Falsches Ego / Wahres Selbst.

Meiner Erfahrung nach ist der schnellste Weg seine Buddha-Natur zu erfahren, die geistige Manifestation der Leere und das geistige Eins-Werden mit der Leere. So ist der Einfluss vom Ego reduziert und man ist reiner und seelischer.

Zusätzlich kann man auch Eins-Werden mit der Liebe, was in Kombination mit der Leere noch bereichernd ist.
Man muss also gar nicht Eins werden mit der Liebe ?
 
Werbung:
Man muss also gar nicht Eins werden mit der Liebe ?
Nein, musst du nicht. Du kannst selbst deinen Weg bestimmen.

Eins-Werden mit der Liebe ist empfehlenswert, aber das muss man schon selber wollen. Gott wird deinen Weg respektieren und dir keine Probleme machen, solange du keinen anderen schadest.

Das Eins-Werden mit der Leere reicht aus um das Ego zu reduzieren. Das Buddhistische Nirwana. Wenn du dein Ego reduzieren willst, kann ich dir wärmstens die Bücher von Eckhart Tolle empfehlen.
 
Nein, musst du nicht. Du kannst selbst deinen Weg bestimmen.

Eins-Werden mit der Liebe ist empfehlenswert, aber das muss man schon selber wollen. Gott wird deinen Weg respektieren und dir keine Probleme machen, solange du keinen anderen schadest.

Das Eins-Werden mit der Leere reicht aus um das Ego zu reduzieren. Das Buddhistische Nirwana. Wenn du dein Ego reduzieren willst, kann ich dir wärmstens die Bücher von Eckhart Tolle empfehlen.
Gott macht mir viele Probleme und es schadet meiner Gesundheit. Vielleicht bin ich ein Bösewicht und weiss es nur nicht.
 
Gott macht mir viele Probleme und es schadet meiner Gesundheit. Vielleicht bin ich ein Bösewicht und weiss es nur nicht.
Welche Probleme genau macht Er dir? Und warum? Vielleicht kann ich was besser erkennen. Eine falsche Gottesvorstellung hat das Potenzial dir Probleme zu machen.

Vielleicht bin ich ein Bösewicht und weiss es nur nicht.
Manche Aussage von dir sind schon lieblos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott macht mir viele Probleme und es schadet meiner Gesundheit. Vielleicht bin ich ein Bösewicht und weiss es nur nicht.
Die Nichtverurteilung kann deinen Zustand bessern.

Matthäus 7
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!


Wenn man nicht richtet, ist man ganz gechillt mit sich selber und seinen Nächsten.

Ich möchte den Spruch erweitern:
Richte nicht andere, dann wirst du auch dich selbst nicht richten.
 
Ich habe die richtige Gottesvorstellung aber diese schmeckt ihm wohl nicht.
Investiere in den Glaube an die Liebe. Die Liebe ist das Höchste der Gefühle und Gott ist das Höchste Wesen. Der Glaube an beides in Kombination kann viel Glückseligkeit erzeugen.

Ich bin doch nur das Echo in der Halle der Worte.
Ich bin hier, nicht um die Eigenschaften der Menschen oder der Welt wiederzuspiegeln sondern um meine Liebe auszudrücken. Das habe ich als meine Persönlichkeit erkannt.
 
Ich habe schon sehr oft diskutiert mit Menschen die sagen es gäbe keine Wahrheit. Ich sehe die Wahrheit jedoch im Sein. Erst in Bezug zu Gott wird das Sein zum Ich bin. Wahrhaftig. Es ist für mich unbegreiflich wie Menschen anderen Menschen sagen können dass sie die Person lieben und dann aber nicht danach leben und erleben. Das ist nur ein Beispiel. Aber sehr prägnant finde ich. Sie reden was dahin und empfinden teilweise gar nicht die Differenz mit dem Erleben. Das Ego ist bei manchen Menschen so groß dass sie nichts unterscheiden können, und es abtun mit....es gibt keine Wahrheit. Doch gibt es. Und diese Wahrheit entspricht deiner Realität. Liebe ist daher wiederum bedingungslos möglich aber Beziehung nicht.Es ist eine Entscheidung und dafür ist das Ego nötig. Es ist aber bei vielen Menschen schon im Sein vorhanden und daher ist die Wahrscheinlichkeit da total weit weg auf der Liste. Manchen sogar egal und sie sehen es als Spiel. Das ist eine böse Geisthaltung. Wobei ich nicht sage,dass der Mensch selbst böse ist. Ich glaube das ist sehr selten der Fall
 
Ich habe schon sehr oft diskutiert mit Menschen die sagen es gäbe keine Wahrheit. Ich sehe die Wahrheit jedoch im Sein. Erst in Bezug zu Gott wird das Sein zum Ich bin. Wahrhaftig. Es ist für mich unbegreiflich wie Menschen anderen Menschen sagen können dass sie die Person lieben und dann aber nicht danach leben und erleben. Das ist nur ein Beispiel. Aber sehr prägnant finde ich. Sie reden was dahin und empfinden teilweise gar nicht die Differenz mit dem Erleben. Das Ego ist bei manchen Menschen so groß dass sie nichts unterscheiden können, und es abtun mit....es gibt keine Wahrheit. Doch gibt es. Und diese Wahrheit entspricht deiner Realität. Liebe ist daher wiederum bedingungslos möglich aber Beziehung nicht.Es ist eine Entscheidung und dafür ist das Ego nötig. Es ist aber bei vielen Menschen schon im Sein vorhanden und daher ist die Wahrscheinlichkeit da total weit weg auf der Liste. Manchen sogar egal und sie sehen es als Spiel. Das ist eine böse Geisthaltung. Wobei ich nicht sage,dass der Mensch selbst böse ist. Ich glaube das ist sehr selten der Fall
Gott und mein Engel haben mir gesagt, ich soll das Leben wie ein Spiel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann man machen warum nicht. Wenn man auf mediale Wesen hört, sollte man sich auskennen und sie unterscheiden können. Ich nehme an, dass wirst du tun. Von daher dann viel Spaß
 
Zurück
Oben