Was ist euch die Erleuchtung wert?

Ja, er führt es fort bis zum Ende, denn er hat keine Wahl mehr, etwas anderes zu tun, weil er keine Entfernung hat zu etwas anderem. Was im Aussen ist, ist dann nicht mehr anders als das, was im Innen ist. Da gibt es kein weiter und besser werden und niemanden da draußen, mit dem man umgehen muss, damit er möglichst erleuchtet und immer erleuchteter wird. Wen soll man da noch erleuchten, wenn Innen und Aussen eines sind?

Bleiben wir lieber bei der Praxis und nicht bei der Theorie. Ich mein, du hast dann die auch Behörden um dich herum und die Beamtern. Und sie sind eben noch nicht soweit....

Und man muss alles mannegern können. Aber es geht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denke Erleuchtung ist eine Art Bewusstseinswanderung, ähnlich wie es die Nahtoterlebnisse beschreiben!?

LG

K. sagte es bereits: Es gibt keine Erleuchtung als dauerhaften Zustand, den man erreichen und dann darin verweilen kann. Ein Zustand ist niemals immer gleich. Und genau das ist Erleuchtung: kein Zustand. Es gibt keine Erleuchtung, die irgendwie anders wäre, als all das, was ohnehin schon vorkommt. MIt anderen Worten, auch wenn es vielleicht ernüchternd klingt: alles ist erleuchtet, diese Wand hier, diese Buchstaben hier, die kleine tote Spinne im Bad und was auch immer erscheint. Alles ist Erleuchtung. Und das heißt, dass Erleuchtung nicht erreicht zu werden braucht, weil sie bereits der Fall ist. Vergiss erleuchtete Meister. Die sind nicht mehr oder weniger wertvoll als irgendwas anderes. Aber sie können für manche von uns in manchen Phasen unseres Lebens sehr aufregend sein.
 
Für mich ist Erleuchtung eine Komplettlöschung falscher Programme und das booten des Systems.

Für mich ist Erleuchtung das Erkennen meines Selbst,
& das es keine 'Knöpfe' mehr gibt,
die es zu drücken gibt.
Alte Muster ablegen, & leben was ich bin.
In Liebe & Freude mit allem was ist.
 
Was willst Du den praktizieren, um zu sein, was Du schon längst bist?

Eine Stiftung gründen zum Beispiel. Dann hast du mit den vielen unerleuchten zutun (Beamter , z. Bsp.). Und man muss es doch fort fürhren//man versteht doch alle, weil man durch un durch be//er//leuchtet ist. Aber Du hast eben irgendwie deine Ziele - Deine eigene Bestimmung, die Du erkannt hast (seit der Geburt war das für Dich bestimmt - Du hast Dich villeicht nur daran erinnert - wie auch immer),


LG
 
Eine Stiftung gründen zum Beispiel. Dann hast du mit den vielen unerleuchten zutun (Beamter , z. Bsp.). Und man muss es doch fort fürhren//man versteht doch alle, weil man durch un durch be//er//leuchtet ist. Aber Du hast eben irgendwie deine Ziele - Deine eigene Bestimmung, die Du erkannt hast (seit der Geburt war das für Dich bestimmt - Du hast Dich villeicht nur daran erinnert - wie auch immer),


LG

Erleuchtung ist Sein. Und Sein ist alles in allen Formen und Farben. Ok, da sind Beamte, da ist eine Stiftung, da ist ein Weg den Du gehst, schon immer. Na und? Das ist das Sein, wie es ist. Ziele haben sind im Sein vorhanden. Unerleuchtete kommen vor - als Gedanken-Formen. Aber auch Wolken kommen vor, Nachrichten im Fernsehen, Dreck im Treppenhaus, eine ausgepresste Zahnpastatube, der Gang ins Bett usw. Kommt alles vor im Sein, weil es halt einfach alles ist. Gute Nacht.
Bibo
 
Erleuchtung ist Sein. Und Sein ist alles in allen Formen und Farben. Ok, da sind Beamte, da ist eine Stiftung, da ist ein Weg den Du gehst, schon immer. Na und? Das ist das Sein, wie es ist. Ziele haben sind im Sein vorhanden. Unerleuchtete kommen vor - als Gedanken-Formen. Aber auch Wolken kommen vor, Nachrichten im Fernsehen, Dreck im Treppenhaus, eine ausgepresste Zahnpastatube, der Gang ins Bett usw. Kommt alles vor im Sein, weil es halt einfach alles ist. Gute Nacht.
Bibo

Lange rede kurze Sinn

Gute nacht Bibo.
 
Werbung:
K. sagte es bereits: Es gibt keine Erleuchtung als dauerhaften Zustand, den man erreichen und dann darin verweilen kann. Ein Zustand ist niemals immer gleich. Und genau das ist Erleuchtung: kein Zustand. Es gibt keine Erleuchtung, die irgendwie anders wäre, als all das, was ohnehin schon vorkommt. MIt anderen Worten, auch wenn es vielleicht ernüchternd klingt: alles ist erleuchtet, diese Wand hier, diese Buchstaben hier, die kleine tote Spinne im Bad und was auch immer erscheint. Alles ist Erleuchtung. Und das heißt, dass Erleuchtung nicht erreicht zu werden braucht, weil sie bereits der Fall ist. Vergiss erleuchtete Meister. Die sind nicht mehr oder weniger wertvoll als irgendwas anderes. Aber sie können für manche von uns in manchen Phasen unseres Lebens sehr aufregend sein.

Deine Aussage ist widersprüchlich! :rolleyes: Aussage: Es gibt keine dauerhafte Erleuchtung“
Aussage: Alles ist Erleuchtung, sie muss nicht erreicht zu werden, weil sie bereits der Fall ist.

Wie ist das zu verstehen? Wenn die Sonne auf die Dinge draufscheint sind sie Erleuchtet!? :flower2:
Oder falls keine Sonne da ist, so ist alles was die erleuchtete Birne beleuchtet eine Erleuchtung,
bzw. eine Gestaltgewordene aufleuchtende Spiegelung in meinen Augen, Hirn, Sinnen usw.? :zauberer2

Auch das was J. K. 1922 als Erleuchtung erlebt haben will, ist für mich keine Erleuchtung.
Jeder der Götzen anbetet, ob Jesus, Buddha, Krisna, usw. wird in tiefer Meditation, Trance, Schlaf, sein Wunschdenken bzw. seine Seligkeit erleben. :kuesse:
Ist so gesehen eine Selbsttäuschung, bzw. eine gestaltgewordene Spiegelung der Seele bzw. des Egos. :sabber:
Vergleichbar mit Nahtoderlebnissen und das ist vielleicht ein DNA-Programm, welches das Sterben angenehmer macht!?

LG
 
Zurück
Oben