Was ist wenn der Seelenpartner tot ist?

Halli Hallo ihr zwei, wie gehts euch? :)

Bei mir klappt dass immer mit dem zitieren nicht, deswegen schreib ich mal einfach drauf los.

Glaube nicht dass das auch mit normalen Verstorbenen geht weil, ich fühle ja auch Berührungen, dass aber schon seit dem ich ungefähr 8 bin, da lebte er ja noch 2 Jahre. Ich weiß dass da noch 2 andere liebe Seelen mich ab und an besuchen kommen, aber da fühle ich keine Präsenz oder Gefühle. Ich spür dann nur die Berührungen und denk so nanu, wer ist das jetz, dann frag ich ihn und er sagt es mir dann. Esseiden er will mich ärgern :stickout2 , ne ich bekomm dann meist Panik weil ich an sonst was denke und dann ist er ganz schnell beim Reden.

Bei mir ist es eigentlich egal ob im ruhigen Zustand oder im gestressten. Spüren tu ich ihn dann immer, aber das ist auch erst seit 1 Jahr, wie das mit dem Kommunizieren. Das kam bei mir beides erst so richtig doll nach der Übung die ich dir geschickt habe, Rivendell.
Vorher wusste ich zwar das er es ist, aber ich hatte nicht die Gefühle, die waren dann nur im Traum da.

Spürt ihr eigentlich auch die Stimmung die er gerade hat? Also ob er glücklich ist oder traurig?

So na denn, freu mich wieder von euch zu hören.

Lg, Astrid :)
 
Werbung:
Hallo ihr beiden :winken5:

wisst ihr, was ich total super finde? Dass sich unsere Erfahrungen irgendwie ähneln. Das bestärkt mich doch sehr in meinem Glauben, dass wir uns das eben nicht einbilden ;)

Was ich mich gerade frage ist, ob ich meinen Freund irgendwann auch mal sehen kann. Nicht im Traum, da sehe ich ihn ja, auch wenn die Träume leider sehr selten sind, ich meine, wenn ich wach bin. Ist doch komisch, dass ich seine Anwesenheit und manchmal auch Berührungen spüre und seine Stimme höre, aber ich kann ihn nicht sehen. Habt ihr da einen Tip? :dontknow:

@ Fallen Soul: Ich glaube schon, dass ich seine Stimmung fühlen kann. Ich sehe dann seinen Gesichtsausdruck vor meinem geistigen Auge, wenn man das so sagen kann. Oft grinst er, vor allem, wenn ich zwischen zwei Dingen hin- und hergerissen bin. Aber ich spüre auch, wenn er nicht so gut drauf ist. Das ist allerdings sehr selten, denn er war/ist ein recht positiver und unkomplizierter Typ :)

Was ist denn das für eine Übung, die Du Rivendell geschickt hast? Jaaaa, ich bin neugierig, ich weiß :D

So, Mädels, ich muss jetzt packen. Ich besuche übers Wochenende eine Freundin. Zwar hat sie mit solchen Dingen nix am Hut, schade eigentlich, aber man kann ja zwischendurch auch mal über was anderes klönen.

Wünsche ein schönes Wochenende, laßt´s euch gut gehen :winken5:

Liebe Grüße

Mucki :)
 
Hallo ihr zwei :jump5:

Ja ich find es auch super, dass sich unsere Erfahrungen ähneln, und vorallem das so unabhängig voneinander.
So langsam weiß ich auch, dass es keine Einbildung ist. Gestern z.B. war ich bei Eishockey und da sagte er mir so. 5:3. Ich also zu meiner Mutter und ihrer Freundin, der Spielstand wird 5:3. Das Ergebnis hat am Ende gestimmt, nur leider für die gegnerische Mannschaft, unsere ist gerade auf dem absteigenden Ast. Dasselbe hat ich aber schon mal vor ca. 1 Monat, da war ich auch dort und sagte 4:2 für uns. Die haben mich alle ausgelacht, weil wir die letzten Spiele alle verloren haben. Als es dann wirklich 4:2 für uns stand, hab ich dann so gesagt, jetz können wir gehen, passiert eh nix mehr, obwohl es noch 15 Minuten zu spielen waren. Ja aber so war es dann auch, das war der Endstand. Find ich schon echt toll, hab das Gefühl mit sowas will er mir beweisen, dass ich es mir nicht einbilde und ihr euch es damit auch nicht. :)

Die Übung war eine Entspannunsübung aus einem Meditationsbuch. Ich hatte sie damals nur gemacht um abzuschalten, aber es hatte noch einen positiven nebeneffekt. Dabei und auch danach begann es nämlich das ich ihn hörte und dies auch richtig bewusst wahrnahm. Einige Male davor waren es für mich nur hirngespinnste. Ich hoffe es hilft ihr und es klappt bei ihr dann auch, weil es echt eine schöne Erfahrung ist.

Hattet ihr auch schon mal Träume wo ihr wachwurdet, aber noch in eurer Wohnung wart und er dann da war, es euch aber auch nicht bewusst war, dass ihr träumt und dann wieder wachwurdet?
Oder hattet ihr schon mal Träume, die seine Erinnerungen waren und ihr seine Gefühle spürt?

Hab auch keinen Tip wegen dem Sehen, aber vielleicht hat das auch einen Sinn, dass es nicht so ist, sondern nur Stimme, Berührungen und Präsenz. Ist doch am Ende schon verwirrend genug. Dann noch sehen? Ich würd glaub ich tot umfallen. Ausserdem wäre ja die Frage wie man ihn sehen könnte? Hat er einen Körper? Es ist doch nur die Seele eigentlich die man fühlt. Was soll man da sehen können?

So wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Freu mich von euch zu hören.
Bye Bye und LG, Astrid :stickout2
 
Hallo ihr beiden, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende ! :)

Ja, ist wirklich interessant das sich unsere Erlebnisse so ähneln.
Das fand ich schon so erstaunlich (vielleicht auch nicht…), als ich das erste Mal hier ins Thema schrieb und feststellte das viele Erlebnisse die Astrid hat bei mir auch vorkamen, auch von den Gefühlen her…. das hat mich dann auch noch mehr bestärkt das ich mir nichts einbilde!:clown:
Ich war so froh endlich mal darüber etwas hier im Forum zu lesen – [auch wenn wir kein Weihnachten mehr haben, aber der Smiley passt so schön]: :weihna3 @ Astrid! (Sonst hätte ich auch nicht den netten PN Austausch mit dir jetzt!)


Fallen Soul schrieb:
Find ich schon echt toll, hab das Gefühl mit sowas will er mir beweisen, dass ich es mir nicht einbilde und ihr euch es damit auch nicht. :)

Astrid, ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dir damit beweisen möchte das es keine Einbildung ist – ist doch auch schön zu wissen, das ihm es wichtig ist, dir dies mitzuteilen! :)

Ich hatte auch schon mal Erlebnisse, bzw. habe Zeichen von ihm bekommen wo ich glaube das er mir damit meine Zweifel nehmen wollte!

Was das „Sehen“ betrifft, Mucki, weiß ich leider ebenfalls keinen Rat. Vielleicht hat Astrid Recht und es hat seinen Sinn, dass du/ wir sie nicht sehen… Oder man ist eventuell noch nicht bereit dafür, denn das wäre schon recht heftig und ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren würde. Alleine schon die Vorstellung… obwohl ich den Wunsch auch öfters habe…

Von Träumen kann ich leider nicht mehr berichten, da ich das alles was mit meinen Erlebnissen in diese Richtung geht schon hier im Thread geschrieben habe!
Aber ich lese sehr gerne eure „Traumberichte“, also wenn ihr noch etwas erlebtes erzählen wollt, nur zu! :)

So, ich werde nacher mal die Meditationsübung ausprobieren, aber da erwarte ich noch nichts.
Wäre schön wenn es irgendwann auch bei mir klappt, aber falls nicht ist es auch nicht tragisch. Entspannungsübungen können ja auch so nie schaden ….

Wünsche noch einen schönen Samstagabend - und freue mich wieder von euch zu hören! :)

lg, Rivendell :morgen:
 
Hallo ihr zwei,

nur ganz kurz, Rivendell, dass kann ich nur zurückbeantworten mit :weihna3 , find ich nämlich auch ganz toll.

Lg und einen schönen Restsonntag euch noch, Astrid. :)
 
Mit dem Verlust komme ich einigermaßen klar - inzwischen. Das erste Jahr war echt die Hölle und auch danach ging es erst langsam wieder besser. Irgendwann dachte ich mir, ich muss den Schmerz loslassen. Man liest in diesem Forum häufig, man soll den Verstorbenen loslassen, nicht festhalten. Hm, ich denke das ist schwer. Es gab noch keinen Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Tag mal kommt. Er war/ist halt was besonderes für mich :)



Mucki :)

...Hallo Mucki,

hattest du eine partnerschaftliche Beziehung oder eine freundschaftliche mit deinem verstorbenen Freund?
Nicht dass es an der Intensität etwas ändern würde, mich interessiert es nur...

Ich finde eure Erlebnisse wirklich aussergewöhnlich aber dennoch sehr schön....ich muss aber ehrlich sagen ich hoffe dass ich sowas nicht erlebe, zumindest solange ich meinen Seelenpartner aus dem realen Leben kenne, der Verlust wäre dann das schmerzvollste überhaupt...
der Kontakt über meine Träume bzw. die Astralebene wäre mir nur ein schwacher Trost....darf gar nicht dran denken....

Alles Liebe, UR
 
hallo fallen soul!

Ich kann dir nur sagen hör ganz einfach auf dein inneres Bauchgefühl. Sei ehrlich die zweifel die in uns zeitweise hochkommen entstehen doch auch durch sehr viele Leute die diesen Dingen sehr unwissend, ängstlich und dadurch abneigend entgegensehn und auch teilweise negativ sprechen.Der physische Tod ist nicht gleich dem seelischen Tod.
Der Geist eines jeden verlässt uns nicht so einfach.
Ich würde dir allerdings von einer Rückführung mit CD dringend abraten. Bei einen geschulten Rückführungstherapeuten wirst du in einen Tranceähnlichen Zustand versetzt und der Therapeut erkennt wenn es dir zuviel wird und du zurückgeholt werden solltest. Und eine Nachbetreuung ist bei solchen Dingen ganz besonders wichtig um alles gut verarbeiten zu können.
kraftbrunnen:stickout2
 
Hi Kraftbrunnen, da hast du völlig recht.

Und mit der Rückführung, die hab ich schon vor einiger Zeit per CD gemacht, es war ok, weil vieles wusste ich schon durch Träume, es waren nur so einige Einzelheiten. Aber durch die hab ich besser gelernt damit umzugehen, aber sonst geb ich dir vollkommen recht mit dem Therapeuten.

:danke:

Lg Astrid
 
Hallo ihr alle. :winken5:

Mucki bist du auch noch da?
Oder gibt es noch jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße, Astrid
 
Werbung:
Hallo Fallen Soul, :)

ich habe den Fred nicht durchgelesen, aber alleine die Frage ist für mich schon sehr absurd, wenn man an die Seele glaubt. Die Seele ist unsterblich. Wenn das zu Deiner Weltsicht gehört und das wäre für mich logisch, da Du glaubst einen Seelenpartner zu haben bzw. gehabt zu haben, dann dürfte sich Deine Frage eigentlich schon vor der Fragestellung erübrigt haben.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben