Was ist für Euch VERTRAUEN ?

Werbung:
Kalihan schrieb:
Ja, wir könnten mal drüber reden, auf welche Weise wir ins Gefühl des Vertrauens finden...


also ich weiß es wirklich nicht ... :rolleyes:

ihr vielleicht ?

hat mißtrauen was mit "ängsten" zu tun ? hilft es, wenn wir unsere ängste sichten und uns ihnen stellen, bzw. sie annehmen ?
 
Als ich in einer Trance erinnerte, wie schutzlos ich mich nach meiner Geburt gefühlt habe, half mir folgendes: Ich stellte mir vor, was ich damals gebraucht hätte. Schützende Arme, in die ich vertrauensvoll sinken kann... Dieses visualisierte Bild hat viel in mir ausgelöst: Alle Körperzellen fingen an warm zu vibrieren, ich fühlte mich voller Liebe und Vertrauen... Ich spürte die Einheit meines Körpers, aber auch die Einheit mit Allem... Schwer zu beschreiben... Jedenfalls wurde mir der Zusammenhang zwischen Vertrauen und Liebe klar und auch der Zusammenhang zwischen lieben und geliebt werden... Dieses Bild kann ich jederzeit neu erschaffen.
 
Karuna schrieb:
aber dann müsste ich auch ein
Helfersyndrom haben
das wäre auch kein guter Tausch!
Hatte ich aber früher... da dachte ich
ich werde unbedingt gebraucht...
Hehe, aber du bist unbedingt gebraucht. :D Und mara, die auch meint, sie wäre es nicht. Und jeder. :D
Aber allerdings anders, als man sich das normalerweise vorstellt.
Wir sind nicht diejenigen, die ein Werkzeug führen, um zu helfen. Wir sind das Werkzeug selbst. ;)
Mir haben einige Leute geholfen, aber nicht absichtlich oder bewusst. Sie redeten einfach über etwas und bei mir machte es *klick*... Irgendein Wort löste in mir eine (Ketten)Reaktion aus, etwas wurde dadurch plötzlich klar, die Teilchen fügten sich zusammen und es brachte mich einen Schritt weiter.
Ähnliches wurde mir auch schon berichtet, dass ich hervorgerufen habe und ich fiel aus allen Wolken. :D
Ich glaube, wir sind irgendwie miteinander "vernetzt" und "die Vorsehung" kümmert sich schon, dass wir uns im richtigen Moment an der richtigen Stelle befinden oder auch selbst Hilfe erhalten, wann und wie sie nötig ist. :D
Na, wenn das kein Vertrauen ist... :lachen:
 
Es ist nicht möglich "in das Gefühl des Vertrauens zu finden".

Wenn ich mir 'die Frage nach Vertrauen' stelle ist es schon zu spät.
 
rocket_soft schrieb:
Es ist nicht möglich "in das Gefühl des Vertrauens zu finden".

Wenn ich mir 'die Frage nach Vertrauen' stelle ist es schon zu spät.

Dooch! Es gibt ja nicht nur denken, sondern auch fühlen. Auf beides lässt sich verändernd einwirken. Wir sind nicht verurteilt Opfer unserer Prägung zu sein.
 
*ggg* ich glaube rocky hat jetzt was neues, wo sie sich gedanklich dran festbeissen kann *ggg*

:autsch:


@hundi

genau das halte ich für vertrauen. ja.
 
Werbung:
also mir ist klargeworden, dass man, wenn man vertrauen aufbauen will, ehrlich sein muss.

um sich selbst zu vertrauen, muss man sich selbst gegenüber ehrlich sein. und man muss zu sich stehen.
um bei anderen vertrauen aufzubauen, muss man zu den anderen ehrlich sein und zu dem stehen, was man sagt ... bzw. authentisch handeln ...

mE bedingt das eine das andere ...
 
Zurück
Oben