Vertrauen

liebe diavola,


vielleicht magst du zu diesem thema eine abstimmung machen, ist ohnehin ziemlich beliebt in diesem forum, ist sicher ein interessantes thema, VERTRAUEN.................
 
Werbung:
~Cornelia~ schrieb:
hi,..

also ich vertraue keinem 100% außer mir selbst!
klingt komisch, aber ich hab schon so viel schlechte erfahrung gemacht =(

aber guten freunden oder der familie kann ich schon vertrauen,..aber nicht immer...oder nur bei kleinen sachen.....

grüßle

deine schlechten erfahrungen hast du mit männern gemacht, ne?
 
Ich habe Vertrauen.
Zum Leben.

Zu Menschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen offener sind, wenn sie Vertrauen wahrnehmen.

Und falls dennoch etwas schiefläuft, zu mir.

MfG

Olga
 
Hm.



Ich vertraue mir. Und meine Erfahrung ist, vertraue ich mir, beinhaltet das auch alles andere, was mir begegnet.
Das kann also auch eine "Enttäuschung" sein - mir vertrauen heißt dann, das ich davon ausgehe, dass ich genau diese Erfahrung gebraucht habe.

Ich vertraue mir das ich zu jeder Zeit weiß was ich brauche und wo mein Weg ist.

Und dieses "mir" kann man noch durch "Gott" oder "das höhere Selbst" ersetzen.

Man kann von mir aus auch sagen: Ich vertraue dem Leben und das es immer alles für mich bereithält, was ich zum sein brauche.

Anderen Menschen vertrauen. Ich denke doch mal, dass kann man nicht "entscheiden" sozusagen. Das ergibt sich - und wenn es sich ergibt, dann ist es auch so richtig und dann kann doch eigentlich nichts mehr geschehen. Offensein ist hier vielleicht vonnöten.
 
Meine Freunde sagen immer, ich bin zu vertrauensselig - ist das etwas schlechtes? Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, jedem Menschen Vertrauen entgegenzubringen bringt weniger Enttäuschungen als keinem zu Vertrauen. Vor allem vertraue darauf, dass dir dein Bauch sagt, ob du jemandem Vertrauen kannst.