"gute Mutter, guter Vater" - Bilder und Liebe...

Hallo Jovannah, ein gutes Thema!

Ich bin eine Mama, die nicht will, dass sie die "perfekte" Mutter ist.
Komischerweise hatte ich noch nie so einen Draht, so eine blindes und taubes Verständnis und Vertrauen zu einem Menschen wie zu meiner Tochter.
Als ich mit ihr überraschend schwanger wurde, hatte ich ein ganz starkes Bauchgefühl, welches lautete: "Wir zwei gegen die Welt"...
Ich denke es besteht weiterhin, meine Tochter sendet mir jetzt mit 1,5 Jahren (noch) alles zurück, was ich ihr gebe.

SIE ist der Drahtzieher, sie alleine bestimmt, ob ich eine gute Mama bin.

Alles Liebe,
Silesia mit Melina
 
Werbung:
hey, das klingt schön. :)
das hatte ich bei meinem sohn auch gleich...wohl auch verstärkt, weil es schwierigkeiten gab vor der geburt...und danach. doch ich hab an ihn und seine kraft geglaubt...wir hatten von anfang an eine sehr starke verbindung.

bei meiner tochter hat es etwas länger gedauert....da war es eine langsamere annäherung. mutterliebe und glück schiessen eben nicht automatisch ein...so eine neue beziehung braucht auch zeit zum wachsen.
klar war da auch eine innere verbindung....wehe, jemand (personal) im spital hätte versucht, sie mir ab zu nehmen (zum füttern, schlafen oder so)
trotzdem war da nicht gleich die tiefe sicherheit....da waren die "aussenfaktoren" sich auf "gute mutter" beziehend, stärker....nein, stimmt gar nicht...da war ich erst mal schwächer...in meinem glauben an mich selbst und mein gespür. hat sich aber geändert :) (übliche unsicherheiten mit eingeschlossen *g*)
 
Werbung:
was mir zu den kindern ein fällt, die wenig bis keinen kontakt zu einem elternteil haben:
sie können wohl auch ohne die liebe dieses teils gut gross werden, finden oft ausgleich in anderen personen, die das geschlecht vertreten, das nicht präsent ist.
was wohl aber wichtig ist, dass sie auch ein stückchen stolz sein können/dürfen auf auch diesen elternteil...schliesslich ist das ein teil genetische wurzel...

...dann hat das kind wahrscheinlich die schönen blauen augen geerbt, die kreativität, vielleicht auch die liebe für musik, das liebe grübchen beim lachen, den humor, das rechentalent,....
es gibt sicherlich genügend positive eigenschaften, die sich da finden lassen.
 
Zurück
Oben