Blind Vertrauen?

Werbung:
Frag ihn was für ein Aufenthaltsrecht er hat. Er soll es dir zeigen, weil du sehen willst, wie sowas aussieht.

Wenn er nichts zu verheimlichen hat, wird er es machen. Auf dieser kannst du dann rauslesen, welchen Ausländerstatus er hat. Wenn nicht, dann notier dir den Namen und google später danach.

Wegen seinem Job kannst du ja auch im Internet googeln und im fachspezifische Fragen stellen danach. Und abwarten, was er antwortet.

Nur ein paar Tipps, wenn du dir unsicher bist, ob er lügt.

Aber meiner Meinung nach stimmt da was nicht. Denn sonst würdest du es nicht so intensiv fühlen.

Pass gut auf dich auf,


lg Felice

Danke! Nett von euch! Das bestätigt mich!

Ich bin normalerweise eh nicht der Typ, der einfach so Leuten vertraut, deshalb ist es komisch, dass er sich, sollte es der Fall sein, so ein "skeptisches Objekt" ausgesucht hat.

Bei Google hab ich nichts Bestimmtes gefunden. Das hängt aber damit zusammen, dass er angeblich noch auf eine Arbeitserlaubnis wartet (hat vorher noch studiert), die aber in den nächsten Tagen eintreffen müsste. :rolleyes: Außerdem beherrsche ich seine Sprache nicht und es gibt schließlich immer mehr Personen mit dem gleichen Namen. Hab schon überlegt seinen "zukünftigen" Arbeitgeber anzurufen, aber noch geht das nicht.

Er würde mich ja mit zu der Wohnung im Ausland nehmen... vll. sollte ich das tun und ihn so überprüfen. Hat angeblich zwei Pässe und der eine würde ihn sicher (auch ohne Heiraten) dazu berechtigen hier zu bleiben. Das Cover hab ich schon gesehen, aber wollte nicht so unverschämt sein und ihn überprüfen...

Kann ich sonst irgendwie feststellen, ob er es ernst meint. Seine Liebesschwüre haben mich "erst recht" misstrauisch gemacht anstatt Vertrauen aufzubauen. Andererseits kümmert er sich sehr um mich und hat mir auch nicht so schöne Dinge aus seinem Leben erzählt.

Müsste ich nicht in seinen Augen sehen, ob er´s ehrlich meint?:rolleyes:
 
Ich denke Felice meinte, du solltest über seinen Beruf nachgoogeln, dich ein bißchen schlau machen, und berufliche fachspezifische Fragen stellen, nicht nach seinem Namen in Google suchen... *gg*

Liebesschwüre nach kurzer Zeit würden mich auch misstrauisch machen...
Hatte ich auch schon, nach 3 Wochen sprach er über eine Hochzeit, und wie unsere Kinder heißten könnten, erzählte mir etliches über sein Leben, rief seine Mutter im Ausland an, um mich ihr telefonisch vorzustellen, war ganz stolz darauf usw...
Alles Rumgetue...ein Zusammenleben hätte er sich sicherlich mit mir schön vorstellen können; da glaube ich gar nicht dass es gelogen war; allerdings war er aus einer Kultur, wo die Ehe hoch angerechnet wird, und man sich eben arrangiert... mit wem ist zweitrangig...*fg*

Ist nicht meine Sache sowas, also hab ichs beendet....und aufgrund eben auch meines misstrauens, es nie richtig ernst genommen. *evil* *fg*


Woher ist er denn? In gewisse Länder würde ich nicht einfach so reisen, mit einer Person der ich nicht vertraue...
 
Ich denke Felice meinte, du solltest über seinen Beruf nachgoogeln, dich ein bißchen schlau machen, und berufliche fachspezifische Fragen stellen, nicht nach seinem Namen in Google suchen... *gg*

Liebesschwüre nach kurzer Zeit würden mich auch misstrauisch machen...
Hatte ich auch schon, nach 3 Wochen sprach er über eine Hochzeit, und wie unsere Kinder heißten könnten, erzählte mir etliches über sein Leben, rief seine Mutter im Ausland an, um mich ihr telefonisch vorzustellen, war ganz stolz darauf usw...
Alles Rumgetue...ein Zusammenleben hätte er sich sicherlich mit mir schön vorstellen können; da glaube ich gar nicht dass es gelogen war; allerdings war er aus einer Kultur, wo die Ehe hoch angerechnet wird, und man sich eben arrangiert... mit wem ist zweitrangig...*fg*

Ist nicht meine Sache sowas, also hab ichs beendet....und aufgrund eben auch meines misstrauens, es nie richtig ernst genommen. *evil* *fg*


Woher ist er denn? In gewisse Länder würde ich nicht einfach so reisen, mit einer Person der ich nicht vertraue...

Ist ein arabisches (Touristen-)Land. Daher auch mein Misstrauen!! Urlaub wäre allerdings im Westen!
 
Hi Frog Princess!

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, inwiefern dieser Mann vertrauenswürdig ist oder nicht, aber ich kann Dir ein paar Anzeichen nennen, die für aufrichtige Liebe sprechen, was Vertrauenswürdigkeit dann mit einschließt.

Wenn man jemanden liebt, steht im Mittelpunkt, dass es der geliebten Person gut gehen soll. Man will sie glücklich sehen. Wenn Du schreibst, dass er alles für Dich tut, dann kann das z.B. ein Zeichen dafür sein, wie auch ein Zeichen dafür dass er so etwas als einen Mittel zum Zweck benutzt, etwa um Dich zu beeindrucken, Dich von ihm zu überzeugen. Daraus kann man daher nicht unbedingt etwas schließen. Aber was jemand der aufrichtig liebt z.B. nicht macht, ist irgendeine Art von Druck zu erzeugen. Wenn Du etwa zeitlich unter Druck gesetzt wirst, ist das kein gutes Zeichen.

Merk Dir vielleicht v.a. das:
Jemand der liebt will auf keinen Fall in irgendeiner Art die Ursache für irgendeine Form von Leid der geliebten Person sein.
Das betrifft schon "Kleinigkeiten" und alltägliche Situationen. Dieser Mann würde also, wenn er aufrichtig liebt, versuchen jede Art Druck von Dir zu nehmen der Dich belastet und den er bemerkt, und v.a. eben selbst keinen Druck zu erzeugen. Das ist etwas worauf man achten kann. Druck läuft zwar oft subtil ab, ist aber sehr leicht fühlbar.

Liebe ist insgesamt weniger daran erkennbar, dass man konkrete Eigenschaften aufzählen könnte, sondern eher das Fehlen jeglicher Negativität. Das Wesen der Liebe ist, dass sie keinen Unterschied zwischen Geben und Nehmen macht, und es wird nichts zurückgehalten. Unreife "Liebe", die eigentlich nicht unbedingt Liebe ist, sondern eher ein Weg zu Selbstbestätigung und oft eine Flucht vor dem Alleinsein, will nehmen und "handelt". Mit "Handel" ist eine Art psychologischer Handel gemeint... "Ich gebe Dir, wenn Du mir .... gibst." oder auch "Ich gebe Dir, verlange dafür aber ... von Dir." Das läuft natürlich weit subtiler ab, ist aber erkennbar und wäre natürlich kein gutes Zeichen. Jede Art von Machtspiel ist ebenfalls ein schlechtes Zeichen. Aufrichtige Liebe erhält ihre Macht durch "Verbindung", daher gibt sie sich selbst. Jemand der liebt "ermächtigt" sozusagen den anderen, was auch für Vertrauen spricht. Vertrauen ist dann etwas selbstverständliches, weil es nicht "etwas" ist das "da" ist, sondern die Abwesenheit von allem was dagegen spräche. Wichtig ist auch, inwiefern er Dir vertraut und Dir vertrauen können will. Wenn er es ernst mit Dir meint wird er Vertrauen unbedingt wollen, auf beiden Seiten.

Achte vielleicht einfach mal darauf, wie er mit Dir umgeht. Ein wirklich deutliches Zeichen ist, wenn er unbedingt vermeiden will, dass Du auf irgendeine Art und Weise leidest, Dich schlecht fühlst. Das hat fast mit allem zu tun. Schau aber auch immer auf Dich selbst, denn grundlegend sind Ängste und Zweifel etwas, dass man in sich selbst bewusst machen muss. Könntest Du sie in Dir lösen, würde das sehr umfassende und positive Auswirkungen haben. Mehr als Dir wahrscheinlich klar ist. Daher würde ich Dir empfehlen Deine Zweifel und Ängste kennen zu lernen, sie Dir bewusst zu machen.

VG,
C.
 
Danke für die ausführliche Antwort! Das hast du schön umschrieben!

Tatsächlich sagt er mir immer wieder, dass er nichts von mir bräuchte und nimmt wirklich Rücksicht auf mich und meine Belange. Er kümmert sich richtig gehend um mich. Was mich etwas misstrauisch macht sind seine Ansichten, die mit seiner Konfession wohl in Zusammenhang stehen. Zwar scheint er recht liberal eingestellt, dennoch habe ich einige Äußerungen schon schwer hinunter schlucken müssen (da scheiden sich die Geister). Außerdem ist er recht schnell aufbrausend und beleidigt, jedoch genauso schnell wieder versöhnlich.

Ich hatte ihn persönlich angesprochen, was zum Erfolg hatte, dass er die betreffende Person zur Rede stellte und jetzt ziemlich sauer auf mein Misstrauen zu sein scheint (hab nix mehr gehört).

Die Skepsis bleibt leider... Soll ich meiner guten Freundin und deren Bekannter oder ihm vertrauen... :rolleyes:
 
Werbung:
Danke für die ausführliche Antwort! Das hast du schön umschrieben!

Tatsächlich sagt er mir immer wieder, dass er nichts von mir bräuchte und nimmt wirklich Rücksicht auf mich und meine Belange. Er kümmert sich richtig gehend um mich. Was mich etwas misstrauisch macht sind seine Ansichten, die mit seiner Konfession wohl in Zusammenhang stehen. Zwar scheint er recht liberal eingestellt, dennoch habe ich einige Äußerungen schon schwer hinunter schlucken müssen (da scheiden sich die Geister). Außerdem ist er recht schnell aufbrausend und beleidigt, jedoch genauso schnell wieder versöhnlich.

Ich hatte ihn persönlich angesprochen, was zum Erfolg hatte, dass er die betreffende Person zur Rede stellte und jetzt ziemlich sauer auf mein Misstrauen zu sein scheint (hab nix mehr gehört).

Die Skepsis bleibt leider... Soll ich meiner guten Freundin und deren Bekannter oder ihm vertrauen... :rolleyes:



Hi, Frogprincess!


In so einem Fall würde ich weder Freunden, Bekannten oder meinem Freund, sondern ausschließlich mir selbst vertrauen. Ich würde mich fragen, ob ich diesen Menschen liebe und ihn auch lieben würde, wenn er mal nichts für mich tut. Das ist natürlich rein hypothetisch, denn es kommt ja oft genug vor, dass man gegen die Anziehung, die ein Mensch auf einen ausübt, gar nicht mehr ankommt und das Ding dann halt durchleben muss.
Ich denke, schwierig wird es so oder so, denn er ist ja in einer ganz anderen Kultur aufgewachsen.


LG

believe :)
 
Zurück
Oben