Falsches Ego / Wahres Selbst.

Kann man machen warum nicht. Wenn man auf mediale Wesen hört, sollte man sich auskennen und sie unterscheiden können. Ich nehme an, dass wirst du tun. Von daher dann viel Spaß
Ich habe Kontakt zu Gott und hatte auch Kontakt zum Teufel. Ich kann mit meiner Seele unterscheiden. Die Heiligkeit Gottes, dem Allerbarmer kann kein Teufel fälschen. Ich nehme die Heiligkeit Gottes mit meiner Seele wahr.
 
Werbung:
Ich habe schon sehr oft diskutiert mit Menschen die sagen es gäbe keine Wahrheit. Ich sehe die Wahrheit jedoch im Sein. Erst in Bezug zu Gott wird das Sein zum Ich bin. Wahrhaftig. Es ist für mich unbegreiflich wie Menschen anderen Menschen sagen können dass sie die Person lieben und dann aber nicht danach leben und erleben. Das ist nur ein Beispiel. Aber sehr prägnant finde ich. Sie reden was dahin und empfinden teilweise gar nicht die Differenz mit dem Erleben. Das Ego ist bei manchen Menschen so groß dass sie nichts unterscheiden können, und es abtun mit....es gibt keine Wahrheit. Doch gibt es. Und diese Wahrheit entspricht deiner Realität. Liebe ist daher wiederum bedingungslos möglich aber Beziehung nicht.Es ist eine Entscheidung und dafür ist das Ego nötig. Es ist aber bei vielen Menschen schon im Sein vorhanden und daher ist die Wahrscheinlichkeit da total weit weg auf der Liste. Manchen sogar egal und sie sehen es als Spiel. Das ist eine böse Geisthaltung. Wobei ich nicht sage,dass der Mensch selbst böse ist. Ich glaube das ist sehr selten der Fall

Wieso interessiert dich was andere über die "Wahrheit" denken? Soweit DU DEINE gefunden hast, sollte DEINE Welt in Ordnung sein.
 
Ohje, das klingt wie die Frau die sich nach liebe sehnt und alles glauben will. Eine Seele ist der beste Spielball
 
Wieso interessiert dich was andere über die "Wahrheit" denken? Soweit DU DEINE gefunden hast, sollte DEINE Welt in Ordnung sein.
Ich sehe die Wahrheit ja gar nicht persönlich. Das ist ja das Ding. Es ist ja nur die Frage ob es eine gibt. Es interessiert mich sehr weil wir alle miteinander leben und es würde uns viel leid erspart. Ich sehe den Begriff Wahrheit absolut als These und nicht als Gegenstand. Die Wahrheit im Sein ist eine Realität.
 
Ich sehe die Wahrheit ja gar nicht persönlich. Das ist ja das Ding. Es ist ja nur die Frage ob es eine gibt. Es interessiert mich sehr weil wir alle miteinander leben und es würde uns viel leid erspart. Ich sehe den Begriff Wahrheit absolut als These und nicht als Gegenstand. Die Wahrheit im Sein ist eine Realität.

Warheit kommt von Wahrnehmen. Wie nehmen wir wahr - mindestens erstmal -? Photonen treffen auf unsere Netzhaut. Die so entstandenen Reizen werden in elektrischen Ströme ungewandelt. Diese Ströme landen dann in den visuellen Kortex. Davon abhängend wie Dein System diese Ströme interpretiert, bekommst Du nach Deinen ganz perönlichen Erfahrungen (assoziativ angereiht) eine serie von Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Die dann für "wahr" hältst.

Hierfür muss man wissen, in den ersten 18 Monaten unseres Lebens ziehen wir uns die gesamte emotionale und ideele Welt unserer Eltern oder primären Erzieher rein. Dein wahrer Kern bleibt davon "umzingelt". Tief verborgen.
Wenn Du nicht weißt wie dies alles zu entfernen ist, bist Du nur eine Zusammenstellungen von Gefühlen und Vorstellingen die mitunter Tausenden von Jahren alt ist. Darauf sitzen dann Deine Erfahrungen und die entsprechenden dekodierten Ideen und Emotionen. Durch diese Zusammenstellung werden dann die elektrische Ströme des Visuelen Kortex decodiert..

Von welcher Wahrheit redest Du denn? Wenn die Frage erlaubt ist?
 
Warheit kommt von Wahrnehmen. Wie nehmen wir wahr - mindestens erstmal -? Photonen treffen auf unsere Netzhaut. Die so entstandenen Reizen werden in elektrischen Ströme ungewandelt. Diese Ströme landen dann in den visuellen Kortex. Davon abhängend wie Dein System diese Ströme interpretiert, bekommst Du nach Deinen ganz perönlichen Erfahrungen (assoziativ angereiht) eine serie von Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Die dann für "wahr" hältst.

Hierfür muss man wissen, in den ersten 18 Monaten unseres Lebens ziehen wir uns die gesamte emotionale und ideele Welt unserer Eltern oder primären Erzieher rein. Dein wahrer Kern bleibt davon "umzingelt". Tief verborgen.
Wenn Du nicht weißt wie dies alles zu entfernen ist, bist Du nur eine Zusammenstellungen von Gefühlen und Vorstellingen die mitunter Tausenden von Jahren alt ist. Darauf sitzen dann Deine Erfahrungen und die entsprechenden dekodierten Ideen und Emotionen. Durch diese Zusammenstellung werden dann die elektrische Ströme des Visuelen Kortex decodiert..

Von welcher Wahrheit redest Du denn? Wenn die Frage erlaubt ist?
Das ist es ja, es gibt die These,dass es Wahrheit nicht gibt. Ausgangspunkt ist das was du auch darstellst . Ist auch völlig richtig was du sagst. Ich spreche von der Wahrheit im Selbst. Da geht es viel mehr um Bewusstwerdung und im weitesten Sinne von sich erkennen. Wer diese Wahrheit nicht kennt kann nicht in der einzigen Realität leben die es gibt....das eigene Leben, der Moment und ganz weit gefasst auch Gesundheit und Glück. Kurz gesagt auch authentisch wenn man so will. Alles andere stresst und man lebt sich ja nicht. Letztendlich ist es ohne diese Wahrheit auch nicht möglich wahrhaftige Beziehung zu führen. Es ist ja alles eigentlich egal weil der Anspruch auf Wahrheit nicht existiert. Ich kann sagen..hey ich helfe dir beim Umzug und dann sage ich es sorry...ich hatte das gar nicht so gemeint. Kann es glaube ich nicht erklären
 
Das ist es ja, es gibt die These,dass es Wahrheit nicht gibt. Ausgangspunkt ist das was du auch darstellst . Ist auch völlig richtig was du sagst. Ich spreche von der Wahrheit im Selbst. Da geht es viel mehr um Bewusstwerdung und im weitesten Sinne von sich erkennen. Wer diese Wahrheit nicht kennt kann nicht in der einzigen Realität leben die es gibt....das eigene Leben, der Moment und ganz weit gefasst auch Gesundheit und Glück. Kurz gesagt auch authentisch wenn man so will. Alles andere stresst und man lebt sich ja nicht. Letztendlich ist es ohne diese Wahrheit auch nicht möglich wahrhaftige Beziehung zu führen. Es ist ja alles eigentlich egal weil der Anspruch auf Wahrheit nicht existiert. Ich kann sagen..hey ich helfe dir beim Umzug und dann sage ich es sorry...ich hatte das gar nicht so gemeint. Kann es glaube ich nicht erklären
Du sprichst von „Wahrheit“ als Gegensatz zur „Lüge“, oder?



 
Werbung:
Tag!

Das ist es ja, es gibt die These,dass es Wahrheit nicht gibt. Ausgangspunkt ist das was du auch darstellst . Ist auch völlig richtig was du sagst. Ich spreche von der Wahrheit im Selbst. Da geht es viel mehr um Bewusstwerdung und im weitesten Sinne von sich erkennen. Wer diese Wahrheit nicht kennt kann nicht in der einzigen Realität leben die es gibt....das eigene Leben, der Moment und ganz weit gefasst auch Gesundheit und Glück. Kurz gesagt auch authentisch wenn man so will.

Da hast Du, glaube ich, ein kleines Problem mit der Wahrheit, der Wahrheit. Nämlich, es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen. Deswegen sind wir hier. Dazu gibt es eine intersubjektive Wahrheit in jedem großen Kulturkreis, auch in kleineren. Es gibt mehrere Ebenen der Wahrheit im Astralraum, hier in der "Nähe" und ich wäre mir Sicher es gibt weitere Wahrheiten je weiter wir unser Kreis in diesem Universum ziehen. Und ich vermute stark, es wird eine allumfassende Wahrheit geben, welche von der lokalen Quelle des Lebens ausgeht.
Jede dieser Wahrheiten wird vom Grad der Wahrnehmung der involvierten Entität abhängen, welche sie träumt.

FÜR MICH (und nur für mich) stellt sich heraus, der Weg ist das Ziel. Somit meine Wahrheit wird nur am Ende feststehen. Nur am Ende des Weges werde ich erkennen können, was aus mit geworden ist, nachdem ich diesen Weg begangen bin. Erst dann werde ich sagen können: "Meine Wahrheit ist so" weil ICH sie "begangen" habe, und nur ICH kann sie Dir erzählen, so wie nur DU kannst mir DEINE Wahrheit erzählen, weil nur DU sie auch begangen hast.


Alles andere stresst und man lebt sich ja nicht. Letztendlich ist es ohne diese Wahrheit auch nicht möglich wahrhaftige Beziehung zu führen. Es ist ja alles eigentlich egal weil der Anspruch auf Wahrheit nicht existiert. Ich kann sagen..hey ich helfe dir beim Umzug und dann sage ich es sorry...ich hatte das gar nicht so gemeint. Kann es glaube ich nicht erklären

Ich muss sagen, Deine Vorstellung stresst mich! Weil, jede Beziehung erstmal eine Beziehung mit sich selbst ist. Und ich bin soweit wie ich grad bin, nicht weniger und nicht mehr. Und mit dem Anspruch einer "WAHRHEIT" an Andere anzutreten, und wenn der/die Andere diese nicht genügt, dann ist er/sie nicht authentisch .... HERZRASEN ist das Ergebnis davon. Beziehung zu ende.
Solch einen Anspruch kannst du auch am Aussehen, Intelligenz, Ethinischer Zugehörigkeit, Sexuelle Ausrichtung, Größen von Körperteilen ... Frisur ... oder an der Farbe der Unterwäsche am heutigen Tage stellen. Zugegeben Dein Anspruch ist eindeutig komplexer Natur als die Farbe der Unterwäsche <- womit wir beim Ego und seinen Themen wären.

Wenn DU FÜR DICH AUTENTHTISCH bist, ist oder sollte Dir egal sein, was und wie Andere sind, welche Wahrheit oder Genitalpiercings sie heute "tragen". Mit dem Anspruch zerbombst Du DEINE Beziehung zu Dir selbst und mit Sicherheit zu Anderen, weil beide das selbe ist.

Ich vermute stark, Du hast ein paar Themen mit Deinem Vater im Hintegrund noch zu laufen. Von der Seite kommen solche Ansprüche.
 
Zurück
Oben