Vertrauen

Diavola

Mitglied
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
83
Ort
Köln
es begegenen einem ja immer wieder menschen, die meinen, dass man am besten fährt, wenn man sich nur selber vertraut und sich auf sich selber verlässt. andere sind der meinung: ich vertraue personen zwar, aber ich traue ihnen auch alles zu. andere misstrauen einfach mal "pauschal".

jede person ist ja durch erfahrungen zu seiner überzeugung gekommen, die möchte ich auch niemandem "streitig" machen.

aber ich bin der meinung, dass vertrauen der einfachste weg ist, alles andere empfinde ich persönlich als stressig...

wie seht ihr das? wie geht ihr mit vertrauen um? "muss" man wirklich vertrauen und wenn ja - wieso?

danke schön :)
 
Werbung:
hi,..

also ich vertraue keinem 100% außer mir selbst!
klingt komisch, aber ich hab schon so viel schlechte erfahrung gemacht =(

aber guten freunden oder der familie kann ich schon vertrauen,..aber nicht immer...oder nur bei kleinen sachen.....

grüßle
 
Hallo Diavolo!
Vertrauen.. das ist so eine Sache. Manchmal vertraue ich mir noch nichtmal selber :rolleyes: . Manchmal bin ich viel zu blauäugig und vertraue zu sehr und zu schnell anderen und bin wenn etwas schiefgeht enttäuscht. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen (?).
Es gibt nichts Schöneres wenn Freunde sich 100%ig vertrauen können. Dadurch fühlt man sich nie alleine und gut.
Viele Grüsse
 
Wenn man Vertrauen in das Leben hat, kommen immer wieder Menschen auf einen zu, denen man Vertrauen kann.



l.g.

angus
 
Wieder zu vertrauen ist schwer, wenn man es verloren hat.
Vor einiger Zeit hat mich ein Mensch ziemlich heftig verraten. Diesem Menschen hatte ich vertraut und danach sah ich die ganze Welt als Feind. Doch dann meldete sich ein Freund und durch Ausdauer und Geduld hat er mir geholfen wieder zu vertrauen. Doch er hat mir auch gezeigt, daß sich das Vertrauen oft aufbauen muß.
Es ist hart, wenn man das Vertrauen verloren hat, doch es ist sehr schön, wenn man es wieder findet.