Was ist Wirklichkeit ?

Genau. Wir bauen Sandburgen und lassen sie dann wieder einstürzen und wie wir da so sitzen und auf den formlosen Sand gucken wird uns auf einmal klar was Gott ist und auf einmal ertönt schallendes Gelächter und die Frage, warum man da nicht schon früher drauf kam. :lachen: :)
 
Werbung:
Was ist Wirklichkeit (die prozessuale Ebene der Wirkungen)?

Wirklichkeit ist fragmentierte Wahrheit( Wahrheit=Einheit=Gott=absolutes Potential = reines Bewusstsein ohne ein zweites)

Die Einheit zerfällt um prägend sich zu verwirklichen in lebendger Form.
 
Niemand schrieb:
Woher weisst Du, dass Gott etwas erschaffen hat ? Weil es so in der Bibel steht ? Wenn Gott wirklich göttlich ist, dann ruht er ewiglich in sich und erschafft nichts. Warum sollte er auch.

Es ist doch immer wieder das gleiche mit Euch Menschleins. Ihr schnappt irgendwo eine Behauptung auf und fresst es bedingungslos nur weil es Euch so in den Kram passt, denn es ist ja schliesslich unvorstellbar, das nichts jemals wirklich erschaffen wurde und was Anderes als den Verstand gibt es ja schliesslich nicht.... Grosser Irrtum :)

Das mit dem Erschaffen ist auch eher bildlich gemeint,so wie so vieles,weil wir Menschen meistens Bilder brauchen um etwas zu erfassen zu können oder ausdrücken zu können und es anderen begreiflich machen zu können.Das Wort kann das Instrument deiner Seele nur bis zu einem bestimmten Grad sein.
Wir wurden natürlich nicht so erschaffen,wie ein Mensch irgendetwas erschafft.Das Wort erschaffen ist nicht gut getroffen,wenn Gott die Ursprungsenergie ist und wir Teilenergien sind,da gib ich dir recht.Vielleicht kann man das eher als Wegschickung,als Trennung eines bestimmten grades vom Ursprung nennen.
Aber ich denke,du weisst was gemeint ist.
 
Inti schrieb:
tomsy und daß das so ist, ist deine Wahrheit - meine Wahrheit ist, daß ich jeden morgen die Sonne aufgehen sehe, auch wenn sie in Wahrheit stille steht und die Erde sich dreht.

Liebe Grüße Inti

:banane:
Sehr schön formuliert!
Phantasie ist wichtiger, denn Wissen ist begrenzt :)
 
Tochter Gottes schrieb:
Also meiner Meinung nach gibt es nichts absolutes hier auf der Erde.Gott ist das einzige absolute und somit auch die einzige absolute Wahrheit.
...bist mit deinen gedanken auch auf meiner gedankenebene in bezug auf wirklichkeit.
Möchte es mit meinen gedanken noch gezielter ausdrücken:
wahre wirklichkeit;
der "göttliche" verstand ist die reinste wirklichkeit

LGMFrankie
...gedenke der quelle, wenn du trinkst..
 
Inti schrieb:
Das Absolute ist auf jeden Fall umfassender als unser Denken es erfassen kann, also ist es uns unmöglich es zu beschreiben, solange ich sage es ist dies oder das kann es das noch nicht sein. Aber da unser Verstand immer ganz gerne rationale logische Erklärungen produziert, haben wir einen Haufen an Theorien und bauen unsere Sandburgen im Sandkasten Gottes.

Liebe Grüße Inti
Das Tau, (das Absolute) ist vage, sagt Lao-Tse.
Warum ist das Tau vage?
Weil von jeder Aussage, die ich über das Tau machen kann, auch das Gegenteil richtig ist.
Unpräziser geht es nicht.
 
Werbung:
:)

Also das Ihr hier gerade Zeilen erblickt, welche irgendwie in Verbindung
mit dem Nichnamen Luzifer zusammenhängt, das ist Wirklichkeit.

Doch ob da nun z. B. in Paris ein Eifelturm steht oder nicht, ist letztendlich
bestenfalls eine Wahrheit, welche lediglich auf Vermutungswissen basiert.
Selbst für die die die ihn schon persönlich erblickt haben wollen, oder gar
auf ihm waren... die Wirklichkeit davon ist dann lediglich das sie ihn sich
selbst in einer nur vermuteten Vergangenheit da dann im eigenen Geist
manifestiert haben.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben