Beziehung beenden? Brauche euren Rat...bitte

Werbung:
Es gibt aber auch Frauen, die sich sehr oft verlieben und glauben jedes Mal, dass es die richtige Liebe ist. Verliebtheit kann man von Liebe nicht leicht unterscheiden. Immerhin ist Verliebtheit eine starke Anziehung, nicht nur körperlich.

Die Liebe kommt, die Liebe geht. So kommt es mir vor. Wenn man zu oft wechselt, hat man bald genug davon und sehnt sich nach etwas Bleibendem.
Man ist älter geworden und lernt einen sehr jungen feschen und netten Mann kennen. Er will sogar heiraten. Man freut sich und willigt ein.

Nach einiger Zeit muss man wieder bemerken, dass es dieses so herrliche Strohfeuer der Liebe nur eine Zeit lang gegeben hat.

Eine sucht das nächste Strohfeuer, die andere will nun endlich bei einem lieben Menschen bleiben und versucht die Liebe wenigstens auf kleiner Flamme zu halten, schließlich will man ihn und sich selbst nicht enttäuschen.
So hält diese Liebe schon 15 Jahre, obwohl man sich nicht mehr himmelhochjauchzend wie am Anfang fühlt.

Ich kann dieses kleine Glück lieben.

Liebe Grüße

eva07

Hallo Eva07

Ich hoffe du erlaubst mir die Rückfrage...mich interessiert ob du das Gefühl hast daß es einen Unterschied macht ob am Anfang dieses Feuer des Verliebtseins überhaupt da war oder nicht...
Ich meine, ich kenne Paare deren Liebe lang besteht und etwas abgekühlt ist aber die das Verliebtsein trotzdem wiedeer ein wenig hochholen könnne durch die Erinnerung - ich kenne aber auch eine Frau die nie richtig in ihren Partner verliebt war - sie hat sich diese Illusion gespart und ist gleich zur dauerhaften eheähnlichen Zweckgemeinschaft, die dann auch eine geschwisterliche, aber trotzdem sehr tiefe Liebe hat entstehen lassen...
glücklicher sind die Paare die etwas zum erinnern haben...
 
Werbung:
Zurück
Oben