Gnosis

Werbung:
Mein Favorit ist bisher dieses hier:



Wobei natürlich die Musikauswahl schon wichtig ist,für die Richtung des "Projektes";)

Ja - und es ist natürlich so - wenn ich etwas mache, was lediglich die Energie in mir hochbringen soll, dann würde diese Art von Musik nicht benutzen...
für mich würde sich gerade dieses Stück wunderbar zum Kerzenfokus eignen oder auch zum Bluebodyhealing im Teilbereich....

bei den Elementen wäre es entweder Luft oder das 5. Element...
(nur nach meinem (!) Gefühl :))

ach ja - auch als Hintergrund-Musik beim Kartenfokus (Hellsehen) (nicht zu verwechseln mit Kartenlegen...:))
 
wenn ich sie bewußt anhöre,dann schon.sei es das es entspannt,mir bilder zeigt,an was erinnert,mich berrührt oder nervt...je nach musik und stimmung..selbst im hintergrund laufend,hat wirkung.
so erlebe ich es:)

Hallo liebe uriela,

aber wieso bewirkt das deiner Meinung nach die Musik? Du bist es doch - IN dir? Ist die Musik dann nicht mehr eine Art eigene Verknüpfung?

Inwiefern kann man in diesem Zusammenhang wirklich von einer Wirkung der Musik sprechen? Und bedarf es dann nicht auch einen gewissen Zugang - eine Offenheit für die Musik, oder gar für den Komponisten? Desweiteren nicht auch die Verbindung zu sich selbst? Ist die Wirkung nicht viel mehr das Musikstück, welche im Inneren abgespielt wird? Und wie identisch ist die Musik, die rein mit den Ohren gehört werden kann, mit der Musik, die man letztendlich versteht?

Hmm....Fragen über Fragen:D

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo liebe uriela,

aber wieso bewirkt das deiner Meinung nach die Musik? Du bist es doch - IN dir? Ist die Musik dann nicht mehr eine Art eigene Verknüpfung?

Inwiefern kann man in diesem Zusammenhang wirklich von einer Wirkung der Musik sprechen? Und bedarf es dann nicht auch einen gewissen Zugang - eine Offenheit für die Musik, oder gar für den Komponisten? Desweiteren nicht auch die Verbindung zu sich selbst? Ist die Wirkung nicht viel mehr das Musikstück, welche im Inneren abgespielt wird? Und wie identisch ist die Musik, die rein mit den Ohren gehört werden kann, mit der Musik, die man letztendlich versteht?

Hmm....Fragen über Fragen:D

Lieben Gruß
Gaia:)





ja gaia,fragen über fragen...die stellte ich mir so nie:)
eben die musik wo in diesem thread reingestellt wurde,die läßt mich sofort entspannen.sicher bin ich für genau diese art von musik offen,sonst würds mich ja nicht berrühren...zum entspannen und anderen dingen..sehr passend
grüße auch an dich
 
Meinst Du "Gnosis" jetzt wie Carroll sie definiert?

Habe früher nebenbei auf Goas rumgezaubert. Da war die Musik ein Bestandteil um ein Trance zu induzieren, aber natürlich auch Bewegung, visuelle Effekte...und so weiter. :banane:



Bei normalen Ritualen singe und schwinge ich aber lieber selber. Vibrieren bestimmter Silben oder Mantren singen.
 
Najo, Gnosis als Moment vom ENTWEDER Manifestation ODER Auflösung.

Je nachdem wie man es definieren will.
 
Werbung:
Meinst Du "Gnosis" jetzt wie Carroll sie definiert?

Habe früher nebenbei auf Goas rumgezaubert. Da war die Musik ein Bestandteil um ein Trance zu induzieren, aber natürlich auch Bewegung, visuelle Effekte...und so weiter. :banane:



Bei normalen Ritualen singe und schwinge ich aber lieber selber. Vibrieren bestimmter Silben oder Mantren singen.

cool - das fetzt...:D

Allerdings bei bestimmten Ritualen (ich nenne sie Disziplinen :D) würde mir das Singen und schwingen relativ schwer fallen, da ich mich viel zu sehr auf (bewußtes) Atem konzentriere (ich meine nicht - herkömmliche Atemübungen, sondern etwas, was die Energie hochbringt....sehr , sehr powerful..) -
da geht es mit starker Musik viel leichter


die Musik ist sehr unterschiedlich - ich bin für (fast) alles offen.....;)
- ich nehme auch manchmal Filmmusik

http://www.youtube.com/watch?v=XOg1UcfDz6I

oder - Pearl Harbor - Attack oder War...


hier habe ich noch eine Internet-Adresse, die ich ganz interessant finde - nämlich, was Musik so alles bewirkt in unserem Gehirn..

www.vth.biz/driver/imusic/

Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben