Was ist "ein gutes Gefühl" ?

Werbung:
Da einige es nicht so recht begreifen und nur in den Haaren suchen !


- Ist ein "schönes" Gefühl stets ein "gutes" Gefühl ??????

- Ist ein "trauriges" Gefühl stets ein "gutes" Gefühl ?????

USW

Wann kann ich mir selbst bestätigen: Es war ein "gutes" Gefühl ????? :zauberer1 :zauberer1

Huh, die Frage ist schwieriger als es auf den ersten Blick aussieht.

Das Bewerten ist in uns "fest verdrahtet", die Gefühle bewerten sich sozusagen selbst. Darum ist es so schwer, nicht zu werten. Wir werten andauernd ohne es zu merken. Wenn wir etwas bewusst erkennen ist es schon längst bewertet.

Das ist aus der Evolution verständlich. Ein Raubtier oder ein Beutetier müssen schnell klassifiziert werden. Der Verstand kann kurzfristig sogar gänzlich außer Kraft gesetzt werden, wenn das "Reptilienhirn" das Kommando übernimmt.

Was andererseits noch passieren kann, dass wir unsere Gefühle verstandesmäßig bewerten. Etwa als passend oder unpassend, erlaubt oder verboten. Gefühle wollen sich dem Verstand nicht so recht unterordnen, darum hat dieses "noch einmal bewerten" nicht viel Sinn. Das kann man sich auch abgewöhnen.

Darum will ich mir gar nicht bestätigen: Es war ein "gutes" Gefühl. Es war ein angenehmes oder unangenehmes Gefühl, das braucht keine Bestätigung.
 
@Nicandra.....was war denn? Wenn du etwas davon schreiben würdest, würden dich sicher mehr verstehen......:)
 
Huh, die Frage ist schwieriger als es auf den ersten Blick aussieht.

Das Bewerten ist in uns "fest verdrahtet", die Gefühle bewerten sich sozusagen selbst. Darum ist es so schwer, nicht zu werten. Wir werten andauernd ohne es zu merken. Wenn wir etwas bewusst erkennen ist es schon längst bewertet.

Das ist aus der Evolution verständlich. Ein Raubtier oder ein Beutetier müssen schnell klassifiziert werden. Der Verstand kann kurzfristig sogar gänzlich außer Kraft gesetzt werden, wenn das "Reptilienhirn" das Kommando übernimmt.

Was andererseits noch passieren kann, dass wir unsere Gefühle verstandesmäßig bewerten. Etwa als passend oder unpassend, erlaubt oder verboten. Gefühle wollen sich dem Verstand nicht so recht unterordnen, darum hat dieses "noch einmal bewerten" nicht viel Sinn. Das kann man sich auch abgewöhnen.

Darum will ich mir gar nicht bestätigen: Es war ein "gutes" Gefühl. Es war ein angenehmes oder unangenehmes Gefühl, das braucht keine Bestätigung.

In anderen Worten: Jeder der wertet hat Unrecht und

angenehmres und unangenehmes Gefühl - gibt es auch nicht ??????? :zauberer1
 
@Nicandra.....was war denn? Wenn du etwas davon schreiben würdest, würden dich sicher mehr verstehen......:)

Im Gegensatz zu jenen, die hinter meinem Rücken intrigieren,
stelle ich mich nicht auf die gleiche Stufe, ich habe lediglich
angedroht alles öffentlich zugänglich zu machen, so fern weiter
gelogen wird....
 
lieber Nicandra.....leider bin ich ein unbedarftes wesen und habe keine ahnung, wovon du redest.....aber was solls, meine leitung ist nun mal speziell lang..... - dafür kann nicht mal ich was.....:)
 
lieber Nicandra.....leider bin ich ein unbedarftes wesen und habe keine ahnung, wovon du redest.....aber was solls, meine leitung ist nun mal speziell lang..... - dafür kann nicht mal ich was.....:)

Würde ich es dir sagen, würde ich gegen mich selbst verstoßen :)

Nur soviel: Einseitige Richtigstellungen und Tatsachen die nicht der Tatsächlichkeit entsprechen
 
.......und ich würde es vermutlich dann noch immer nicht begreifen......:)


.....ja, dachte ich es mir doch....:)

Ich knuddel dich jetzt trotzdem mal (hoffe, das ist nicht verboten):umarmen:
 
Ist es immer anders?

Ist es immer gleich?

Kann das jeder bekommen?

Ist es immer da, auch wenn es nicht gefühlt wird?

Was ist ein "gutes" Gefühl wirklich ?


Nein

Nein

Ja

Ja

fehlerhafte Formulierung der Frage.
Ist ein gutes Gefühl jemals unwirklich gewesen?

Ein gutes Gefühl ist der Einklang deines Körpers mit deinem Denken.
Erzeugst du in dir konstruktive Gedanken, dann erzeugst du in deinen Nervenbahnen auch dementsprechende Spannungen, die deine ganzen Fasern erweitern und für einen wohltuenden Fluss im gesamten Organismus sorgen. Dementsprechend wirst dein gesamter Körper sich "gut" fühlen und das ist wirklich. Dein Körper gibt dir Feedback über das Gefühl.

Höre dir beispielsweise soetwas an:
http://www.youtube.com/watch?v=dgOP6WXkXdc

Für mich war das als Kind das Höchste vom Höchsten und ich höre es heute noch gerne.
Auch verschiedene Frequenzen erzeugen in harmonischer Kombination erbauende Gedanken reflektierend über den Körper.
 
Werbung:
Nein

Nein

Ja

Ja

fehlerhafte Formulierung der Frage.
Ist ein gutes Gefühl jemals unwirklich gewesen?

Ein gutes Gefühl ist der Einklang deines Körpers mit deinem Denken.
Erzeugst du in dir konstruktive Gedanken, dann erzeugst du in deinen Nervenbahnen auch dementsprechende Spannungen, die deine ganzen Fasern erweitern und für einen wohltuenden Fluss im gesamten Organismus sorgen. Dementsprechend wirst dein gesamter Körper sich "gut" fühlen und das ist wirklich. Dein Körper gibt dir Feedback über das Gefühl.

Höre dir beispielsweise soetwas an:
http://www.youtube.com/watch?v=dgOP6WXkXdc

Für mich war das als Kind das Höchste vom Höchsten und ich höre es heute noch gerne.
Auch verschiedene Frequenzen erzeugen in harmonischer Kombination erbauende Gedanken reflektierend über den Körper.

Schade, schade - wenn du mir die Frage verwirfst, wie kann ich dann etwas mit deiner Antwort anfangen.

Da einige es nicht so recht begreifen und nur in den Haaren suchen !


- Ist ein "schönes" Gefühl stets ein "gutes" Gefühl ??????

- Ist ein "trauriges" Gefühl stets ein "gutes" Gefühl ?????

USW

Wann kann ich mir selbst bestätigen: Es war ein "gutes" Gefühl ?????

Der Nachtrag nochmal extra für dich
 
Zurück
Oben