Was ist Gnosis und wie erreiche ich diese?

Werbung:
Der Schein genügt xD ...trifft es wohl eher. sehen und gesehen werden wollen...Bedürfnisse, die nicht der gelebten Realität entsprechen- ansonsten, müsste man nicht extra davon berichten, um jemand anders glauben zu lassen, woran man selbst nicht glaubt, aber falls es ein dritter gut finden würde, könnte man selber davon zehren... xD

ein seltsames Phänomenon, daß die Art, wie uns andere sehen könnten, wichtiger zu sein scheint, als das, was wir in uns drin tatsächlich empfinden...

was ist schon liebe ohne körperliche verschmelzung? im höchsten und besten fall eine Leidenschaft, die Leiden schafft! xD
 
Gnosis hat nichts schwärmerisches oder mit Verliebtsein zu tun, sondern mit der Klarheit des Geistes. Ein Wohlgefühl stellt sich als Nebeneffekt ein, aber nicht aufgrund des Verklärens, sondern des Klärens. Das erzeugt eine "Leichtigkeit des Seins". In jeder Hinsicht. Wer schwärmt, der lehnt auch ab. Die Dinge an sich finden ihre optimale Abbildung im Geist weder auf die eine noch auf die andere Weise, sondern in der Klarheit des Wertfreien.
 
ich erinnere mich an Buddha Ananda, den dritten der sieben Buddhas dieses Mahavantaras, also einige Zeit "vor" Buddha Gautama....er galt als Boddhisatwa der Intelligenz und Weisheit eben für jenes Mahavantara. Was ist aus ihm geworden?
Ist er ein ES? liebt er es glücklich zu sein? sucht er Arbeit? Wir wissen es nicht??? Denn was wir wissen, hat er uns geschenkt,
so war es offenkundig.

Versteht er sich auf *Geld. "Moneten", klimpe klimpe?????
 
ich erinnere mich an Buddha Ananda, den dritten der sieben Buddhas dieses Mahavantaras, also einige Zeit "vor" Buddha Gautama....er galt als Boddhisatwa der Intelligenz und Weisheit eben für jenes Mahavantara. Was ist aus ihm geworden?
Ist er ein ES? liebt er es glücklich zu sein? sucht er Arbeit? Wir wissen es nicht??? Denn was wir wissen, hat er uns geschenkt,
so war es offenkundig.

Versteht er sich auf *Geld. "Moneten", klimpe klimpe?????
Schön, dass es dir wieder gut geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben