die Sache mit dem Ego

Werbung:
Dancefloor, ich stimme dir zu, schreien tun nur die, die nach aussen dominant wirken wollen und sich in wahrheit selbst dominieren lassen und funtioniert auch nicht!
Mit Konsequenzen ziehen meine ich, das du mal darauf achtest, das wenn du sagst, das du bestimmte Dinge nicht möchtest und derjenige es einfach ignoriert, das Du da mal guckst, wie du bisher mit dieser Ignoranz umgegangen bist,
anscheinend nicht konsequent, denn sonst würde die person es nicht immer wieder tun.
verändere mal etwas in deinem verhalten ,
wenn du verbal nur androhst, dann aber die gesprochene nicht einhälst, verliert man respekt und du bekommst das gefühl, der nimmt dich garnicht mehr für voll.
deshalb ist es wichtig, grenzen zu setzen, das Du zum beispiel sagst ( NUr ein beispiel )
Wenn ich Dich nochmal dabei ertappe,das Du ungefragt an meine Schminksachen gehst, bekommst Du die nächsten Wochen selbst wenn du fragst meine Sachen nicht mehr!

So und hält man sich nicht an deiner Aussage, dann ziehst du zum Beispiel die Konsequenz, das Du danach deine Schminksachen zum Beispiel wegschließt und dein versprechen durchziehst und zwar ohne wenn und aber!
Die person muss sehen, das das was Du sagst, Du auch so meinst,
dann wirste auch bald wieder Freude mit der Person haben, weil sie den Respekt vor Dir wiederbekommt :)
Also grenzen setzen,
ein mensch ist immer das , was er tut,
Worte ohne taten sind Schall und rauch :) L.G
Und viel erfolg
 
Nett gemeint, vanity, aber es ist nutzlos , besser gesagt wird es durch "hartes Durchgreifen" noch viel schlimmer; die Person ist wie ein trotziges, dummes Kleinkind, mit dem nicht nur ich, sondern so ziemlich jeder genau das gleiche Problem hat, egal wie alt, egal wie streng, wie autoritär, egal ob Mann oder Frau. :clown:
Das einzige, was ich mir in letzter Zeit noch denke ist: viel Spaß beim anstrengenden Lernen, trotzige widerspenstige Seele..+g+

und Respekt ist für diese Person offenbar ein Fremdwort.
ABER sie selbst will königlichen Respekt von anderen, wenn ich mich ihr gegenüber so verhalten würde wie sie sich gegenüber jedem verhält, gäbe es Tote.^^
 
ein Hoch auf den Beobachter, der nur noch beobachtet, jemand der nur noch beobachtet ist bereits innerlich tot.

Hm, ja, das Innere… klar, man kann sich die Frage stellen, wo das, was beobachtet, ist, wenn überhaupt irgendwo. Andererseits, um zu merken, dass sich etwas ständig ändert, wird etwas benötigt, was das nicht tut. Bleibt also das, was beobachtet, unverändert? Wenn ja, ist es in einem Sinne tatsächlich bereits tot und deswegen auch unsterblich.
 
Nett gemeint, vanity, aber es ist nutzlos , besser gesagt wird es durch "hartes Durchgreifen" noch viel schlimmer; die Person ist wie ein trotziges, dummes Kleinkind, mit dem nicht nur ich, sondern so ziemlich jeder genau das gleiche Problem hat, egal wie alt, egal wie streng, wie autoritär, egal ob Mann oder Frau. :clown:
Das einzige, was ich mir in letzter Zeit noch denke ist: viel Spaß beim anstrengenden Lernen, trotzige widerspenstige Seele..+g+

na, konsequent sein heist natürlich auch dran bleiben und Ausdauer zeigen :)
dazu muss garnicht unfreundlich sein und uncool, sondern sich klar ausdrücken und verhalten und innerlich das vertauen haben, das derjenige es erkennt!
Klar macht es ein Unterschied, ob es sich dabei zum beispiel um ein teenie handelt oder um den lebenpartner, nur welches da dein problem darstellt, hab ich nicht mitbekommen, sorry..
Bei einem Partner würde ich andere grenzen setzen und Konsequenzen zeigen, als bei einem teenie oder meinem Kind
 
na, konsequent sein heist natürlich auch dran bleiben und Ausdauer zeigen :)
dazu muss garnicht unfreundlich sein und uncool, sondern sich klar ausdrücken und verhalten und innerlich das vertauen haben, das derjenige es erkennt!
Klar macht es ein Unterschied, ob es sich dabei zum beispiel um ein teenie handelt oder um den lebenpartner, nur welches da dein problem darstellt, hab ich nicht mitbekommen, sorry..
Bei einem Partner würde ich andere grenzen setzen und Konsequenzen zeigen, als bei einem teenie oder meinem Kind
es handelt sich um eine relativ junge Person, die sich in meinen Augen aber schon seit Jahren gebessert haben und bissi erwachsener verhalten sollte. Leider zu verwöhnt.. und bezeichnet andere, die sich den Arsch für ein paar Euro aufreißen als total verwöhnt. :)))))))) Ihr seltsames, doofes Verhalten wäre mir ja komplett egal, wenn nicht ICHHHHHHHHHHHH oder MEINEEEEEEEEEE Sachen darunter leiden würden.
 
Dancefloor, im grunde haste die Lösung und die antwort auf deine frage eben gerad selbst geschrieben ;-)
Nämlich mit den Worten, wenn Du dich so ignorant verhalten würdest, gäbe es tote..lach
das sagt doch schon aus, was diese Person garnicht gut haben kann,
Ignoranz , also ist es das was sie braucht, damit sie versteht.
Vielleicht ist es eine art, Aufmerksamkeit zu erregen aus ihrer Sicht, selbst wenn es negativ ankommt,
denn solang du dich aufregst, bekommt sie diese Aufmerksamkeit ja.
Also, die Lösung heisst eine Mischung aus gelassenheit und Ignoranz,
dadurch zeigst du ein desinteresse an dieser Person und sie wird es früher oder später bemerken und um deine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen , bestimmt auch einlenken :) L.G
 
Da jetzt nicht bekannt ist, wer diese Person ist, kann ich nur raten....
Beim Partner, wenn´s denn so sehr stört und bisherige Ultimaten nix gebracht haben, Trennung. Kommt drauf an, wer den Mietvertrag unterschrieben hat, entweder selber neue Wohnung suchen oder rausschmeißen. Bei einer/einem Bekannten, nicht mehr reinlassen.
wenn man ein Omlett machen will, muß man bereit sein,Eier zu zerschlagen.




Sage
 
Dancefloor, im grunde haste die Lösung und die antwort auf deine frage eben gerad selbst geschrieben ;-)
Nämlich mit den Worten, wenn Du dich so ignorant verhalten würdest, gäbe es tote..lach
das sagt doch schon aus, was diese Person garnicht gut haben kann,
Ignoranz , also ist es das was sie braucht, damit sie versteht.
Vielleicht ist es eine art, Aufmerksamkeit zu erregen aus ihrer Sicht, selbst wenn es negativ ankommt,
denn solang du dich aufregst, bekommt sie diese Aufmerksamkeit ja.
Also, die Lösung heisst eine Mischung aus gelassenheit und Ignoranz,
dadurch zeigst du ein desinteresse an dieser Person und sie wird es früher oder später bemerken und um deine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen , bestimmt auch einlenken :) L.G
Was meinst du jetzt genau mit Ignoranz? Meinst du, ich soll sie und ihr Verhalten ignorieren (siehe meinen Ja und Amen-Kommentar), oder soll ich mich ihr gegenüber genauso bescheuert verhalten? Zu Variante 2:
Sorry, aber so bin ich nicht; das ist doch kindisch hoch 10 und außerdem ist das nicht meine Art, Feuer mit Feuer zu bekämpfen...Nee, ..
Ich beschwer mich und soll dann genau so sein? *g* Wie schon gesagt: Ich bin nicht so und werde nie so sein.
 
Werbung:
Nett gemeint, vanity, aber es ist nutzlos , besser gesagt wird es durch "hartes Durchgreifen" noch viel schlimmer; die Person ist wie ein trotziges, dummes Kleinkind, mit dem nicht nur ich, sondern so ziemlich jeder genau das gleiche Problem hat, egal wie alt, egal wie streng, wie autoritär, egal ob Mann oder Frau. :clown:
Das einzige, was ich mir in letzter Zeit noch denke ist: viel Spaß beim anstrengenden Lernen, trotzige widerspenstige Seele..+g+

und Respekt ist für diese Person offenbar ein Fremdwort.
ABER sie selbst will königlichen Respekt von anderen, wenn ich mich ihr gegenüber so verhalten würde wie sie sich gegenüber jedem verhält, gäbe es Tote.^^

Uh, das scheint ja ein richtiges Monster zu sein! Kann es sein, dass Du Dich unterschwellig fürchtest und deshalb Deinen Forderungen nicht wirklich Nachdruck verleihen kannst?
 
Zurück
Oben