Gefühle zur gleichen Zeit?

Magst du so sehen wollen, können.
Dahinter ist das so viel größer...

Wünsche dir, dass du dahin mal kommen magst. Aus ganzem Herzen. Wäre schön!

Hinter Gott? Ne du, verzapf mir kein Scheiß- ich weiß, was ich erlebt habe und ich weiß, wie ich es mir versaut habe, aber sonst wäre mir das nicht klar geworden- also ich kann mit den Fehlern leben- aber sie immer wieder tun?
 
Werbung:
morgenröte;3154309 schrieb:
das ist genau das was ich der Kirche vorwerfe, durch ihre engstirnige Art bringt sie die Menschen nur weg von Gott, denn nicht jeder kann das so getrennt sehen.

Da die Kirchen schon immer vom Teufel geführt werden, hat er damit aber auch genau das erreicht, was er erreichen wollte- und das ziemlich global...:confused:
 
Zitat Jessey:

deswegen bin ich der meinung, man spürt ob jemand aus der pflicht heraus gläubig ist weil es halt so ist oder ob jemand es freiwillig tut und wirklich dahinter steht. die die es tun, die können bestimmt auch gott und das machtinstrument voneinander trennen.
lg jessey

Genauso seh ich das auch.
 
hab ich schon ;) ich blabbel ja dann auch einfach drauf los, über meine gedanken und zweifel und über das für und wieder. vielleicht gab er mir schon ein zeichen, vielleicht auch nicht. vielleicht bin ich auch nur zu blind es zu erkennen weil ich mir nicht vorstellen kann welches zeichen er mir geben könnte :rolleyes:
lg jessey

Glück und Freude ohne äußeren Anlass...:)
 
Hinter Gott? Ne du, verzapf mir kein Scheiß- ich weiß, was ich erlebt habe und ich weiß, wie ich es mir versaut habe, aber sonst wäre mir das nicht klar geworden- also ich kann mit den Fehlern leben- aber sie immer wieder tun?

Sagte ich doch nicht! Ich meinte, hinter deinen Irrtümern, nicht hinter Gott. Obwohl unter bestimmten Bedingungen wohl auch das möglich wäre...
 
In nem anderen fred sagst du, dass du die Nicht-Bewerterei der Esos nicht ausstehen kannst- also ich begreif dich nicht.:confused:

Na ja, du schießt eben in der anderen Richtung mitunter etwas über's Ziel hinaus, für meinen Geschmack. Sage ja nicht, dass du grundsätzlich völlig verkehrt liegst.
 
Werbung:
In nem anderen fred sagst du, dass du die Nicht-Bewerterei der Esos nicht ausstehen kannst- also ich begreif dich nicht.:confused:

Liebe silja,

ich verrate dir etwas. Ich bin bereit, einige user nicht länger an ihrem Wort, und dem Widerspruch dazu zu messen..., weiss ich doch, warum das geschieht...

Ich werde diesen Gesprächem weitestgehend aus dem Weg gehen....

Wer das Wort benutzt, ohne Substanz dahinter, und natürlich dem geschuldet mit dem eigenen darauf folgenden Widerspruch, hat genug Probleme.

Wo nicht sehr viel wahrlich eigenes Empfinden abläuft, kann nur der Widerspruch und die Korrektur erfolgen. Ohne eigene Substanz wird die Darstellung zum launenhaften Spiel...

Die Folge: Angriffe zum Selbstzweck, die das "Kleinfühlen" bedienen...

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben