Kritische Betrachtungen zum Thema Gefühle

fragen wäre eine Möglichkeit (gewesen)
Lass gut sein, ehrlich. Ich versteh auch nicht, wo Du den Eindruck bekommen hast, ich würde um Rat fragen. Und ehrlich gesagt mag ich's auch nicht besonders, wenn das jemand ungefragt tut. Du kennst mich nicht, aber fängst gleich mal Dein Posting mit "Du sollst" an. Kommt Dir das nicht selber bisschen fragwürdig vor?
Ich schreibe mal wir sollen, wir dürfen, ich sollte, ich würde gern wollen, du könntest, du solltest, uns, jeder,……
du musst dich da nicht gleich eingekerkert fühlen
:->)

du merkst nicht dass du verletzend rüber kommst?
 
Werbung:
SPOT ON! wie die Amis so schön sagen. Dieses Beratungssendebewusstsein ist so automatisch, dass es kaum noch zu einem echten Austausch kommt. Ich kann mit diesen sozialen Rollenspielen eh wenig anfangen (also "Patient/Therapeut", "Mann/Frau", "master/servant" etc.) Darin liegen mit Sicherheit aber auch meine sozialen Schwierigkeiten.


Mir nützt es persönlich auch mehr eine authentische Beschreibung dessen zu bekommen, wie andere mit etwas umgehen oder auch nur welche FRAGEN sie sich stellen. Da gehts einfach um Inspiration und phrasenhaftes Gefasel ist selten inspirierend (Insider Tipp: google mal nach "Random Deepak Chopra Quote Generator"... :D )


Den nehm ich definitiv zu meinen Lieblingszitaten mit auf! :D

Liebe Sati
Sorry dass ich immer deinen ganzen Beitrg zitiere aber ich weiß nicht wie ich das anders machen soll:)

Bin deinem Link gefolgt, diese Sprüche machen tatsächlich was mit mir. Lustigerweise haben solche Sprüche immer mehr Kraft auf Englisch als auf Deutsch find ich.
Liegt vielleicht auch an meiner Vorliebe für Amerika. Habe dort ein Jahr verbringen dürfen, und die Amis sind wirklich Spot on.:)
Ich habe dort im Krankenhaus studiert und es war voll lustig. Wir Europäer hatten immer die kompliziertesten Lösungen auf Lager. Du willst die Beinmuskulatur trainieren und wir beginnen komplizierte Armpattwen zu machen. Sicher geht auch aber effizienter ist es zum Bein zu gehen. Tatsächlich glaube ich aber schon dass speziell der Mitteleuropäer das Leben deutlich komplizierter macht als es eigentlich sein muß.:)
 
Werbung:
Liebe Sati

Ich wollte dir noch mal sagen, daß ich es sehr faszinierend finde wie du mit deinen Grenzen umgehst.

Ich erlebe dich als sehr klar und präzisse und sehr Spott on im Konflikt, dafür dass du eigentlich Assozial bist - sorry deine Worte ungefähr - ist dein Sozialverhalten deutlich sozialer und reflektierter als bei manch anderen:)
 
Zurück
Oben