1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist "ein gutes Gefühl" ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Abraxas365Mithras, 4. Mai 2010.

1. Werbung:
    Ist es immer anders?

Ist es immer gleich?

Kann das jeder bekommen?

Ist es immer da, auch wenn es nicht gefühlt wird?

Was ist ein "gutes" Gefühl wirklich ?

2. Ich denke ein gutes Gefühl ist, wenn man frei sich bewegen kann ohne irgendwelche Ängste seien dies materielle oder finanzieller Natur und wenn man eins ist mit sich selber und der Umwelt. Gesund ist, keine Schmerzen weder seelischer noch körperlicher Natur hat.

Ich denke das wär für mich ein gut gefühltes Gefühl.

lg

schlangenstab

3. suenja

suenja Guest

Lieber Nicandra,

was ist es denn für dich?
    Wonach sehnst du dich denn?

Das gute Gefühl ,nach dem ich mich z.B.sehne ist Zufriedenheit.

Dahin zu gelangen,bedeutet jedoch auch ein wenig Genügsamkeit mit in mein Leben zu integrieren..mich einfach ein wenig zurück zu nehmen,mir selber und mit dem was ich erwarte vom Leben,zu genügen!

Das "gute Gefühl" kann also nur in MIR sein,niemals von Aussen kommen.

Alles Liebe für dich

Suenja

4. Wenn ich eine Frage stelle, dann nicht, weil ich die Antwort bereits kenne :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

5. Mipa

Mipa Guest

Ja, suenja, so sehe ich das auch.
    Ein gutes gefühl ist da, wenn ich mit mir eins bin. Es ist ein prozess in meinem innern, der eigentlich von äusseren faktoren unabhängig sein sollte.

Es klappt aber mit der umsetzung dieses gedankens nicht immer, denn wir machen das "gute gefühl" dennoch von äusseren einflüssen abhängig. Wir machen uns zu sklaven von vielen kleineren und grösseren dingen und verbinden damit den eindruck, nun ein "gutes gefühl" zu haben.
    Für mich ist es momentan wichtig, eine gute mutter zu sein. Wenn ich allerdings mit mir eins bin und zufrieden, wie ich bin, dann bin ich vermutlich auch eine gute mutter.

liebe grüsse
    Mipa:)

6. suenja

suenja Guest

Werbung:
    Ja Mipa,

eine gute Mutter sein zu wollen ist wirklich wichtig.Sich selbst auf diesem Weg auch mal in Frage zu stellen,was man wirklich hinterlassen möchte ,bei der Begleitung seiner Kinder...empfinde ich als ersten Schritt in die Richtung zu sich selbst zu finden.
    Du hast eine Verantwortung in der du momentan aufgehst und auch deinen eigenen Gefühlen Raum geben musst ,um mit dir selber im reinen zu sein.
    Dann kannst du das was du empfindest auch ausstrahlen:umarmen:

Viel Glück dir

@Nicandra

Lese doch mal genauer,dann erkennst du meine Antwort...

Liebe Grüsse Suenja

7. @ Suenja: Ich stelle eine Frage hier rein, und du fragst mich, wenn ich diese Frage beantworten könnte, bräuchte ich nicht zu fragen :rolleyes: :rolleyes:

8. Seifenblase

Seifenblase Mitglied

Ich würde "gutes" Gefühl durch das Wort Zufriedenheit ersetzen.

Eine wichtige Entscheidung kann ich dagegen nur treffen, wenn ich ein "gutes Gefühl" dabei habe.

lg Seifenblase

9. Zufriedenheit heisst aber nicht, dass man glücklich ist und auch nicht das man ein gutes Gefühl hat?
    Für mich ist Zufriedenheit sowas wie, ich bin zufrieden mit der Situation, kann mir aber auch etwas anderes darunter vorstellen, was besseres unter dieser Situation. Zufriedenheit ist für mich sowas, wie sich selber ruhigstellen oder abspeiesen.

lg

schlangenstab

10. Seifenblase

Seifenblase Mitglied

Werbung:
    Das mag jeder anders sehen. Für mich heißt Zufriedenheit, daß ich mit meiner Situation zufrieden bin und mir keine andere wünsche.

lg Seifenblase:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen