Was ist Gnosis und wie erreiche ich diese?

Anders gefragt: Woher weiss man was das bedeutet? Selbst wenn man es beobachtet?
Ließ dir durch was die Eigenschaften der verschiedenen wellenformen sind und wann sie auftreten ...
Und dann überlegen mal was es bedeutet wenn sie alle gleichzeitig auftreten...
Bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle
 
Werbung:
... "gnosis" ist entweder da oder nicht.
Das denke ich nicht, denn Η ΓΝΩΣΙΣ ΕΙΝΑΙ. Sie ist. Sie ist da, und zwar verankert (in uns).

Tide bringt es -wie ich finde- mit seinem Post
zum tiefen Selbst gehen zu können

um das hohe Selbst realisieren zu können

der Rest ist Geschwätz ;-)

auf den Punkt und Vermin beschreibt mit

In manchen Extremsituationen stellt sie sich von selbst ein. Davon abgesehen braucht es ein gewisses Maß an Konzentration, das wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden ist. Je nach dem, in welcher Weise und wie stark man gerade emotional an der Welt hängt, kann es schneller oder langsamer gehen.

Hin und wieder erreiche ich sie, jedoch kann ich sie nicht lange halten. Außerdem geschieht es in den meisten Fällen spontan. Wenn ich sie erreiche, mache ich meistens nichts daraus, und wenn ich etwas daraus machen will, erreiche ich sie meistens nicht.

exakt wie es mir ergeht, auf meinem Weg zum ΓΝΩΣΙΣ-Zugang.

Ich denke, daß Η ΓΝΩΣΙΣ eine der großartigsten Geheimnisse überhaupt ist und mit derem Erschließen sich uns ungeahnte Welten eröffnen können (gezieltes Training von Geist und Wille?).

Aber was rede ich von "erschließen?": Alleine schon kurzzeitiges Einblick-bekommen ist "WoW", verändernd und aufrüttelnd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, daß Η ΓΝΩΣΙΣ eine der großartigsten Geheimnisse überhaupt ist

Das Geheimnis an sich .... WAS ist der Mensch!?



und mit derem Erschließen sich ungeahnte Welten eröffnen können.

ungedachte und ungezählte ;-)


Wahrscheinlich durch gezieltes Training des Geistes

Oder durch gezieltes Entrümpeln, hin zum Urzustand? ;-)



Was, wenn es WILLE ist? Wille zum Sein, und genau da geht es längs, will man hier sein? Wie sieht das alles dann profan aus? Lebe ich anders, wenn ich weiss, das ich mich entschieden habe, und das das dann als KRAFT erlebbar ist? Usw usf.
 
Das Geheimnis an sich .... WAS ist der Mensch!?
Ja, letztendlich (und überhaupt) geht es darum.


ungedachte und ungezählte ;-)
Ja, in der Tat.


Oder durch gezieltes Entrümpeln, hin zum Urzustand? ;-)
Effektives Training des Geistes würde mit noch Verhaftetsein und ner Menge Gerümpel gar nicht funktionieren.


Was, wenn es WILLE ist? Wille zum Sein, und genau da geht es längs, will man hier sein? Wie sieht das alles dann profan aus? Lebe ich anders, wenn ich weiss, das ich mich entschieden habe, und das das dann als KRAFT erlebbar ist? Usw usf.
Ich denke, daß sich so viele Fragen aufgrund des momentanen Seinszustandes stellen bzw. beantwortert werden wollen. Ist man jedoch ein paar mehr Schritte weiter gekommen, erschließt sich einem etwas anderes, was vorher nicht sichtbar war bzw. gar nicht sichtbar sein konnte.

Auch kann ich mir vorstellen, daß die Dinge ab einem bestimmten Punkt ihre vermeintliche Wirklichkeit/Relevanz verlieren.
 
Ist man jedoch ein paar mehr Schritte weiter gekommen, erschließt sich einem etwas anderes, was vorher nicht sichtbar war bzw. gar nicht sichtbar sein konnte.

Genau, dann kommen wir zu "Weg gehen" statt "wissen, wie man ihn zu gehen hat".

Auch kann ich mir vorstellen, daß die Dinge ab einem bestimmten Punkt ihre vermeintliche Wirklichkeit/Relevanz verlieren

Ja, so kann man es sehen. Einiges verblasst, was wichtig erschien, anderes erscheint, und vor allem, man lernt, das man viel wissen kann, kein Problem, aber das man gleichzeitig auch nichts wissen kann, bzw Geheimnis sein lassen kann. Ich würds mal so sagen, das vieles anders is, als man dachte. Und vieles nebeneinander stehen kann, was vorher unvereinbar schien.

Kurz: Alles ist anders. ;-)
 
Das auftreten aller 4 wellenarten gleichzeitig

- ist ein Zustand.

zum tiefen Selbst gehen zu können
um das hohe Selbst realisieren zu können

- ist ein Zustand.

In manchen Extremsituationen stellt sie sich von selbst ein.

- ist ein Zustand.

Hin und wieder erreiche ich sie, jedoch kann ich sie nicht lange halten.

- ist ein Zustand.

das vieles anders is, als man dachte. Und vieles nebeneinander stehen kann, was vorher unvereinbar schien.

Kurz: Alles ist anders. ;-)

- ebenfalls.
 
Werbung:
Der furchtbar schöne Schreck des erkennenden, unabdingbaren Seins.

Erreichen? In Gegenwärtigkeit oder so.
>Beschreiben ist halt auch nur 'ne Rezeption.<
 
Zurück
Oben