Was ist für Euch VERTRAUEN ?

Werbung:
Ich denke, man kommt mit Urvertrauen auf die Welt das man dann mit der Zeit durch die Enttäuschungen die man macht verliert um es dann Stück für Stück wiederzugewinnen. (versteht das Jemand?)

Habt ihr schon mal versucht euch in die Arme von jemanden fallen zu lassen? Wir mussten das mal in der Schule machen. Die ganze Klasse stand im Kreis und der in der Mitte Stehende sollte sich fallen lassen. Es hat nur Eine geschafft und die war sowieso etwas verrückt.
Das ist vertrauen. Ein Baby vertraut der Mutter voll und ganz.
 
east of the sun schrieb:
Ich denke, man kommt mit Urvertrauen auf die Welt .

Leider nicht jeder...

Meine Tochter kam mit ganz vekniffenem, mißtrauischen Gesicht auf die Welt und hat erst am dritten Tag gewagt die Muttermilch anzunehmen.

Mein Sohn dagegen war ziemlich schnell versöhnt mit seinem Schicksal auf der Welt zu sein und entspannte sich kurz nach der Geburt vertrauensvoll.
 
east of the sun schrieb:
Ich denke, man kommt mit Urvertrauen auf die Welt das man dann mit der Zeit durch die Enttäuschungen die man macht verliert um es dann Stück für Stück wiederzugewinnen. (versteht das Jemand?)

ja. ich sehe das genauso ...

Habt ihr schon mal versucht euch in die Arme von jemanden fallen zu lassen? Wir mussten das mal in der Schule machen. Die ganze Klasse stand im Kreis und der in der Mitte Stehende sollte sich fallen lassen. Es hat nur Eine geschafft und die war sowieso etwas verrückt.
Das ist vertrauen. Ein Baby vertraut der Mutter voll und ganz.

ehrlich. nur eine ? dass hätte ich nicht gedacht. ich könnte mir schon vorstellen, dass cih das könnte, aber deshalb ist mein urvertrauen trotzdem angeschlagen :D
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Eine alte Seele? :D Aber Vertrauen war garantiert trotzdem da, oder hat sie immer geschrien und wollte weg von Dir?


ich bin auch eine alte seele. ich wollte erst gar nicht raus, aber ich glaube, dass unsere erfahrungen schon IM mutterleib beginnen ... ich kenne viele menschen, die heute noch geburtstraumen mit sich rumtragen ... wer weiß, was wir da schon so alles fühlen und mitkriegen können. immerhin sind wir dann im urzustand - wir sind eins mit der mutter. seelisch, körperlich, geistig. das glaube ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben