Was ist "ein gutes Gefühl" ?

Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima

Gute Gefühle sind halt für jeden verschieden. Die einen haben Spaß an Essen und Trinken, leben das Leben und zelebrieren es........







Die anderen leben eher esoterisch......:D;)




LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima


Es geht hier doch um gute Gefühle. Wir hatten grad jede Menge gute Gefühle und haben diesen einfach ihren freien Lauf gelassen.


Ich weiss, das passt jetzt nicht, aber ich krieg immer ein sonderbar komisches Gefühl, wenn hier in unseren Breiten jemand mit "Namaste" grüßt.
Das ist strange irgendwie ....


Griaß di
Frl.Zizipe
 
...Wir hatten grad jede Menge gute Gefühle und haben diesen einfach ihren freien Lauf gelassen...

Was die Frage aufwirft ob ihr ein gutes Gefühl habt wenn ihr an Dinge denkt die ein gutes Gefühl auslösen.

Bei mir ist es so: Ich kann mich daran erinnern in einer gewissen Situation ein gutes Gefühl gehabt zu haben (oder auch ein schlechtes), aber das Gefühl das ich in der Situation gehabt habe (sozusagen das "Originalgefühl") stellt sich nicht wieder ein wenn ich daran denke.
 
Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima


Das war einfach ein Beispiel für Nicandra, wie es geht.

So ungefähr das zigste.

Nicandra bleibt aber trotzdem lieber in seinem schwarzen Loch.

Und geht dem Rest der Menschheit auf den Senkel.

:)

crossfire


 
Hm, da mir Nicandra nicht auf den Senkel geht, muss ich mich wohl entscheiden:

Entweder bin ich kein Mensch oder Du hast keine Ahnung.

Jetzt rate mal, was ich mir so denke... :tongue2:

*duckt sich*

Syndra


Klar, weiß ich, ich habe keine Ahnung.

Ich weiß auch, dass ich Nicandra schon zweimal Hilfe angeboten habe. Kostenlos.

Und ich weiß es auch noch von zwei Anderen hier im Forum.

Keiner von uns hat irgendeine Antwort erhalten.

Und jetzt wird es keine Angebote mehr geben. Zumindest von mir nicht.

:)

crossfire
 
Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima

Wenn die Deppen des Forums Antworten geben, die nur einreden,
statt sich in die Tiefe zu begeben, ist es kein Wunder, sie gröhlen
dauernd: Lass das Hirn über das Herz entscheiden......
 
Hallo!

Das mit dem Suchen und Finden habe ich erwähnt weil es mich überrascht hat. Hat das noch jemand erlebt?

Das mit der Logik scheint mir verwandt mit dem Suchen/Finden zu sein. Ich suche nach einer Antwort - ahhh, gefunden, gutes Gefühl! Wahrscheinlich weil wir von klein auf daran gewöhnt wurden. Denk doch logisch --> ja, richtig, gescheites Kind! --> soziale Zuwendung --> Amygdala feuert auf Hochtouren. Klassische Konditionierung.

Offensichtlich wird der thread (von manchen) so verstanden dass jeder aufzählt was bei ihm ein gutes Gefühl auslöst. Da könnte ich auch eine Menge aufzählen, Bier, Sonnenschein, Tanzen, Erfolgserlebnisse, usw. Das finde ich aber ziemlich langweilig, vor allem für die anderen. Oder doch nicht?

Ansonsten habe ich die Frage wörtlich verstanden. Was ist "ein gutes Gefühl". Warum haben wir gute und schlechte Gefühle, in welcher Beziehung stehen sie zum Verstand, etc.

Greetz, Martin

Sehr schön - Frage verstanden :)
 
wenn Du jeden Tag etwas tust, was Du gern magst, dann hast Du unweigerlich auch jeden Tag ein gutes Gefühl

Wenn das der Dreh und Angelpunkt ist, dann wird es sehr sehr schwer,
dieses Gefühl zu erreichen, denn ich werde nicht zu lassen, dass das
Hirn dem Herzen befielt (oder der Geist der Seele): Du hast dich jetzt
zu freuen, weil es jetzt dran ist, denn es geht dir dreckig. :)
 
Werbung:
Ein gutes Gefühl haben bedeutet für mich in diesem Moment glücklich zu sein, sich gut fühlen ohne Zweifel, Glück verspüren.
Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, ist da viel Unbehagen, dass etwas nicht gut ist, vielfach im Nachhinein bestätigte es sich dann leider auch.
Schlechte Gefühle finde ich immer sehr unangenehm, meistens weiss ich, dass da etwas nicht stimmt, aber nicht immer kann ich es auflösen.
 
Zurück
Oben