Was ist gut?

handwerker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
1.593
hallo,

viele sagen oder meinen, alles wird gut. was ist für euch gut ?

buddha sah z.b. in dem entschluss, sich die kugel zu geben keinen widerspruch (eher eine tugend)... wenn man (in) sich dazu veranlasst sieht, einen anderen körper anzunehmen (statt ins nibbana eingehen zu wollen).

was ist wirklich gut ?

viele hier, finden den sonnenuntergang gut. oder das meer. was soll daran gut sein ???

handwerker
 
Werbung:
...jeder entscheidet selbst was er gut findet oder nicht. was gut und schlecht ist wird meistens von der gesellschaft anerzogen. ich ziehe es vor -wenn überhaupt- mir mein eigenes bild von gut und schlecht zu machen. bzw nenne ich es lieber angenehm und unangenehm, wobei die wertung für mich neutral ist.

gruß -fingal-
 
handwerker schrieb:
hallo,

viele sagen oder meinen, alles wird gut. was ist für euch gut ?

buddha sah z.b. in dem entschluss, sich die kugel zu geben keinen widerspruch (eher eine tugend)... wenn man (in) sich dazu veranlasst sieht, einen anderen körper anzunehmen (statt ins nibbana eingehen zu wollen).

was ist wirklich gut ?

viele hier, finden den sonnenuntergang gut. oder das meer. was soll daran gut sein ???

handwerker


Hallo

Was für mich gut ist:confused:

Na dass was der Bauch sagt und nicht der Kopf, denn er ist zu nüchtern denkend, in vielen Sitationen.

Der Sonnenuntergang, hat dass Gute, dass Sie wenn alles Gut geht am anderem Tag wieder aufgeht.

Dass Meer ist unendlich tief und weit wie dass All.

LG Tigermaus:)
 
Hallöchen,

Ich glaube, gut ist alles, was ich tun kann, um Menschen zu helfen, um sie glücklich zu machen, ohne das ich jemandem Schade.


Liebe Ostergrüße,
Gregor
 
Wieso gut, handwerker. Alles ist so wie es ist, gut oder schlecht, die Frage stellt sich für mich nicht.
Ich melde mich wieder zurück, bin heute wieder in Bremen gelandet, mit reichlich Verspätung, aber immerhin.
Ich habe das Meer gesehen, ich habe den Anblick genossen, aber ich habe ihn losgelassen, ich konnte ihn loslassen.
Stimmt aber vielleicht euch nur begrenzt, denn ich habe wie eine wahnsinnige fotografiert, den Sonnenuntergang, wie die Sonne am Horizont verschwindet (im Meer versinkt), den Vollmund, den Wind. Aber was ist das schon, wenn nur die Erinnerung bleibt. Das ist nicht zu teilen, das muss jeder selbst kennenlernen. Und doch bleibt es immer nur so, wie es ist -
nicht gut und nicht schlecht.
 
hallo,

viele sagen oder meinen, alles wird gut. was ist für euch gut ?

buddha sah z.b. in dem entschluss, sich die kugel zu geben keinen widerspruch (eher eine tugend)... wenn man (in) sich dazu veranlasst sieht, einen anderen körper anzunehmen (statt ins nibbana eingehen zu wollen).

was ist wirklich gut ?

viele hier, finden den sonnenuntergang gut. oder das meer. was soll daran gut sein ???

handwerker


du willst beachtung ok
was ist gut oder schlecht gute frage
gut sind wir alle nicht ,da müßten wir im dschungel leben
einige bemühen sich
ob buddah es war oder gott keine ahnunung
vielleicht ja auch der gefallene engel
 
Hi Handwerker,

Meine Tendenz geht in etwa der Richtung von Fingal.

Gut ist, so glaube ich, eine Idee.
Eine Idee, welche auf Gefühlen basiert.

zb. in der Art: Gebranntes Kind scheut das Feuer. Schmerz = unangenehm = schlecht. Liebe = angenehm = gut.
Das kann man wahrscheinlich bis ins Kleinste zurückverfolgen.
Solange, bis nurmehr ein Gefühl übrig ist, das sich einer eigentlichen (folgenden) Definition entzieht.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben