Was ist Gnosis und wie erreiche ich diese?

Nun da das geklärt wäre, können wir zum Wesentlichen übergehen:

Welche Sorte Gnosis ist für Liebeszauber am geeignetsten, welche eignet sich am besten für Flüche. welche sollte man besser meiden, weil sie schwarze Magie ist, und wem darf ich Geld dafür geben, dass er mir antwortet?
 
Werbung:
Nun da das geklärt wäre, können wir zum Wesentlichen übergehen:

Welche Sorte Gnosis ist für Liebeszauber am geeignetsten, welche eignet sich am besten für Flüche. welche sollte man besser meiden, weil sie schwarze Magie ist, und wem darf ich Geld dafür geben, dass er mir antwortet?
Gnosis ist sortenrein, das ergibt sich bereits aus Deiner vorangegangenen Antwort. Gnosis wirkt attraktiv , aber blöderweise fehlt die Reibung beim Geschlechtsverkehr:oops:
Gnosis eignet sich zum Fluchen, aber es fehlt die Motivation:oops:
Meiden kann man nix, sonst wäre es keine Gnosis mehr:oops:
Geld brauche ich nicht mehr, es ist alles unbezahlbar und nichtig oder sowieso da:oops:

Deswegen fickt doof gut:cool:
 
Nun da das geklärt wäre, können wir zum Wesentlichen übergehen:

Welche Sorte Gnosis ist für Liebeszauber am geeignetsten, welche eignet sich am besten für Flüche. welche sollte man besser meiden, weil sie schwarze Magie ist, und wem darf ich Geld dafür geben, dass er mir antwortet?

das hat doch mit dem charakter zu tun; in welche handelnd richtung wende ich mich im zustand der gnosis?
und ja, das ist das wesentliche, find ich auch.
 
Gnosis ist sortenrein, das ergibt sich bereits aus Deiner vorangegangenen Antwort. Gnosis wirkt attraktiv , aber blöderweise fehlt die Reibung beim Geschlechtsverkehr:oops:
Gnosis eignet sich zum Fluchen, aber es fehlt die Motivation:oops:
Meiden kann man nix, sonst wäre es keine Gnosis mehr:oops:
Geld brauche ich nicht mehr, es ist alles unbezahlbar und nichtig oder sowieso da:oops:

Deswegen fickt doof gut:cool:

das ist nicht gnosis; das ist dissoziation.
 
jedoch ist Gnosis keine neue oder alte Religion.... eher als die Religionisten selbst, möchte sie geistige Funktionalismen betonen, die eines Tages dem Neophyten helfen werden, die anderen Planeten ganzheitlich in das persönliche Bewusstseinsbild
aufzunnehmen, um die schablonenhafte, grauenvolle, schubladiesierte Sternzeichenkunde des unorthodoxen Esoterikern
zurückzugeben.

Erwähnenswert ist, dass der Gnostifizierte als Geist auch von seinen Yogaübungen lebt als Teil seiner esoterischen,
medizinischen Mentalität.

Freilich gibt es auch die schlimmen Gnostiker der Hexensabbatte, Resumes, Vorurteile, des Hasses und des Mordes;
diese fatalen prognostischen Spione, die sich so transzendeiert glauben, befinden sich auch in den Gnostischen Gruppen, Familien und Zivilisationsprozessen.

Nichts desto weniger gibt es perfekte Hausmänner, die auch die Protognosis nicht verleugnen.

NIemals würde ein Maitreya-Gnostiker übel über irgendeine Kultur, Hautfarbe, Geschlecht oder politsche Partei sprechen, nicht in seinen allertiefsten Abgründe der Psyche, viellmehr sich als aufrechter Bürger der zukünftigen Interessen offenbaren.

Immer der Freund des Luzifer-Prometheus.
 
jedoch ist Gnosis keine neue oder alte Religion.... eher als die Religionisten selbst, möchte sie geistige Funktionalismen betonen, die eines Tages dem Neophyten helfen werden, die anderen Planeten ganzheitlich in das persönliche Bewusstseinsbild
aufzunnehmen, um die schablonenhafte, grauenvolle, schubladiesierte Sternzeichenkunde des unorthodoxen Esoterikern
zurückzugeben.

Erwähnenswert ist, dass der Gnostifizierte als Geist auch von seinen Yogaübungen lebt als Teil seiner esoterischen,
medizinischen Mentalität.

Freilich gibt es auch die schlimmen Gnostiker der Hexensabbatte, Resumes, Vorurteile, des Hasses und des Mordes;
diese fatalen prognostischen Spione, die sich so transzendeiert glauben, befinden sich auch in den Gnostischen Gruppen, Familien und Zivilisationsprozessen.

Nichts desto weniger gibt es perfekte Hausmänner, die auch die Protognosis nicht verleugnen.

NIemals würde ein Maitreya-Gnostiker übel über irgendeine Kultur, Hautfarbe, Geschlecht oder politsche Partei sprechen, nicht in seinen allertiefsten Abgründe der Psyche, viellmehr sich als aufrechter Bürger der zukünftigen Interessen offenbaren.

Immer der Freund des Luzifer-Prometheus.

Och Heugels Entin,
Ist doch alles falsch.
Gnossis hat doch nicht's mit Erschaffen, Ordnen, Systemifizieren, oder gar Buddhismus zu tun.
Es ist schlicht und einfach nur ein Schritt zurück. :)

Sys?
Magst du von deinen Erfahrungen bei den Tatva Reisen mit Musik erzählen? Wie sich das anfühlt, und was dabei geschieht?
 
Och Heugels Entin,
Ist doch alles falsch.
Gnossis hat doch nicht's mit Erschaffen, Ordnen, Systemifizieren, oder gar Buddhismus zu tun.
Es ist schlicht und einfach nur ein Schritt zurück. :)

Sys?
Magst du von deinen Erfahrungen bei den Tatva Reisen mit Musik erzählen? Wie sich das anfühlt, und was dabei geschieht?

Wieso reden wir von Falschheit! sprechen wir doch über Leere?

Der Aspirant der sein Schicksal verstanden hat und sein Karma aufgearbeitet, der
unterscheidet nicht mehr zwischen materialistischen Ideologien und
religiösen Bekenntnissen, und dass ist sogleich der unsterbliche Funke.
 
Ja, soweit ich es erkenne ist es keine Leere im Sinne einer totalen Auflösung der Person, wenn Du das so meinst.
Entweder da ist was, oder da ist nicht's. Wenn da nicht's ist, gibt es da auch nicht's, auch keine Gnossis, außer jene das das ein Irrweg war.

Hingegen kenn ich noch den Spruch, wenn es erreicht ist ist all meine Fülle dein. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ab einem gewissen Zustand oder einer gewissen neuen höheren Dimension erkennt man die Leerheit und Armut der ehemals Gestopften, mit denen man früher in der gleichen Dimension gelebt hat, ganz genau. :)
 
Unter Gnosis in altertümlichem Sinn verstehe ich jene Geheimlehre, in die eingeweiht wurde und bei entsprechender Eignung steht der Anwärter letztendlich der eigenen Gottheit gegenüber, um diese zu verinnerlichen / verwirklichen.
Ganz im Sinne des γνῶθι σεαυτόν (gnôthi seautón), erkenne dich selbst.

In diesem Leben und dieser Wirklichkeit habe ich allerdings keinen Menschen angetroffen, der in eine solche Geheimlehre einweihen könnte, oder sagen wir mal, niemanden, von dem ich etwas annehmen hätte wollen, aus Qualitätsgründen.

Trotzdem habe ich Gnosis erfahren, im Sinne der Erkenntnis und das seltsamerweise zu einem Zeitpunkt, wo ich den Wunsch danach, derartiges in diesem Leben noch zu erfahren, bereits abgehakt hab, -das Wesen des Formlosen selbst hat mich hierbei unterrichtet.

Ich habe mich allerdings dazu entschieden, die Gnosis zu "dosieren", auf ein Maß, das meinem täglichen Hausgebrauch nicht im Wege steht. Jene zwei Bedürfnisse, -dem Göttlichen ganz nahe zu sein und das Leben mit Höhen und Tiefen zu leben...passen für mich nicht ganz zusammen und ich liebe das Leben leben und will es garnicht überwinden, sondern vielmehr voll eintauchen in sämtliche Verstrickungen, auch wenn kein einziger Strick so recht halten mag xD

Man könnte durchaus sagen: Ich bin eher ein Freund der Selbstverschwendung als denn der (krankhaften) Selbstoptimierung. Manche Leute gehen so sparsam mit ihrer Energie um, als könnten sie sich irgendwas davon mitnehmen über den Zwischenzustand hinaus!ha

Wer im Hintern einen Besen stecken hat, dem kann die Sonne nicht aus dem Arsche lachen, das ist traurig, denn da geht soviel Humor flöten bei den braven Schulbuben und -mädchen, die alles richtig machen wollen, aber seis drum.

Wie auch immer, ich wollte lediglich Antworten auf die üblichen Fragen...Wo komm ich her, wo geh ich hin, was hält das Universum im innersten zusammen, was tu ich hier und wer bin ich, ein kleines bisschen Schöpfungsgeschichte zuschauen etc etc...

Gegenwärtig zutiefste Zufriedenheit, so wie es ist, ganz ohne göttliche(n ) Glanz/Dunkelheit.

Staubwischen und Müll raustragen bleibt einem so oder so nicht erspart. Gnosis sehe ich als ein Faß, das man sucht, aber nicht findet, höchstens darüberstolpert,- in das sich so tief eintauchen läßt, wie erwünscht und zwar ins Grenzenlose^^ Ein Fußbad ist mir tief genug.
 
Werbung:
Zurück
Oben