Gnosis

Najo, Gnosis als Moment vom ENTWEDER Manifestation ODER Auflösung.

Je nachdem wie man es definieren will.


Naja, Gnosis bedeutet ja erstmal nur Erkenntnis. Carroll hat eine andere (weitreichendere) Definition und da ich dachte Du bist eher der Chaos-Typ (sorry, wenn ich da falsch liege), dachte ich, ich frag mal nach.

Mit Deiner Definition weiß ich nun so recht aber auch nichts anzufangen. :confused:

Bei Reisen finde ich z.B. alles andere bis auf Trommel oder Rassel einfach störend.
 
Werbung:
cool - das fetzt...:D

:D Waren auch immer geile Partys...damals als das noch alles underground war...:lachen: Nein, war schon echt ne geile Zeit.

"Früher-war-alles-besser-Typ,der:

...schleicht meist über die Tanzfläche, schaut jeden böse an, der nach Bier riecht oder Bier trinkt. Verächtliche Blicke für die Kokser in der Ecke, die 14-jährigen Bathik-Kiddies und den Dj, der gerade mal wieder diesen Scheiß-Progi bringt. Erzählt dauernd und bei jeder Gelegenheit von der Party, damals, '82, am Strand von Ko-Phangan, mit dem Goa Gil und dem Simon Posford. Oder von der Supergletscher-Party '91, als es die geile Bowle gab. Ist nach Möglichkeit immer auf LSD, findet aber sonst Chemie total beschissen. Steht demonstrativ schmollend direkt vor dem DJ, bis dieser einen Uralt-Düdeltrack abnudelt. Dann schreit er sich die Lunge aus dem Leib, weint ein paar Freudentränen, um danach wieder schmollend und trotzend auf den nächsten Düdeltrack zu warten. Hat meistens einen Hund dabei und lamentiert gerne beim Eingang über die zu hohen Preise."


http://www.stupidedia.org/stupi/Goa


Allerdings bei bestimmten Ritualen (ich nenne sie Disziplinen :D) würde mir das Singen und schwingen relativ schwer fallen, da ich mich viel zu sehr auf (bewußtes) Atem konzentriere (ich meine nicht - herkömmliche Atemübungen, sondern etwas, was die Energie hochbringt....sehr , sehr powerful..) -
da geht es mit starker Musik viel leichter

Naja, Singen und Atmen (gerade Mantren) sollte man auch nicht trennen. :D

die Musik ist sehr unterschiedlich - ich bin für (fast) alles offen.....;)
- ich nehme auch manchmal Filmmusik

http://www.youtube.com/watch?v=XOg1UcfDz6I

oder - Pearl Harbor - Attack oder War...

Habe glaube ich noch nie so richtige Musik in ein Ritual eingebaut. Nicht mein Ding, kann mir aber gut vorstellen, dass es bumsen kann. AC stand da ja auch unheimlich drauf. (siehe Riten von Eleusis).
Ich mache aber auch keine großen Sachen mehr.


hier habe ich noch eine Internet-Adresse, die ich ganz interessant finde - nämlich, was Musik so alles bewirkt in unserem Gehirn..

www.vth.biz/driver/imusic/

Lesezeichen gemacht. Das muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen/hören.
 
Werbung:
Naja, Gnosis bedeutet ja erstmal nur Erkenntnis. Carroll hat eine andere (weitreichendere) Definition und da ich dachte Du bist eher der Chaos-Typ (sorry, wenn ich da falsch liege), dachte ich, ich frag mal nach.

Mit Deiner Definition weiß ich nun so recht aber auch nichts anzufangen. :confused:

Bei Reisen finde ich z.B. alles andere bis auf Trommel oder Rassel einfach störend.

Najo, ich wohl eher chaotisch als Chaos-Typ :D. Ich muss auch gestehen das mir, Carroll´s Definition grade nicht geläufig ist.Aber soweit ich mich erinnere gab es da ja auch noch Unterschiede bei ihm.

Gnosis ist der Moment ,wo aus einer Absicht durch Wille /Glaube etwas IST.
Zu mindestens in der Art und Weise in der ich tu ,was immer ich auch tu ;)
 
Zurück
Oben