Was ist Wirklichkeit ?

Werbung:
Also meiner Meinung nach gibt es nichts absolutes hier auf der Erde.Gott ist das einzige absolute und somit auch die einzige absolute Wahrheit.
Wir Menschen können nie die absolute Wahrheit erfassen(außer wenn man erleuchtet ist),weil er noch nicht die Weisheit hat und die Dinge noch nicht aus allen möglichen Sichtweisen,die er während seiner leben hat,gesehen hat.Doch auf der anderen Seite kann er auch nicht absolut lügen,denn bestimmte Dinge weiss er einfach,wenn auch unbewusst.Er ist von Gott geschaffen worden.Er besitzt Göttlichkeit.Natürlich mag das eine näher an der Wahrheit liegen und das andere näher an der Unwahrheit.Doch ein Mensch wird nie absolut lügen oder absolut die wahrheit sagen.Auch wenn es nah an den 100% ist.
 
Tochter Gottes schrieb:
Also meiner Meinung nach gibt es nichts absolutes hier auf der Erde.Gott ist das einzige absolute und somit auch die einzige absolute Wahrheit.
Wir Menschen können nie die absolute Wahrheit erfassen(außer wenn man erleuchtet ist),weil er noch nicht die Weisheit hat und die Dinge noch nicht aus allen möglichen Sichtweisen,die er während seiner leben hat,gesehen hat.Doch auf der anderen Seite kann er auch nicht absolut lügen,denn bestimmte Dinge weiss er einfach,wenn auch unbewusst.Er ist von Gott geschaffen worden.Er besitzt Göttlichkeit.Natürlich mag das eine näher an der Wahrheit liegen und das andere näher an der Unwahrheit.Doch ein Mensch wird nie absolut lügen oder absolut die wahrheit sagen.Auch wenn es nah an den 100% ist.

Du bist noch neu hier, kennst meine Philosophie noch nicht :lachen:

Also sei Gott beschreibenden System von uns (kennt damit "absolute" Wahrheit über uns).

Annahme : Jedes System muß durch ein anderes System beschrieben werden.

=> Zu jeder Verschachtelung R(n) gibt es einen Gott(n). Dieser Gott(n) ist R(n-1).

lim Gott(n)=absoluter Gott
n->-enendlich

Mit lim n->-unendlich |R(n)|=unendlich
(keine trivialen Verschachtelungen, jeder Darstellung müssen die Regeln der Darstellung inne liegen)
folgt, daß
lim n->unendlich |Gott(n)|=unendlich.
(Einfacher : Gott(n)=R(n-1))

Nach dieser Def. würde Gott alle möglichen Kombinationen enthalten die es gibt, jeder größe. Aber egal wie groß er auch ist, er ist doch Nie absolut, denn immer wenn man glaubt ganz oben im Baum angelangt zu sein gibt es immer noch ne Beschreibung)

Testweise neudefinition : Kerngott :

Gott(n) ist die Darstellungsfunktion für R(n).
(R(n-1)=R(n)+Gott(n)+anderes)

Es ist nicht zu beweisen, daß lim n->unendlich Gott(n) gegen irgendwas konvergiert. Es ist keine stetigkeit verpflichtend gegeben.
Absolut wird daher auch nie was.

Meine Abbrechnung mit der absoluten Wahrheit. :lachen:
(Ja...natürlich hab ich mich hier auch selbst verarscht, keine Frage !)
 
Es ist eine bestimmte Menge an Energie vorhanden.Ein Teil dieser Energie steckt in jedem von uns und in allen anderen Lebewesen und Lebensarten auch.Die Energie wird nicht weniger und nicht mehr.Sie formt sich nur stendig um.Die Energie könnte genauso gut geballt sein,dann gäbe es nur Gott.Doch so ist die Energie gestreut.Doch Gott ist immer noch so mächtig,weil immer noch ein riesiger Anteil der Energie geballt ist.Das heißt,die Energie ist nicht gleichmäßig gestreut.
 
Tochter Gottes schrieb:
Es ist eine bestimmte Menge an Energie vorhanden.Ein Teil dieser Energie steckt in jedem von uns und in allen anderen Lebewesen und Lebensarten auch.Die Energie wird nicht weniger und nicht mehr.Sie formt sich nur stendig um.Die Energie könnte genauso gut geballt sein,dann gäbe es nur Gott.Doch so ist die Energie gestreut.Doch Gott ist immer noch so mächtig,weil immer noch ein riesiger Anteil der Energie geballt ist.Das heißt,die Energie ist nicht gleichmäßig gestreut.

Ok, mein Gott steht demnach über deinen.

Dein Gott ist eine Energieansammlung irgendwo hier im Universium, sowas nenne ich dann ein mächtiges Wesen. Hoffentlich will es nix böses von uns, sonst muß ich mir physikalische Methoden zu seiner zerstörung ausdenken.
 
Tochter Gottes schrieb:
Also meiner Meinung nach gibt es nichts absolutes hier auf der Erde.Gott ist das einzige absolute und somit auch die einzige absolute Wahrheit.
Wir Menschen können nie die absolute Wahrheit erfassen(außer wenn man erleuchtet ist),weil er noch nicht die Weisheit hat und die Dinge noch nicht aus allen möglichen Sichtweisen,die er während seiner leben hat,gesehen hat.Doch auf der anderen Seite kann er auch nicht absolut lügen,denn bestimmte Dinge weiss er einfach,wenn auch unbewusst.Er ist von Gott geschaffen worden.Er besitzt Göttlichkeit.Natürlich mag das eine näher an der Wahrheit liegen und das andere näher an der Unwahrheit.Doch ein Mensch wird nie absolut lügen oder absolut die wahrheit sagen.Auch wenn es nah an den 100% ist.

Nicht schlecht Deine Antwort ...... :liebe1:

Gott = hebr. el = Kraft ( der Begriff Gott ist eine Einheitsfehlübersetzung )
hebr. Allah = AllEinsSein bedeutend ( der Begriff Gott ist eine Einheitsfehlübersetzung )
usw.

Das ganze Universum ist so ein Gott.
Aufbau entsprechend einer Matrix im Geiste des Menschen.
Vereinfacht zum nachvollziehen...

Schau auf deinen Bildschirm, unendlich viele Pixel / Koordinationskoordinaten
wo sich der Geist durch Licht Erscheinung in Wahrnahme von Raum - Zeit - Materie
zu manifestieren vermag. Jene Kraft nun erschafft das ganze Universum ...
.. im Menschen selbst siehe Genesis 1,27 ... ebenes Bild und ebenes Bild ...
.. dies heißt es ist nicht einmal Raum existent ... selbst dieser ist nur geistig
erdacht ... im Geiste selbst. < dies entspricht nun einer höchtsmöglichen
geistigen Annäherung an die Wirklichkeit AllenSeins ... welches durch die
Kraft el zusammenhalten wird.
Dieser Gott = Kraft ist sich persönlich völlig unbewusst .... vermag erst durch
aussenden von Monaden (Atome ) ... welche wiederum Seelen Bewusstseinsfunnken
oder wie auch immer benannt aussenden... durch welche diese Kraft ( Gott )
sich erst bewusst zu werden vermag ...

- - -

Absolute Wahrheit = Wirklichlichkeit ....
.. erst wenn alle Sichtweisen im Geiste eines Menschen erfasst zu werden
vermögen... dann innert einer Ebene meinetwegen auch absolute wahrheit möglich.
Nur ob sich das nur auf eine Ebene bewerkställigen lasst ?

Wirkliche Wahrheit benötigt doch durchdringend letztlich durch alle
7 Ebenen .. und nicht nur die untersten 4 ....

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Tochter Gottes schrieb:
Also meiner Meinung nach gibt es nichts absolutes hier auf der Erde.Gott ist das einzige absolute und somit auch die einzige absolute Wahrheit.
Wir Menschen k&#246;nnen nie die absolute Wahrheit erfassen(au&#223;er wenn man erleuchtet ist),weil er noch nicht die Weisheit hat und die Dinge noch nicht aus allen m&#246;glichen Sichtweisen,die er w&#228;hrend seiner leben hat,gesehen hat.Doch auf der anderen Seite kann er auch nicht absolut l&#252;gen,denn bestimmte Dinge weiss er einfach,wenn auch unbewusst.Er ist von Gott geschaffen worden.Er besitzt G&#246;ttlichkeit.Nat&#252;rlich mag das eine n&#228;her an der Wahrheit liegen und das andere n&#228;her an der Unwahrheit.Doch ein Mensch wird nie absolut l&#252;gen oder absolut die wahrheit sagen.Auch wenn es nah an den 100% ist.

Woher weisst Du, dass Gott etwas erschaffen hat ? Weil es so in der Bibel steht ? Wenn Gott wirklich g&#246;ttlich ist, dann ruht er ewiglich in sich und erschafft nichts. Warum sollte er auch.

Es ist doch immer wieder das gleiche mit Euch Menschleins. Ihr schnappt irgendwo eine Behauptung auf und fresst es bedingungslos nur weil es Euch so in den Kram passt, denn es ist ja schliesslich unvorstellbar, das nichts jemals wirklich erschaffen wurde und was Anderes als den Verstand gibt es ja schliesslich nicht.... Grosser Irrtum :)
 
Werbung:
Das Absolute ist auf jeden Fall umfassender als unser Denken es erfassen kann, also ist es uns unmöglich es zu beschreiben, solange ich sage es ist dies oder das kann es das noch nicht sein. Aber da unser Verstand immer ganz gerne rationale logische Erklärungen produziert, haben wir einen Haufen an Theorien und bauen unsere Sandburgen im Sandkasten Gottes.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben