Falsches Ego / Wahres Selbst.

... Nämlich, es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen. Deswegen sind wir hier. Dazu gibt es eine intersubjektive Wahrheit in jedem großen Kulturkreis, ...
Ja, die Frage ist für mich deshalb auch viel eher – Ob sowas wie eine vermeintlich objektive „Wahrheit“ überhaupt ohne einen subjektiven inneren/äußeren Beobachter, der sie dann auch höchstpersönlich als solche interpretierend, „erkennt“ - und bewusst wahrnimmt, dann dennoch tatsächlich existieren könnte.

Stell Dir vor, es herrscht Gott oder die Leere/Liebe – aber kein Außenstehender mehr da, sie dichtend zu besingen. :weihna1
 
Werbung:
Ja, die Frage ist für mich deshalb auch viel eher – Ob sowas wie eine vermeintlich objektive „Wahrheit“ überhaupt ohne einen subjektiven inneren/äußeren Beobachter, der sie dann auch höchstpersönlich als solche interpretierend, „erkennt“ - und bewusst wahrnimmt, dann dennoch tatsächlich existieren könnte.

Stell Dir vor, es herrscht Gott oder die Leere/Liebe – aber kein Außenstehender mehr da, sie dichtend zu besingen. :weihna1

Die Antwort ist relativ simpel: Objetivität verlangt eine absolute Wahrnehmung. Wer besitzt eine absolute Wahrnehmung? Was bedeuet so eine zu haben?
Nur EINE Wesenheit könnte sie besitzen.
 
Werbung:
Tag!



Da hast Du, glaube ich, ein kleines Problem mit der Wahrheit, der Wahrheit. Nämlich, es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen. Deswegen sind wir hier. Dazu gibt es eine intersubjektive Wahrheit in jedem großen Kulturkreis, auch in kleineren. Es gibt mehrere Ebenen der Wahrheit im Astralraum, hier in der "Nähe" und ich wäre mir Sicher es gibt weitere Wahrheiten je weiter wir unser Kreis in diesem Universum ziehen. Und ich vermute stark, es wird eine allumfassende Wahrheit geben, welche von der lokalen Quelle des Lebens ausgeht.
Jede dieser Wahrheiten wird vom Grad der Wahrnehmung der involvierten Entität abhängen, welche sie träumt.

FÜR MICH (und nur für mich) stellt sich heraus, der Weg ist das Ziel. Somit meine Wahrheit wird nur am Ende feststehen. Nur am Ende des Weges werde ich erkennen können, was aus mit geworden ist, nachdem ich diesen Weg begangen bin. Erst dann werde ich sagen können: "Meine Wahrheit ist so" weil ICH sie "begangen" habe, und nur ICH kann sie Dir erzählen, so wie nur DU kannst mir DEINE Wahrheit erzählen, weil nur DU sie auch begangen hast.




Ich muss sagen, Deine Vorstellung stresst mich! Weil, jede Beziehung erstmal eine Beziehung mit sich selbst ist. Und ich bin soweit wie ich grad bin, nicht weniger und nicht mehr. Und mit dem Anspruch einer "WAHRHEIT" an Andere anzutreten, und wenn der/die Andere diese nicht genügt, dann ist er/sie nicht authentisch .... HERZRASEN ist das Ergebnis davon. Beziehung zu ende.
Solch einen Anspruch kannst du auch am Aussehen, Intelligenz, Ethinischer Zugehörigkeit, Sexuelle Ausrichtung, Größen von Körperteilen ... Frisur ... oder an der Farbe der Unterwäsche am heutigen Tage stellen. Zugegeben Dein Anspruch ist eindeutig komplexer Natur als die Farbe der Unterwäsche <- womit wir beim Ego und seinen Themen wären.

Wenn DU FÜR DICH AUTENTHTISCH bist, ist oder sollte Dir egal sein, was und wie Andere sind, welche Wahrheit oder Genitalpiercings sie heute "tragen". Mit dem Anspruch zerbombst Du DEINE Beziehung zu Dir selbst und mit Sicherheit zu Anderen, weil beide das selbe ist.

Ich vermute stark, Du hast ein paar Themen mit Deinem Vater im Hintegrund noch zu laufen. Von der Seite kommen solche Ansprüche.
Ich hingegen glaube, dass das was ich schreibe zb ich ber die Wahrheit gar nicht von dir aufgenommen wurde. Ich empfinde Sie als sehr übergriffig!
 
Zurück
Oben