Was ist das für ein Gott?

Kann mir bitte mal jemand eines erklären:

wenn wir für unser Schicksal verantwortlich sind, wenn es wir sind die sich selber in dieses Leben stecken um zu lernen, wenn wir selber an allem Schuld sind was uns begegnet - was macht dann Gott?? was für eine Aufgabe hat er denn?? also ich glaube das nicht! da ist keine Logik dahinter.


tut mir leid..

Gottes Logik ist nicht von dieser Welt der verborgenen Liebe, welche
einerseits sagt ich Liebe dich, und andererseits im selben Atemzuge
deselbigen Mitmenschen lästert. Bestes Hottorbeispiel hier für Mr.
User Roswell ... was dieser so nettes anscheinend für Liebe hält.

Normale menschliche Logik = Lo = NIchts = Hölle ... somit bedeutet das Wort.
Ein bewusste höllische Einheit ist ein normaler Mensch = Tier.

Und mit der Verantwortlichkeit ist es doch simpel ... in jedwededer Existenz
erwirkt jeder Gedanke = Karma = Schöpfung .... aus dem Gedanken erfolgt
die Manifestation durch tun ... durch tat = erschaffen .. wenn dem einen
gesagt wird ich Libe Dich erfolgt karmisch meist ahab Dich auch lieb, und
wen gesagt wird ich hasse Dich in normal menschlicher Logik meißt auch
ich hasse Dich .. das ist falsches gleiches mit gleichem vergelten ...
.. so ist das Wort gleiches mit gleichem vergelten nämlich aus Gottes
Wort ganz und agr nicht gemeint, und wird daher in der Regel verdreht
verstanden .. so Jesu ja auch sagt wenn Dir einer auf die eine Wange
schlägt so halte auch die andere hin ... was wiederum auch in der Regel
falsch verstanden wird .. denn mit sich stetig alles gefalölen zu lassen hat
das rein gar nichts zu tun .. sondern eher ein Tip um in Situationen mal flugs
etwas zu entschärfen anstatt zu eskalieren und noch einies mehr in der Tiefe
bedeutend.

Wenn Dich einer auf die Wange schägt, und sagts ihm statt Du Arsch***** usw.
... hi ich hab Dich dennoch lieb ... wie verdutzt wird dieser Mensch der Tat
wohl über solch verhalten sein ... über eine Tat welche in Regel so nicht im
erwiedern erwartet wird ... mag solch ein Mensch die Rücktat wieder fährt
nicht eher zu einer Einsicht via Eiunhalt und Nachdenken kommen lassen,
anstatt wieder feste druff zurück ? So ist das vereinfacht ausgedrückt
im kleinen mit der Feindesliebe zu dem Jesu aufruft. Und bedeutet NICHT
sich auch alles gefallen zu lassen. Und bei letzterem wird es schwierig, und
zwar in der Form der Umsetzung .. sich eben dennoch nicht alles gefallen
zu lassen.

:liebe1:
 
Werbung:
danke lillaengel!

ich danke dir aus tiefstem Herzen!:liebe1:

du hast schon recht, das ist mein Thema. nur wie soll ich es denn aufarbeiten, in dem ich leide oder in dem ich es beende??(Beziehung meine ich hier), ich denke wenn ich es beende dann sterbe ich, dann falle ich in einen tiefen Abgrund und ersticke(wo ich jetzt schon kleine Räume hasse und klaustrophobisch werde:confused: :))

wie soll ich bloß diesen Knoten lösen??

ich komme mir total verloren vor.

ach, ich bin so froh dass es dieses Forum gibt, dass es Menschen gibt wie dich.. die mir so viel Mut zusprechen..
natürlich sind meine Freunde auch da.. aber das hier ist auch seehr seehr hilfreich, wenn nicht noch mehr..

:kuss1:
 
liebe thesophia,

ich denke, durch ein beenden als mensch auf dieser welt wirst du den knoten nicht lösen können.

ganz im gegenteil, das muster würde sich in die nächste inkarnation weiterziehen.

weißt du, ich denke, wenn etwas so extrem und soooo geballt auf einen zukommt, dann ist auch lösung in sicht. nichts würde sich so bemerkbar machen, das nicht aufgelöst werden möchte.

such nicht nach einem vater, such nicht nach einem mann, der dich liebt,
suche nach dir selbst !!!!!

wenn du dort angekommen bist, dich selbst erkennst, die liebe die du in dir hast, spürst, dir diese liebe selbst geben kannst, dann bist du der lösung einen riesenschritt näher !!!

bitte deine engel, die geistige welt um hilfe, hol dir deinen schutzengel her, rufe ihn und bitte ihn um beistand, hilfe und trost !!!!!!!!!!!

und jetzt nehme ich dich gaaaanz liebevoll in den arm und halte dich !!
in liebe
die lilaengel :liebe1:
 
Liebe Theosophia

ich selber hab beide seiten einer münze erlebt, 10 jahre lang hab ich paradiesische kindheit gehabt, bei meine größeletern

und danach ab 10 bis 16 lebensjahr, hab die HÖLLE auf erde bei meine mutter und stiffvater erlebt.

Und ich übertreibe nicht wenn ich das hölle nenne, weil mein stiffvater von kurzem es komentiert hat, das es damals besser für ihm und meine mutter wäre, fals man ihm und sie jemand erschlagen hat, als sich so eine schuld auf sich zu laden...

obwol ich nach ausen her, für alle leute als glücklich ausgeschaut hab, ich habe viele von meine hölle -erlebnissen, lebenslang mit mir geschlept...

jeder hat sich gedacht (wie haben mir erst später fast alle freunden un bekanten erzählt) das ich ein superglücklicher mensch bin, schön, erfolgreich, clever, bekomme alles was ich will..um wem ich will ay ay ay

Nur ab und zu haben sich gewundert, das ich tage hab, an welchern ich mich sehr merkwürdig benehme.

Die warheit in mir hat aber anderes ausgeschaut...

Ich war einfach nicht in stande es jemals ganz zu verrarbeiten...

Bis eines tages...Jesus gemeint hat, er weist das alles, ich soll ihm diese last einfach geben...Ich soll ihm mein kreuz geben, und er wird ihm weg tragen.

Es war ein wares wunder christi, er hat meine seele gereinigt un geheilt, als wäre niemals was passiert...

Dazu kann man nun wirklich sagen wiedergeboren ....:banane:

Und glaub mir, ers wenn man für sich selber wirklich glücklich ist, kann man auch in eine partnerschaft glücklich sein.

Ich wünsche dir, das die friede in deine seele kommt, und du wirdst sehen, dann wird alles gut.

Friede und liebe sei mit dir
und in dir
Amen :liebe1:

Mriam
 
danke Moirra!

ich weiß nur nicht wie ich mich lieben kann.. wo soll ich anfangen.. wie soll ich mich annehmen.. ich versuche ja seit mindestens 15 Jahren mir Dinge zu verzeihen, meiner Mutter, meinem Vater, dem Stiefvater, meinen Ex-Freunden, meinen Ex-Freundinnen die mir unrecht getan hatten und denen ich vielleicht auch unrecht getan habe.

aber es zwingen mich immer wieder Umstände zu Verzweifelung. ich drehe mich wie eine Maus im Rad. Es gibt Tage wo ich die Welt umarmen könnte und wieder solche wo ich mich gleich verabschieden könnte weil ich so enttäuscht bin von der Welt und von mir selber und mir wie ein Looser vorkomme. ich weiß dass ist das Leben und ich muss es meistern.

Ich hoffe, dass ich bald da raus kann sonst bin ich reif für die Psychiatrie..

:liebe1:
 
ich habe gerade heute /da ich selbst noch etwas aufzuarbeiten habe, das mir grade aufgezeigt wird, auch den satz gesagt,

WIE kann ich mir das selbst verzeihen ????

als antwort einer total lieben freundin bekam ich:

Wenn du dir nicht verzeihen kannst, dann verzeihe ich dir geliebtes Kind so spricht Gott der Herr zu uns.


... glg die lila :liebe1:
 
Darum is es NICHT erlaubt uns menschen, über uns zu richten. Weil wir zu hart zu einandere sind, und auch zu unser selbst.

Ich war sehr überascht, wenn ich rausgefunden hab, das Jesus bessere meinung über mich hat als ich selbst.:nudelwalk

Ich hätte eher das gegenteil erwartet, aber er hat mich auf erreignisse in meinem leben aufmerksam gemacht, welcher ich schon längst vergessen hab..

Siehst du da und da sagte er, da hast du genau nach meine worte gehandelt..obwohl du die damals net einmal gelesen hast..und das war offt genug meinte er

Komische weise hab ich mir nur die schlechte sachen gemerkt :nudelwalk (manche merken sich in gegenteil nur die gutte)..

Und da hab ich endlich begrifen, das "erfolg" von dem was eine seele erreicht nicht übereinstimmt mit dem was sich ein mensch unten erfolg vorstellt...

Und das war eine erleuchtende erkenntniss...

Also danke Jesus:kuss1:

MM:weihna1
 
wenn wir für unser Schicksal verantwortlich sind, wenn es wir sind die sich selber in dieses Leben stecken um zu lernen, wenn wir selber an allem Schuld sind was uns begegnet - was macht dann Gott?? was für eine Aufgabe hat er denn?? also ich glaube das nicht! da ist keine Logik dahinter.
sag mal bist du so ziemlich die einzige hier im forum die das noch nicht kapiert hat.
gott ist in dir, du bist gott und gott ist du.
das ist doch nicht so schwer, oder?

ich kann verstehen dass wir für viele unserer Taten verantwortlich sind.. ich denke es sind die Kleinigkeiten.. um die großen kümmert sich wer anderer sei es Gott, sei es unser Über-Ich unser Unterbewußtsein.. was auch immer.
nicht nur, denn wir sind auch verantwortlich für das was wir nicht tun.

oder wie sonst soll ich es mir erklären wenn ich jahrelang Mühe, Arbeit und Schweiß und Zeit!! in etwas reinstecke und es dann trotzdem für die Katz war.
wie schon gesagt (vielleicht liest du die beiträge der anderen auch durch, das haben dir schon einige gesagt), dass du anfangen musst mal alles etwas positiver zu sehn.
du gehst folgendermaßen an die sache:
so jetzt rakere ich mich für dieses und jenes krumm, obwohl sowieso wieder nichts dabei rausschaut.
genau das ist das leben, das du lebst, anstatt dieser negativen gedanken könntest du dir mal folgendes sagen:
ich weiß, das ich viel zeit und liebe in das investiere, aber ich werde mir meinen traum erfüllen und ich schaffe das
na wie hört sich das an, nämlich mit diesen gedanken erschaffst du dir auch ein leben, das dich glücklich macht.


wenn ich jahrelang versuche einem Menschen zu vertrauen weil er auch(viele) positive Seiten hat.. die ich so sehr liebe.. und dann doch rauskommt dass er gelogen hat.
darauf hab ich dir auch schon geantwortet, wozu schreibst du hier rein, wenn du die postings nicht liest, der anderen user.
du vertraust dir selbst nicht und du belügst dich selbst, wie solltest du dann jemand anderen vertrauen, wenn du es bei dir selbst nicht schaffst, kannst du mir das verraten?

warum ich die Beziehung bisher nicht beendet habe - weil er der erste und einzige Mensch auf dieser Welt ist der mir so viel Liebe gegeben hat und gibt, der mir überhaupt gezeigt hat was liebe ist. wir haben vieles durchgestanden. es verbindet.
eine komische liebe ist das, ich glaube du verwechselst da was, denn genau das ist keine liebe.

noch dazu kommt es dass ich keinen Vater hatte, sondern nur einen Stiefvater den ich nicht leiden konnte. mir fehlt diese Figur und ich kann nicht einfach so loslassen.
dann wirst du das wohl lernen müssen, jeder von uns muss loslassen lernen, das ganze leben besteht aus kommen und gehn und der prozess dazwischen heißt loslassen.

wenn ich gehe, dann sterbe ich gleich nach diesem Schritt. und das meine ich:
klar wenn du das sagst, man kann sich viel einreden, wenn der tag lange ist. wie kann man so viel quatsch auf einmal reden, wirklich, du willst für dein tun und handeln überhaupt keine verantwortung übernehmen, alles auf andere schieben.

deshalb mache ich Gott oder das Unterbewußtsein was auch immer verantwortlich, weil der(es) mir keinen Vater gegeben hatte, weil ich emotional so abhängig bin dass ich nicht einfach so gehen kann. kann das irgendjemand nachvollziehen? oder kommen hier alle aus perfekten Familienverhältnissen, was ich nicht glaube.
mein sohn hat auch keinen vater, nicht mal einen stiefvater und trotzdem ist er glücklich. nämlich, weil er nicht gott dafür verantwortlich macht, sondern, weil es einfach so ist. das kann passieren und es ist ein teil des lebens, er hatte hald keinen vater, das ist zwangsläufig nicht ein grund um unglücklich zu sein.

ich kann vielleicht was dafür wie ich wohne, was für eine Ausbildung ich mache.. aber kann ich was für meine Kindheit? wo ich geprägt wurde für mein Leben lang. oder hat denn ein Kind schuld daran wenn Eltern früh auseinandergehen???
natürlich weiß man als kind nicht, wie man erzogen wird, ob die eltern zusammen bleiben usw. aber du kannst nicht bei allem immer deine vermasselte kindheit die schuld geben, das machen menschen die kinder missbrauchen auch ständig. ich kann nichts dafür, bin ja selbst mißbraucht worden.
weißt du was, mein vater hat mich noch grün und blau geschlagen, als ich zu meinem sohn hochschwanger war (das war das letzte mal, weil ich zurückgeschlagen hab) und das wäre ein grund zu sagen, he mein vater hat mir mein leben vermasselt, jetzt muss ich mein kind schlagen, ich kann ja nichts dafür.
mein sohn ist jetzt 17 und er hat bis zum heutigen tag noch nie eine ohrfeige oder ähnliches bekommen, noch nie. also hör auf mit ausreden und werde erwachsen. dieses dahin gesülze, och bin ich arm...................

Ich hatte als Kind massive Probleme mit meinem Magen, ich habe so viel geweint, geschrien und Blut gekotzt. Als Teenager hatte ich sowieso Probleme aber gut das hat das Alter ja so an sich. und jetzt? was ist jetzt?
hauptsache die andern haben schuld, nur nicht du, richtig?????

ich bin Erwachsen und stehe sozusagen am Gipfel meines Lebens.. und wieder weine ich fast täglich, und überlege mir wie ich es beenden könnte. es ist vielleicht gut dass ich in dieser Richtung noch zu feige bin, weil ich Angst vor Schmerzen habe, **********************************
mit diesen drohungen kannst du hier aufhören, denn man kann im internet deine adresse locker rausfinden um dich so schnell wie möglich in die klappse zu bringen.
andere in deinen selbstmord hineinzuziehn, ist wirklich der hammer?

das alle hier so viel mitleid haben, für diese viele sudderei ist mir auch unverständlich.
ich meine, wenn du doch die grössten probleme der welt hast, verstehe ich nicht, warum du keine professionelle hilfe suchst. geh doch zum psychotherapeuten, bevor du die user hier alle als seelischen mülleimer benutzt.
 
Werbung:
sag mal bist du so ziemlich die einzige hier im forum die das noch nicht kapiert hat.
gott ist in dir, du bist gott und gott ist du.
das ist doch nicht so schwer, oder?


?

Nein, ist sie nicht die einzige was das nicht kapiert hat

ich kapiere es auch nicht und hab auch keine BEDÜRFNISS es zu kapieren und auch nicht die wille mir einzureden das ich Gott bin...ich heise schließlich nicht saiblabla

Ja gott ist in mir

Wiel ich ein TEIL gottes bin

NEIN ich bin nicht der gott

weil gott ist ALLES was ist

und ein TEIL vom ALLES kann niemals alles =gott sein

aber diese teil kann immer so unwissend sein sich einzureden gott der allmächtiger zu sein :lachen: :lachen:

Miriam:weihna1

PS: Komisch, wollen wir alle nicht glücklich sein, ohne leiden ? Und wie viele von uns sind das wirklich ? Wenn wir alle gott sind, mussten wir alle glücklich sein, weil Gott bekommt immer alles was er will.
 
Zurück
Oben