wahrheit, er ist ALIM (der, der alles weiss). deshalb sollten wir mit unseren unzulänglichen informationen nicht urteilen, sondern uns um unsere eigenen fehler kümmern. und gott anbeten, dass er uns diese vergibt. er ist nämlich GAFUR (der der die fehler bedeckt), und Rahman (der, der unendlich vergibt)...

Und was soll es helfen Gott ANzubeten? Auf so einen Gott pfeife ich, mit Verlaub gesagt! Außerdem geht es mir darum, MEINE Wahrheit zu erkennen, da habe ich schon viel zu tun in diesem Leben!
Was soll das übrigens heißen, der, der die Fehler bedeckt? Schämt er sich, weil er sie gemacht hat?
 
Werbung:
Ich sehe die Wahrheit als das Gegenteil der Lüge - und die Wirklichkeit als die Realität, die Tatsache....


 
Jetzt muss ich aber mal meckern! Du sagst im Grunde, dass du die Wahrheit als Wahrheit siehst und die Wirklichkeit als Wirklichkeit! (Realität=Wirklichkeit, kommt aus dem Lateinischen)


LG

believe



Die Frage lautet: Was ist für Euch wahr bzw. wirklich?

Eine Lüge ist für mich eine Un-Wahrheit - das Gegenteil ist die Wahrheit.
Zu schreiben in einem Forum (beispielsweise) kann zwar ganz interessant und spannend sein - doch eben irreal also UN-wirklich - das Leben hier draußen ist Wirklichkeit - Realität.......
Diese Bedeutung haben für mich die beiden Begriffe - und die hab ich hier - wie alle anderen auch - deklariert.

Aber danke für die Aufklärung, denn ich verstehe leider kein Latein - ich orientiere mich an meinen Empfindungen und an meinem Verstand - das heißt, so wie ich die Dinge empfinde, so sind sie für mich richtig.....

:schnl::schnl:
 
Die Frage lautet: Was ist für Euch wahr bzw. wirklich?

Eine Lüge ist für mich eine Un-Wahrheit - das Gegenteil ist die Wahrheit.

Da werde ich dir auf keinen Fall widersprechen! :weihna1

Zu schreiben in einem Forum (beispielsweise) kann zwar ganz interessant und spannend sein - doch eben irreal also UN-wirklich - das Leben hier draußen ist Wirklichkeit - Realität.......

Auch Foren gehören zu unserer Wirklichkeit. Sie wirken auch oft sehr stark, auf manche User jedenfalls! Mein Beitrag hat doch bei dir auch was ausgelöst? Oder bildest du dir das nur ein?

Diese Bedeutung haben für mich die beiden Begriffe - und die hab ich hier - wie alle anderen auch - deklariert.

Ist ja ok, mir fiel nur auf, dass du sie mit sich selbst erklärt hast!

Aber danke für die Aufklärung, denn ich verstehe leider kein Latein - ich orientiere mich an meinen Empfindungen und an meinem Verstand - das heißt, so wie ich die Dinge empfinde, so sind sie für mich richtig.....

:schnl::schnl:


Ist nicht nötig Latein zu können. man kann auch in Wikipedia nachgucken! Z.B.!

LG

believe
 
Könnte es sein, dass der Mensch durch seine eigene Wahrheit seine Wirklichkeit einschränkt? Er also gewisse Dinge, die nicht zu seiner Wahrheit passen, zozusagen ausblendet, oder erst garnicht wahrnimmt?
Als ich 8 jahre alt war hatte ich mal so ein Erlebnis:
Ich war mit meinen Eltern und Geschwistern im Auto unterwegs, als plözlich vor uns ein Unfall geschah. Ich habe nicht gesehen, wie dieser Unfall passiert ist, was ja noch nicht ungewöhnlich ist, aber ich konnte für ca. 10 min auch die Folgen des Unfalls nicht sehen, obwohl mein Bruder ständig auf die verletzte Frau gedeutet hat, die direkt neben unserem Auto lag (ca.3m). 10 min. lang konnte ich diese Frau nicht sehen, obwohl ich auch genau zu ihr geschaut habe. Die Ermahnungen meines Bruders, dass sich hier ein Unfall zugetragen hat ließen mich genauer und genauer beobachten, bis ich schließlich diese Frau und ihr Motorad sehen konnte.

Da stellt sich mir die Frage: "Was ist noch alles Wirklichkeit und wird einfach deshalb nicht Wahrgenommen, weil der Mensch noch nicht die Augen hat, um das zu sehen?"

MfG Larson
 
Bin mal gespannt, was für euch Wirklich und /oder wahr ist!?


Die Zeit-Realität ist nicht das Wirkliche Sein.

Wirklich und wahrhaftig bist Du - alles andere ist relativ.

Denn aus unterschiedlichen Blick-Winkeln und verschiedenen Perspektiven stellen sich vermeintliche Wahrheiten zu sich selbst immer wieder anders dar.

Wenn uns ein Erdbeben erwischt, können wir in tiefe Spalten fallen.

Wenn wir uns zutiefst erschüttert und unter Schock fühlen, geschieht es als geistiges Black-Out: wir blicken nichts mehr.

Was wir nicht sehen wollen, sehen wir nicht.

Was uns von kleinauf nicht beigebracht (= bewusst / darauf aufmerksam gemacht) wurde, zu sehen, dafür bleiben wir geistig blind.

Es ist wie mit leiblich Blinden, die nach einer Operation sich erst wieder langsam und nach und nach an neue oder andere An- und Aussichten gewöhnen müssen, die sie vergessen oder niemals vorher hatten.

Für solche, die sich in Not befinden, ist es wichtig, von anderen gesehen oder bemerkt zu werden, damit diese ihnen entsprechende Hilfe sein können.

Dafür dürfen wir selber jedoch keine Angst vor Unheil anderer haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben