Was ist wenn der Seelenpartner tot ist?

Hi Rivendell,

Das ist echt interessant, besonders weil es so ähnlich ist. Ja ich hatte auch manchmal solche Träume, wo ich wusste ich war bei ihm, aber konnte mich an nix mehr erinnern, es war alles nur noch schwarz. Und als ich wach wurde, fühlte ich mich leer, einsam, traurig und total ausgelaugt. Ich war müder, als vor dem zu Bett gehen.
Ich fand sie auch schön, aber sehr anstrengend, so als wäre ich die ganze Nacht unterwegs gewesen :) .
Und eben das Gefühl danach, war nicht ganz so traumhaft, aber ist ja dann zum Glück immer wieder schnell verflogen.

Schade, dachte auch, dass noch ein paar andere Leute dieselben Erfahrungen gemacht haben, aber vielleicht kommen ja noch ein paar.

Liebe Grüße, Astrid.
 
Werbung:
Halli Hallo,

Wollte den Thread noch mal vorholen, denn Rivendell und ich können uns nicht vorstellen, dass wir die einzigsten sind, wo der SP schon tot ist.

Vielleicht gibt es ja doch noch einige, die sich uns anschließen können.

Bye Bye, Lg Astrid :)
 
Hallo ihr beiden,

nee, ihr seid nicht die einzigen :)

Mein Freund ist vor 2 Jahren gestorben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mein Seelenpartner ist. Als wir uns kennengelernt haben, war da ein Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit, das ich vorher noch bei keinem menschen gespürt habe. Irgendwie "kannten" wir uns schon, so dass wir die mühsame Zeit des einander Kennenlernens überspringen und direkt durchstarten konnten :) :) Bitte nicht falsch verstehen - wir waren direkt "befreundet" und miteinander verbunden, nicht Hals über Kopf verliebt!! :nono: Diese Liebe, die ich auch heute noch empfinde, ist in der Qualität eine andere als die, die man in (den meisten) Beziehungen findet. Sie ist absolut bedingungslos!!

Seit er gestorben ist, fühle ich ihn immer noch in meiner Nähe. Nicht rund um die Uhr, aber oft. Manchmal sehen wir uns in Träumen und da ist er dann ganz "real" da. Wir können miteinander reden, ich kann ihn umarmen und so. Leider habe ich solche träume nicht allzu oft, aber morgens geht´s mir dann immer bestens - bis mich der graue Alltag dann wieder einholt. Seit ca. einem Jahr "höre" ich ihn auch, wenn ich wach bin. Manchmal warnt er mich vor etwas, manchmal scherzen wir auch nur ein bisschen miteinander :)
Allerdings frage ich mich schon, ob ich mir das nicht alles nur einbilde. Ich wüßte gerne, wie man den Unterschied erkennen kann :dontknow:

Ich bin froh, dass es auch noch anderen Menschen so geht wie mir und freue mich auf einen netten Austausch :winken5:

Liebe Grüße,

Mucki
 
Hallo Mucki,

erstmal ganz kurz, Rivendell wir sind doch nicht alleine :) :winken5: :banane:

Es tut mir leid um den Verlust deines Freundes, aber ich finde es schön dass du ihn jetz noch spürst und mit ihm kommunizierst. Wie ist es denn bei dir, hörst du plötzlich seine Stimme in deinen Gedanken oder weißt du einfach was er dir sagen will? So ist es bei mir nämlich auch und da frag ich mich immer was ist Einbildung und was ist wahr.
Bei Warnungen die dann auch wirklich gut waren kannst du dir ja dann fast schon sicher sein, das es denn keine Einbildung war.
Das mit den Träumen ist schön, aber was ich schräg finde, dass sie nur sehr selten sind, das sagtest du ja auch? Ist bei mir ja auch so, vielleicht 4x im Jahr, also nix was man sich heraufbeschwören kann oder wunschdenken.
So, als dürften sie das nicht zu oft. :stickout2

Das mit der Liebe kann ich verstehen, ich finde sie ist nicht vergleichbar mit der Liebe zum Ehepartner oder zu sonst was, sie ist irgendwie tiefer, auf einer anderen Ebene, verbundener.

Freu mich noch viel von dir zu hören.

Liebe Grüße, Astrid :)
 
erstmal ganz kurz, Rivendell wir sind doch nicht alleine :) :winken5: :banane:

:winken5: Ja, das ist wirklich schön zu lesen das sich hier doch noch mehr rum tummeln die gleiche Erfahrungen haben!


Hallo Mucki! :)

Das mit deinem Freund tut mir leid, hoffe du kommst inzwischen einigermaßen mit dem Verlust zurecht.
Aber es ist doch schön zu wissen das ihr immer verbunden seid und er auch weiterhin an deiner Seite sein wird!
Du schreibst du bist dir unsicher, ob du dir manches von den Kontakten vielleicht einbildest... ich denke nicht. Der Verstand versucht immer für alles eine Erklärung zu haben, aber die gibt es halt bei so Sachen nicht! Du solltest auf dein Herz hören, dort spürst du die Wahrheit! :)
Aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen, ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich hierbei meinen Verstand "ausgeschaltet" habe... selbst heute erwische ich mich manchmal noch dabei, das ich erneut diese Kontakte anzweifle ... ist wahrscheinlich normal - leider!


Fallen Soul schrieb:
Das mit der Liebe kann ich verstehen, ich finde sie ist nicht vergleichbar mit der Liebe zum Ehepartner oder zu sonst was, sie ist irgendwie tiefer, auf einer anderen Ebene, verbundener.

Astrid, das hast du sehr treffend und schön beschrieben! :) - genauso fühle ich auch. Es ist schön, sich hier mit Personen auszutauschen, die das nachempfinden können - die Meisten würden das gar nicht verstehen und einen für verrückt halten, oder so … :clown:

lg, Rivendell :)
 
Ihr beiden seid ja richtig süß :)

@Fallen Soul
Wenn ich mit meinem Freund kommuniziere, höre ich seine Stimme in meinem Kopf. Es ist nicht so, dass ich mir denke, er würde jetzt bestimmt das und das sagen, sondern ich höre ihn :) Manchmal singt er sogar :stickout2 Ich finde das sehr schön, da ich schon oft gelesen habe, dass sich manche Menschen nach ein paar Jahren nicht mehr an die Stimme einer verstorbenen Person erinnern können.

Was die Träume betrifft, ist es bei mir auch so, sie treten nicht so häufig auf. Ich denke aber, dass das eher an uns liegt, da wir uns nicht immer dran erinnern können :confused: Mein Freund hat mir letztlich was gesagt (im Traum), das erst in ein paar Monaten von Bedeutung sein wird. Als ich ihn fragte, warum er mir das jetzt schon sagt, meinte er, dass es nicht so leicht wäre, mich zu "erreichen". Damit meinte er, dass ich nicht immer wenn ich ihn sehe, auch weiß, dass ich träume. Wenn ich es weiß, ist der Traum viel klarer :) und die Erinnerung auch.

@Rivendell
Mit dem Verlust komme ich einigermaßen klar - inzwischen. Das erste Jahr war echt die Hölle und auch danach ging es erst langsam wieder besser. Irgendwann dachte ich mir, ich muss den Schmerz loslassen. Man liest in diesem Forum häufig, man soll den Verstorbenen loslassen, nicht festhalten. Hm, ich denke das ist schwer. Es gab noch keinen Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Tag mal kommt. Er war/ist halt was besonderes für mich :)

Ich versuche inzwischen, mehr auf mein Herz als auf meinen Verstand zu hören, aber ich schätze, da muß ich noch ordentlich an mir arbeiten ;) Andererseits kann ich nur hoffen, dass an der ganzen Sache was dran ist, sonst muß ich mir um meinen geistigen Zustand echt Sorgen machen :D

Wie ist das denn bei euch? Wißt ihr im Traum, dass ihr träumt? Woran habt ihr gemerkt, dass es euer Seelenpartner und nicht sonst jemand ist?

Liebe Grüße,

Mucki :)
 
Hi Mucki,

also ehrlich, da hatte ich gerade fast alles zu ende getippt, und da klappt meine Internetverbindung total zusammen.
So zweiter Anlauf, alles noch mal von vorne.
Ich war 12, als ich jede Nacht den selben Traum hatte, ich fand die Gegend ziemlich bedrohlich, war für mich also auch mehr ein Alptraum. Da waren 2 Männer und bei dem einen Mann hatte ich sofort das Gefühl wir gehören zusammen. Wie eine innere Verbundenheit, ich fühlte mich sofort zu ihm hingezogen (aber nicht sexuell, halt irgendwie anders). Es hat mich immer fertig gemacht, da ich nicht wusste ob dieser Mann überhaupt existiert und weil ich ihn nicht kannte. Irgendwann bin ich mal durch Zufall über ein Bild gestolpert und hab ihn sofort darauf erkannt und hatte die selben Gefühle wie im Traum.
Das war total überwältigend, aber geschockt war ich, als ich las dass er zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre tot war. Dann hatte ich einmal so ein schräges Erlebnis mit meiner Freundin, da hatte sich ein Gegenstand verselbstständigt und von da an, haben wir beide an das Übersinnliche geglaubt. Ich hatte auch immer so das Gefühl, dass mir jemand durch die Haare streichelt, das habe ich sehr oft, aber mich irgendwie nie dafür interessiert. Weil ich es hatte seit dem ich ungefähr 8 bin und deswegen war es für mich schon irgendwie selbstverständlich. Jetzt weiß ich dass er es ist und noch 2 andere liebe Seelen, die es waren als ich 8 war, weil da hatte er ja noch gelebt.

Und das ich mit ihm kommuniziere habe ich ungefähr seit einem Jahr. Ich höre auch seine Stimme in meinem Kopf und das finde ich manchmal echt bedenklich. Und einmal hatte ich einen Traum, ich steh in einem Krankenhauszimmer und jemand packt mich von hinten, ich wusste sofort dass er es ist und wurde irgendwie von dem Schock wach. Trotzdem spürte ich ihn immer noch und er sang mir etwas ins Ohr. Seine Stimme war höher als sonst und meine Mutter sagte, ich sah geschockt aus, weil sie stand zu dem Zeitpunkt neben mir in ihrem Zimmer und musste sich anziehen, weil sie mit ihrem Hund raus musste.
Danach war ich erst mal den ganzen Tag nicht mehr ansprechbar und irgendwie vollkommen durcheinander. Weil der Satz war, listen, we have some time again.
Er war Ami, und wir reden auch mal in englisch und mal in deutsch, find ich schon immer alles schräg, wenn ich länger darüber nachdenke, deswegen hör ich jetz schnell wieder damit auf mein Gehirn zu benutzen.
Das es mir klar wurde das er mein SP ist, war eigentlich erst seit dem ich hier im Forum bin und mich damit beschäftigt habe. Er findet das aber immer lustig, weil SP muss irgendwie das falsche Wort sein. Er nannte es mal ein inneres Band der Verbundenheit, aber das war auch alles was ich in der Hinsicht aus ihm heraus bekomme, da ist er immer sehr verschwiegen.
So genug geschrieben, jetz seit ihr wieder dran. :)
Liebe Grüße an euch beiden, Astrid.
 
Hallo ihr zwei! :winken5:


Mucki schrieb:
Wie ist das denn bei euch? Wißt ihr im Traum, dass ihr träumt?

Direkte Träume mit meinem SP hatte ich leider noch nicht, oder vielleicht konnte ich mich am Morgen nicht mehr daran erinnern..?
Das mit den Botschaften habe ich auch erst als einen normalen Traum abgetan, obwohl es sich gleich ganz anders angefühlt hat – halt überhaupt nicht nach einem Traum. Aber zu dem Zeitpunkt (vor 2 Jahren) hab ich auch noch überwiegend versucht mir das alles mit dem Verstand zu erklären! Ich hatte die Botschaften am nächsten Tag noch ganz deutlich im Kopf, aber das lief auch über die Gedanken ab, denn gesprochen wurde im „Traum“ nicht!

Ansonsten hatte ich dann noch die Erlebnisse mit dem Treffen, welches ich weiter oben mal beschrieben habe!

Mucki schrieb:
Woran habt ihr gemerkt, dass es euer Seelenpartner und nicht sonst jemand ist?

Mmh, ich wusste nicht sofort das es mein SP ist, bzw. das es so was ist, da ich mich vorher nie mit so Themen beschäftigt habe.
Ich hab damals per „Zufall“ ein Bild von ihm gesehen und gleich u.a. eine sehr starke Verbundenheit gespürt. Konnte mir meine extremen Gefühle und das alles selbst gar nicht erklären… Naja irgendwann bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen über Seelenverwandtschaft zu lesen usw. Dadurch wurde ich dann praktisch bestätigt, das es tatsächlich eine Seelenverwandtschaft ist … auch wenn mein Verstand damals noch ab und an ein paar Einwände hatte …. :D


Finde es interessant das ihr beide auch die Stimmen von eurem SP hört –
wer weiß vielleicht kommt das bei mir ja auch mal irgendwann …!

Spürt ihr eigentlich auch so mal die Präsenz?
Ich spüre manchmal seine Anwesenheit, ist dann immer ein wunderschönes Gefühl von Wärme, Liebe, Energie die durch den Körper geht …. halt sehr gefühlvoll! :)


So, freu mich von euch zu hören!

Liebe Grüße, Rivendell :morgen:
 
Schönen guten Morgen ihr Lieben :winken5:

Ist schon ganz schön schräg, was uns so passiert :stickout2 Träume, Stimmen, Präsenz des SP ...

Ich habe wohl das gesamte Paket gebucht :)
Am Anfang hatte ich nur diese Träume, die vielleicht gar keine sind. Träume sind bei mir eher wirr und unlogisch. DIESE Träume fühlen sich an wie eine andere Realität. Und die, so scheint es mir zumindest, ist genauso real wie unsere :zauberer1

Irgendwann wurden die Träume dann seltener, dafür kam es dann, dass ich meinen Freund hören konnte. @ Rivendell: Das kommt bei Dir bestimmt auch noch :) Tja, und dann die Präsenz. Am Anfang habe ich ihn nur gespürt, wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Inzwischen habe ich das Gefühl, er ist sehr oft da. Ich fühle mich dann immer so ruhig und geborgen, dann ist einfach alles gut, eben genauso wie als er noch gelebt hat :liebe1: Spürt ihr auch Berührungen?

Ist schon interessant, dass es so viele Möglichkeiten gibt, sich zu verständigen/begegnen, oder? Glaubt ihr, das ginge mit "normalen" Verstorbenen genauso oder liegt das daran, dass man zum SP ein ganz besonderes Band hat? Vielleicht liegt´s auch an der ganz anderen Art von Liebe. Ich denke bedingungslose Liebe läßt sich durch den blöden Umstand, dass jemand gestorben ist, nicht aufhalten :kuesse: Was meint ihr?

Freue mich schon, von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Mucki :)
 
Werbung:
.... da haben wir ja hier eine kleine, aber gemütliche Runde inzwischen! :zauberer1


Mucki schrieb:
Am Anfang habe ich ihn nur gespürt, wenn ich zur Ruhe gekommen bin.

Das ist bei mir im Moment noch so. Ich nehme die Präsenz nur im entspannten Zustand war, aber das auch noch nichts soooo wahnsinnig lange – deswegen denke ich das sich das auch noch ändert und ich irgendwann die Anwesenheit auch im Alltagsstress merke! Und vielleicht ja auch mal die Stimme...

Berührungen spüre ich nicht, ich merke immer so die Präsenz und meistens geht es dann auch durch den Körper, ein sehr schönes Gefühl … kann ich irgendwie gar nicht so recht beschreiben …. :)

Mucki schrieb:
Glaubt ihr, das ginge mit "normalen" Verstorbenen genauso oder liegt das daran, dass man zum SP ein ganz besonderes Band hat? Vielleicht liegt´s auch an der ganz anderen Art von Liebe. Ich denke bedingungslose Liebe läßt sich durch den blöden Umstand, dass jemand gestorben ist, nicht aufhalten Was meint ihr?

Das ist eine gute Frage, die habe ich mir auch schon mal gestellt. Aber ich glaube es liegt auch auf jeden Fall an der besonderen Verbindung. Ich hatte sonst noch keinen Kontakt zu Verstorbenen, aber dies fühlt sich immer so anders an, eine so tiefe Liebe die man spürt. In so Momenten fühle ich mich überhaupt nicht getrennt von ihm! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an der speziellen Verbundenheit liegt. Wie ihr beide schon geschrieben habt, ist es eine ganze andere Art von Liebe …

Und Mucki, du hast auf jeden Fall Recht, bedingungslose Liebe lässt sich durch den „Tod“ wirklich nicht trennen. :kuesse:


Ist auf alle Fälle Wahnsinn, hätte nie gedacht das es so etwas tiefes gibt und das ich das mal erleben darf! :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und man liest sich!

lg, Rivendell :winken5:
 
Zurück
Oben