Was ist wirklich? Was ist wahr?

Werbung:
Erstaunlich, dass jemand solch eine tiefgründige Frage stellt, genauso gespannt bin ich auf die Antworten dieses Threads!
 
PS: Da fragen sich einige bestimmt, was daran so tiefgründig sein soll.

Denn Intelligenz (Geist, Schlauheit), welche ja dazu da ist, um die Wahrheit zu erkennen, in der absoluten Perfektion ist Gott. Gott ist das Höchste um Wahrheit zu erkennen.

Deswegen ist diese Frage in der Tat so tiefgründig.
 
Nur, dass wir uns sofort darauf einigen sollten, wer, wie, was dieser Gott überhaupt ist, denn da gehen die Meinungen, denke ich, weit auseinander.
Wer, wie, was ist Gott, sollte in einem eigens dafür angelegten Thread erörtert werden.
MfG Larson
 
Nur, dass wir uns sofort darauf einigen sollten, wer, wie, was dieser Gott überhaupt ist, denn da gehen die Meinungen, denke ich, weit auseinander.
Wer, wie, was ist Gott, sollte in einem eigens dafür angelegten Thread erörtert werden.
MfG Larson

wer kennt denn die Antwort wer ist Gott..?
da haben sich schon größere Geiser daran probiert
und auch keine warhaftige Antwort gefunden.
Wissen denn wir überhaupt wer wir sind, so im einzelnen?
geschweige denn, wissen wir wer Gott ist.
Erkenne dich selbst, und da hat man ausreichend zu forschen.:zauberer1
 
Wenn es aber so schwierig ist, zu erörtern, wer, wie, was Gott ist, dann sollen wir den hier rauslassen!

MfG Larson
 
Die wahrheit ist das, was herauskommt, wenn man alle informationen kennt, die es gibt. deine wahrheit ist das, was herauskommt, mit den informationen, die allein du hast. manche informationen sind für alle bekannt. z.b. weiss jeder, dass er einmal sterben wird. diese erkenntnis hat jerder mensch. vor 2000 jahren und heute. dann gibt es falsche wahrheiten. z.b. glaubten die menschen früher, dass die erde eine scheibe sei. dies kam heraus, mit den informationen, die sie damals hatten. viele sind mit diesem glauben, bzw. dieser wahrheit gestorben. heute, also mit neueren und mehr informationen haben wir eine neue wahrheit. die jedoch höchstwahrscheinlich wieder falsch ist. einzig und allein gott kennt die wahrheit, er ist ALIM (der, der alles weiss). deshalb sollten wir mit unseren unzulänglichen informationen nicht urteilen, sondern uns um unsere eigenen fehler kümmern. und gott anbeten, dass er uns diese vergibt. er ist nämlich GAFUR (der der die fehler bedeckt), und Rahman (der, der unendlich vergibt)...
 
Werbung:
Bin mal gespannt, was für euch Wirklich und /oder wahr ist!?
Also für mich ist wirklichkeit was ich sehe, Fühle (haptisch), Höre, Schmecke/Rieche und was zu meinen bisherigen erfahrungen und vorstellungen passt.
Die wahrheit ist das, was im moment am plausibelsten scheint.

Kleine erweiterung:
Mein Glaube ist alles was ich nicht erlebt habe, aber logisch hergeleitet (und vieles was einfach die welt erträglicher macht).
Mein wissen ist alles was ich erlebt habe (also das die welt eine kugel [oder Kartoffel] ist "glaube" ich nur, bin noch nie rumgegangen).

Und wichtig ist meiner meinung nach, an all dem nicht allzu fest zu halten. :stickout2
 
Zurück
Oben