Was ist das für ein Gott?

Versucht mal zu verstehen, was gott ist - von allen seiten! bitte!

ihr habt alle recht! jeder einzelne von uns ist der mittelpunkt des universums!

ich bin gott, auch ein teil gottes und gott ist ein teil von mir

du bist gott, auch ein teil gottes unt gott ist ein teil von dir

ganz wirklich jetzt, echt!

@Sitanka: du spricht harte worte, aber das mag ich. du nimmst mir die worte aus dem munde, die ich nicht spreche. ich versuch die kacke immer ein bisschen durch die blume zu sagen, aber da hört mich ja keiner :weihna1

Moirra schrieb:
Tja, ich muss annehmen das sitanka nicht an Jesus glaubt
Was oder wer ist jesus? jesus ist sohn gottes & wir alle sind kinder gottes - Gott ist schöpfer & jesus ist die schöpfung und die Schöpfung wird zum schöpfer. so wie die eltern kinder bekommen. ich denke eher Sitanka hat jesus und gott verstanden & sieht diese nicht mehr als person. ob sie nun an jesus glaubt oder nicht ist ansichtssache.

liebe grüße
 
Werbung:
Gott, hast du das gehört ?

Die behaupten das du NICHTS bist.

Und viele behaupten GOTT zu sein (also sind auch nichts lach)

Was sagst du dazu ?

Tja, es ist immer besser ein NICHTS zu sein, alls ein mörderisches, strafendes, zörniges GOTT zu sein...

In diese hinsicht hat wenigstens ein teil der menscheit die meinung über mich erheblich gebessert.:escape:

Stimmt doch ... Gott ist NICHTS wie auch ALLES ... in Existenz ist Gott NICHTS
... in NICHT-EXISTENZ ist Gott gar NICHTS NICHTS ... denn in ihm spiegelt sich
( im NICHTS NICHTS hebt sich in Division das s raumzeitliches Sein in EINS auf. )
da dann das NICHTS denn innen wie aussen .. denn Gott ist Licht und Gott ist Licht,
= inneres Licht und Licht aussen ( Materia ) ... uns alles ist Allah !

Und stimmt, der Mensch ist auch NICHTS .... Al-la-h = der innere Schöpfer
( Gottvater ) und der äussere Schöpfer ( der Sohn ) so noch die Sicht.
31-31-5 > die Sicht des gespiegelten Lichtschöpfers = Allah = AllEins !
Rückwärts uch stimmig: halla > dies ist Licht/Licht des Schöpfers !

Das innere Licht ist Dunkelheit ..
das äussere Licht ( ist die Finsternis ) = ist das helle = Hölle °!

Das äussere Göttlein / Licht ist jedoch in der Regel auch das zornige Göttlein,
zumal dieses sich zu einem Menschen erhebt, obdem es noch Tier anstatt
Mensch = Gott ist !

:liebe1:
 
Wer das vorige nicht verstanten hat dann bitte das sagt die bibel:

Kämpft darum, durch die enge Tür hineinzugehen,
denn weit ist die Pforte und breit der Weg der zum Verderben führt,
und viele sind, die durch sie hineingehen,
doch eng ist die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt,
und viele werden hineinzugehen versuchen und werden nicht stark genug sein.
Wenn der Hausherr die Tür schliesst und ihr beginnt draussen zu stehen
und zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr,öffne uns!
und er antworten wird und sagt: Ich kenne euch nicht.
denn ich hungerte und ihr gabt mir zu essen;
mich dürstete und ihr habt mich getränkt;
ich war ein Fremder und ihr habt mich aufgenommen;
ich war ein Nackter und ihr habt mich bekleidet;
ich war krank und ihr habt mich besucht;
ich war im Gefängnis und ihr kamt zu mir.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen:
Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich?
Oder durstig und tränkten dich?
Wann sahen wir dich als Fremden und nahmen dich auf?
Oder nackt und bekleideten dich?
Wann sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu Dir?


Und der König wird antworten und sagen:
Wahrlich ich sage euch:
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan
.

:schnl: :liebe1:
:escape:
 
Nein, ist sie nicht die einzige was das nicht kapiert hat

ich kapiere es auch nicht und hab auch keine BEDÜRFNISS es zu kapieren und auch nicht die wille mir einzureden das ich Gott bin...ich heise schließlich nicht saiblabla

Ja gott ist in mir

Wiel ich ein TEIL gottes bin

NEIN ich bin nicht der gott

weil gott ist ALLES was ist

und ein TEIL vom ALLES kann niemals alles =gott sein

aber diese teil kann immer so unwissend sein sich einzureden gott der allmächtiger zu sein :lachen: :lachen:

Miriam:weihna1

PS: Komisch, wollen wir alle nicht glücklich sein, ohne leiden ? Und wie viele von uns sind das wirklich ? Wenn wir alle gott sind, mussten wir alle glücklich sein, weil Gott bekommt immer alles was er will.


Das fette ist NICHT korrekt auf Grund der Trinität ist JEDES TEIL ALLES !!!!

Du bist ich, und ich bin DU !

JEDER IST ALLES , er hat es nur vergessen !

Auch in der Trennung von Gott ist jeder Gott, heißt dann lediglich Satan und so.

:liebe1:
 
Alles ist erst ALLES wenn alles in sein ursprung zurückehrt.

And before...

It's a long way to tipperary la la la

hi hi :weihna1

Miriam
 
"halten" Thesophia, "halten".

auf keinem fall "kaufen",
denn die anderen möglichkeiten freundschaftlicher beziehung sind derzeit so teuer,
dass du sie nur geschenkt nehmen kannst.

genau so verhält es sich damit, deinen freund zu "verkaufen",
denn die nachfrage ist derzeit so gering, dadurch der verkaufspreis so klein,
und es lässt sich der selbstkostenbeitrag nicht decken,
geschweige ein gewinn erzielen.

aber was rede ich denn da :confused:
in einer so zarten verbindung, die sich in einer so zerbrechlichen situation befindet :autsch:
katastrophisch, und just das mache ich, sorry :(

also ---> werde ich nun den hauptgedanken verfolgen versuchen!
"was ist das für ein gott?"
diese frage soll angesichts des christlichen glaubens auch stalin ausgesprochen haben.
um dann noch folgen zu lassen: "wieviele battaillone hat er?"

eine spirituelle frage ist es hingegen, ohne besonderen unterhaltungswert, wie das christliche system funktioniert, oder gar die frage wie es beginnen konnte.

dazu habe ich schon angegeben, die systematische suche nach dem messias wurde so verstanden, es sei nicht die suche nach einer perle.
sondern die vorbereitung auf politischer und religiöser ebene.
ein zweikreis-system also.
das wurde sowohl in der paarweisen anordnung der apostel gelehrt und gelebt, ebenso in der gesamten gemeinschaft auch. wen wundert es, dass zuerst die weltliche strömung die oberhand hatte? nach dem scheitern war dann zuwangsweise die andere seite in der überzahl.

diese beiden richtungen waren gekennzeichnet von ihren hauptvertretern. da war die geistige und philosophische richtung, vertreten durch den nazaräner. dem gegenüber die irdischen vertreter mit der suggestiven ausrichtung begründet auf judas iskariot mit seiner suggestionstechnik. aber das alles in familiären verhältnissen, im grünen bereich. waren doch vor allem die "wunder" im weltllichen zu suchen, eine soforthilfe für die angesprochenen personen und nur sehr wenig im kleinkindbereich oder in der seniorenheilung. wobei ich mir durchaus auch heilungen von beinbrüchen vorstellen kann, nur war das ein etwas längerer zeitraum und passte gar nicht ins programm. wer glaubt aber, dass beinbrüche links liegen gelassen wurden? ich nicht.

also, wie gesagt, nach dem scheitern der weltlichen linie, war man von der glaubensrichtung gefangen. die bereits erfolgreiche betriebene werbewirkung der pflegenden hilfsmittel wurde aber weiter angewendet, ohne dass es besonders als widersprüchlich aufgefallen wäre. im gegenteil, es waren noch genug möglichkeiten und unglücksfälle vorhanden, die danach verlangten.
nach dem motto also: "wir arbeiten daran!" was besonders im ursprung begründet liegt, wo alles begann, auf der suche nach lösungen gegen drangsalen, sei es eine leichte diabetis oder eine taubstummheit, da hat sich eine menge scheinbar unnötige heilpraktik angesammelt die nun locker abgegeben werden konnte. sie wurde daher fälschlicher weise als eigentlich in den geistigen bereich gehörig angesehen.

allmählich wurde differenziert, im laufe der zeit machte sich die forcierung der geistigen richtung breit, die ursprünglichen mieslichen umstände waren nicht mehr körperlich vorhanden, was dann als "geheilt" gleichgesetz angesehen wurde.

nur so kann man sich heute die entwicklung vorstellen.
besonders durch das plötzliche und nahe herantreten des jenseits,
kann man auch eine hinwendung in diese richtung nur all zu gerne nachvollziehen.

ebenso kann man die entwicklung eines lehrsatzes nachvollziehen,
wenn ein schwert nur zur verteidigung verwendet wurde und es so erklärte,
die eine seite hinzuhalten, gegen einen schlag,
und kommt erneut ein schlag von der anderen seite,
dann sei es auch vom vorteil,
die andere scharfe seite des schwertes entgegenzuhalten.
das wurde danach in der gesellschaft weiterentwickelt,
und ist heute das, was wir haben:
"halte auch die andere wange hin, wenn dich jemand auf die eine schlägt!"

hat doch die haut eine schutz- und verteidigungsfunktion für die lebewesen,
vor allem für die menschen.
aber auch die anderen lebewesen haben ein solches system.

das alles auf der basis von menschen wie du und du.
getragen von der sehnsucht jenseits.
aber nicht so wie es wäre, wenn man beide seiten kennt.
zu deutlich ist die abwendung von der ersten person,
wo diese werte des irdischen und des jenseits vereint waren.
die transformation dieser gestalt nur in das jenseits
und die darauf abgestimmten handlungsweisen sind zu deutlich.
etwa so:
die weltliche seite haben wir mehr oder weniger ohnedies,
er hat das andere, das müssen wir bekommen!

da kann es dann schon zur darstellung von konfliktsituationen im himmel kommen.
na und der mensch der hat dabei selbstverständlich gewonnen, was sonst ?!

und ein :zauberer1
 
Hi,

nun vielen Kommentaren der Vorredner kann ich mich nur anschließen (bezüglich der Eigenverantwortung für unser Leben). Ich kann mir vorstellen/weiß, dass es schwierig ist das positive Denken in die Tat umzusetzen.
Wenn ich bei mir merke, dass ich mal wieder ungerechtfertigt Panik schiebe, einfach mal in einen Tagtraum verfallen: Wie könnte das alles gut ausgehen? Also wenn du traurig bist und Angst vor dem Verlassenwerden hast: Stell dir doch vor wie ungebunden und frei du dann bist, du kannst alles tun und lassen. Irgendwann beschließt du einfach mal in die Disko zu gehen (oder wo du dich sonst so wohlfühlst) und triffst da DEN Super-Traumtypen, etc.... :banane:

Wenn du dann nicht blöd vor dich hingrinsend in die Luft starrst, weiß ich auch nicht mehr :weihna1

Tschü :)
 
Werbung:
Zurück
Oben