Was ist gut?

handwerker schrieb:
hallo,

möglicherweise, was für wen (als etwas) gemacht ist (?) was ich meine ist, ist diese welt für "dich" gemacht oder weil sie einfach aus sich heraus (eine diese) welt sein will ?

cu

Hi Handwerker,

Es läßt viele (eigene) Interprtationen offen.... was ich eigentlich "gut" finde.
Ich sehe (habe) eine Möglichkeit, dieses "etwas", und damit das Drumherum zu beeinflussen, klarerweise von Innen her. (Hat tatsächlich Wirkung im "hier")
Ergo empfinde ich ein "Aussen".
Auch, wenn es mir mitunter gelingt mich selbst nicht mit Gedanken, Meinung, Gefühl, Körper etc. zu identifizieren, habe ich dann trotzdem das Gefühl, "etwas Äusseres" (auch mich) zu beobachten.

Aus einem tiefen Empfinden würde ich sagen, dass die Welt, so wie ich sie sehe, für (durch) "uns" real existent ist. (Jedem die Seine)
Ich würde sogar behaupten, dass sie sogar für "uns", aus ein und demselben (für jeden) Grund ist.
Reichlich Egozentrisch :)

Allerdings möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich Empfinden (Gefühl) als eine Reaktion auf das "Aussen" im "hier" sehe.
Solange diese (als Grundbasis des "hier") existent, kann ich beim "besten" Willen diese Frage nicht einmal für mich beantworten.

lg
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Intrabilis,

Recht hast Du, ist schwer in Worte zu fassen. Fakt ist: nichts ist wirklich getrennt oder außerhalb von uns. Ich trenne auch nicht wirklich Denken und Herz. Das Ego ist ebenso ein Teil der Seele, wie der Rest. Das will ich auch nicht wegmachen. Nur bewußt machen, daß das Ego/Denken dazu dient, uns scheinbar! zu trennen. Das ist nicht gut oder schlecht. War bisher eben so. Will damit nur sagen, daß wir eben mehr sind, als nur dieses Ego. Und was wir in Wahrheit sind, nämlich ALLES, das erfahren/erkennen wir, wenn sich diese scheinbare Getrenntheit auflöst. Die meisten Menschen leben nun mal (noch) im Ego und spüren ihr Herz nicht einmal. Aber eben durch das Herz spricht die Seele zu uns. Sie will, daß wir unser wahres Selbst erkennen und es endlich leben. Das war in den vielen Tausenden Jahren nicht möglich und wir (als Menschheit) wollten es auch nicht. Aber das hat sich geändert. ;)

Es geht "einfach" darum, dieses Ego/Denken/Wollen loszulassen und damit die scheinbare Getrenntheit aufzulösen. Geht nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht durch Gedanken, aber es vollzieht sich langsam, daß wir immer bewußter wahrnehmen, daß da mehr ist, als nur das, was wir bisher dachten zu sein, bzw. wahrgenommen haben. Natürlich ist alles EINS, aber es geht darum, es zu spüren, zu LEBEN. Das hat nichts mit dem Denken zu tun, nicht mal mit dem Wissen, daß es so ist. Es wirklich bewußt zu erleben, das ist Sinn und Zweck unserer Inkarnation.

Hoffe, ich konnte das ein wenig deutlicher machen, was ich meine. Es ist wirklich schwer, das so rüberzubringen, wie ich es erlebe. ;-)

Liebe Grüße
Gabi


Hallo Gabi,

Ich meine, die Quintessenz herauslesen zu können.
In manchen Punkten bin nicht ganz Deiner Meinung, wir beide "wissen" aber wahrscheinlich, worauf Meinung beruht.:)

Danke für die Ausführung
 
intrabilis schrieb:
Aus einem tiefen Empfinden würde ich sagen, dass die Welt, so wie ich sie sehe, für (durch) "uns" real existent ist. (Jedem die Seine)
Ich würde sogar behaupten, dass sie sogar für "uns", aus ein und demselben (für jeden) Grund ist.
Reichlich Egozentrisch :)

hallo,

was macht das schon... ? der witz ist ja der, wenn jedem die seine welt... dann kann es eine welt an sich ja nicht geben ;-)

cu
 
Hallo

Die Welt können wir nicht mit unserem oder einzelnen Denkmustern verändern.
Weil wir immer wieder, dadurch auf äußere Grenzen stoßen.
Und weil unsere Denkmuster, ständig von Gefühlen, Widerstände und Gewohnheiten konfrontiert wird.
Dadurch fühlen sich viele Menschen, von der heutigen Welt missverstanden und angegriffen.
Aber auf der Suche in der Gegenwart, finden wir Selbstvertrauen, neue Denkmuster, und Ansichten zur Weltanschauung, weil so mancher Mensch ständig in der Vergangenheit lebt sei es nun postiv o. negativ von den Gedanken her, und somit etwas neues nicht zulässt.


LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben