Umzug von einer Großstadt in eine Kleinstadt- Bitte um Erfahrungsberichte

Hallo Traumreisende,

der Nick passt übrigens super zu dir:)

Nachdem ich mir deine Antworten jetzt alle durch gelesen habe, denke ich auch das dein Problem weniger an der Großstadt sondern eher an deiner "Einsamkeit" liegt. Darf ich fragen, in welchen Bezirk du wohnst? Hast du ein Auto?
Die Idee dich mit Leuten hier aus dem Forum zu treffen, finde ich übrigens Klasse.

Der Stadtrand ist sicher eine gute Lösung, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei, weil ich mich da glaube ich ziemlich allein fühlen würde, so weit weg von allem. Das würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn ich mit jemandem zusammen wohnen würde.


Der Stadtrand von Wien ist aber nicht aus der Welt :D Ich spreche jetzt bewusst von den Randbezirken z.Bsp. 21 oder 22. Bezirk. Da ist man mit den Öffis schnell in der Innenstadt und lebt doch im Grünen.

Eine andere Alternative wäre vielleicht auch eine WG?

Doch in erster Linie denke ich auch, dass du erstmal soziale Kontakte aufbraust. Ich denke nämlich, dass darin deine eigentliche Sehnsucht liegt.

Alles Gute
 
Werbung:
*lach* das kenne ich auch. Inzwischen hat sich mein Umfeld daran gewöhnt! dass ich spät schlafen gehe und auch spät aufstehe.

Sie sind sehr neugierig, aber nicht böse. Man passt aufeinander auf und hat immer ein Auge auf die umliegenden Häuser und alles was so in der Straße passiert.

Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil. Wenn wirklich mal was ist, weiß ich dass sie aufmerksam sind und sich auch kümmern.

R.

Hahaaaa, jo so kenne ich das auch und ich empfinde es auch nicht als "böse" . Auch der Tratsch und Klatsch hier bei uns in der Kleinstadt, obwohl Landeshauptstadt stört mich nicht. Denn die Nachbarn sind auch am Ball sollte es dir NICHT gut gehen und umsorgen einen. Ausserdem lebt ma noch , wenn über einen getratscht wird. :D
Ich mag die Großstadt Wien , ( besonders wegen einer Leute ) doch die Anonymität in der man da vielleicht "rutschen" kann, gefällt mir gar nicht, auch wenn man noch so ein kontaktfreudiger Mensch ist, wie ich . Also bleibts wohl bei Besuchen/Fahrten nach Wien, obwoh ich mir wegen beruflichen einen Umzug überlegte, aber dennoch wieder verworfen habe. ( Sorry Leute ;)) Ich liebe mein "kleinbürgerliches "Leben im "Kaisermühlen 2", so sag ich/wir hier immer dazu . :D
Als ich hier her zog, von Graz, ( davor noch ländlichere Umgebung, ausserhalb von Klagenfurt ) war mein erster Gedanke: "Nau servas, ausser Land nur Land", und es brauchte wirklich 2 Jahre um mich heimisch zu fühlen und überhaupt angenommen zu werden. Die Klagenfurter sind sehr heikel ( versnobt , sorry, ist so ) :D dennoch habe ich alles zu lieben gelernt wie es eben ist und wie eben manche sind. Freundschaften halten allerdings schon seit Jahren , auch dass ist ein Grund ( und auch Familienersatz ) für mich. Beruflich gesehen ist es leider sehr schwer, aber es kommt schon noch der Tag, wo es weiter geht, denn es gibt immer eine Lösung. Mir gefällts. ;)

LG Asaliah :)
 
habe in wien studiert und die stadt ist schon sehr toll, aber ich war von herzen froh, als ich fertig studiert habe und wieder "heim" durfte ;)

irgendwie hab ich das gefühl, du gehst es etwas verkehrt an: du solltest zuerst einen ort finden, der dich anspricht, wo du das gefühl hast, wurzeln schlagen zu können.
nicht weg aus wien und keine ahnung wo hin, somdern: dort will ich unbedingt hin!
 
Werbung:
@Loop

Hier, das ist die letzte Seite, einfach mitschreiben, im Moment suchen wir nach einem neuen Namen für den Thread.

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...035&page=10866

Ich glaube, ich bräuchte mal eine kurze Erklärung, worum es in eurem Thread geht.:D

@Yvonnscherl

Hallo Traumreisende,

der Nick passt übrigens super zu dir

Danke:)

Nachdem ich mir deine Antworten jetzt alle durch gelesen habe, denke ich auch das dein Problem weniger an der Großstadt sondern eher an deiner "Einsamkeit" liegt. Darf ich fragen, in welchen Bezirk du wohnst? Hast du ein Auto?
Die Idee dich mit Leuten hier aus dem Forum zu treffen, finde ich übrigens Klasse.

Ja, damit könntest du recht haben, wobei es schon auch die Natur ist, die mir abgeht, aber der vorrangige Aspekt ist sicher der, dass ich mich nach Menschen sehne, die mit mir auf einer Wellenlänge sind, mit denen ich etwas unternehmen kann. Wie gesagt haben die meisten meiner Freunde ihr eigenes Leben mit Kindern und mir fehlt das Gemeinschaftsgefühl und auch einfach Leute in meinem Leben zu haben, mit denen ich mal spontan etwas Nettes unternehmen kann, mal ins Kino gehen oder in eine interessante Ausstellung oder abends tanzen zu gehen. Ich war da in den letzten 2-3 Jahren sicher auch viel zu passiv.

Ich wohne im 4. Bezirk, also mitten in der Stadt. Ein Auto besitze ich nicht. Meistens bin ich mit dem Rad unterwegs.

Wo trefft ihr euch denn immer so?

@Asaliah40

PS.: Ich würde auch sagen @Traumreisende, hör auf dein Herz.

Viel Glück!

LG Asaliah

Danke:)

@domaris73

irgendwie hab ich das gefühl, du gehst es etwas verkehrt an: du solltest zuerst einen ort finden, der dich anspricht, wo du das gefühl hast, wurzeln schlagen zu können.
nicht weg aus wien und keine ahnung wo hin, somdern: dort will ich unbedingt hin!

Du hast recht, dass diese ganze Sache bei mir noch etwas unausgegoren ist, auch wenn ich diesen Gedanken an einen Umzug in den letzten Jahren immer wieder gehabt habe. Sehr gut gefallen würde mir übrigens Eisenstadt. Da war ich schon einige Male und ich finde diese Stadt sehr hübsch und ich hab mich da auch wohl gefühlt.

Aber ich denke, dass der richtige Zeitpunkt für einen Umzug wohl tatsächlich noch nicht da ist (auch wenn ich immer noch glaube, dass ich nicht für immer in Wien bleiben will). Das hat mir der Austausch mit euch klar gemacht. Vielen Dank euch allen dafür!:)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben