Was ist das für ein Gott?

Hallo Theosophia,

dann bist nun wohl wachgeworden, du hattest Anfang des jahres mal nen Thread aufgemacht, der hier war es:
Betrogen oder doch nicht?

Da ging es auch um deinen freund, als er mit nem Knutschfleck nachhause kam und dich in denen Augen anlog ect.

Also so neu ist das nun nicht für dich, gell?



Alles Gute für dich arielle:liebe1:
 
Werbung:
In was für einer beschissenen Dimension leben wir eigentlich?
wir leben in der dimension die du erschaffen hast, ist diese dimension beschissen, so wirst du auch beschissenes ernten, so ist es nun mal, wird zeit, dass du deine einstellung änderst.

was will dieser Gott? was hat es denn für einen Sinn? ist es ein Sinn sein Leben lang Tränen zu vergiesen, nicht zu wissen warum man eigentlich leben soll?
ich frag mich, was das mit gott zu tun hat, du musst doch wissen, für was du tränen vergießt, du musst auch wissen, warum du eigentlich lebst. warum gibtst du die verantwortung jemand anders, wenn du als mensch den freien willen bekommen hast und ihn scheinbar nicht nutzt. du bist erwachsen, nimm endlich dein leben in die hand und übernimm die verantwortung, dafür!

nicht zu wissen ob man wirklich jemanden hat dem man vertrauen kann? keine Kinder zu haben? wofür denn leben?
tja, wenn man sich selbst nicht vertraut, wie soll man dann anderen vertrauen?

für das bisschen Glück dass sich ab und zu blicken lässt, und kaum findet man Gefallen daran ist es schon wieder weg wie ein Vogerl dass dir aus der Hand entflieht? was sind wir eigentlich ? Tiere? Hunde? die belohnt werden für das " Sitzmachen" mit einem Knochen? Leute, mir reichts!! ich bin sowas von satt.
ich kann es mir vorstellen, denn wenn ich so eine negative lebenseinstellung wie du hätte, würde ich es auch satt haben. wird wirklich zeit, dass du mal anfängst positivere gedanken in dein leben zu lassen, aber davor hast du wahrscheinlich angst, es könnte ja sein, dass du ganz plötzlich glücklich wirst, nicht wahr?

ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. es ist so verdammt ungerecht. ich sehe einfach keinen Sinn. für ein Paar Augenblicke des Glücks leidet man immens.
ich komme mir echt total verarscht vor. ich komme mir sowas von falsch hier.
dann wird es wohl zeit, dass du aufhörst dich selbst zu verarschen. hast du es immer noch nicht kapiert, dass jeder mensch für sich selbst, seines glückes schmied ist, oder was hast du dir vorgestellt? das gott kommt und sagt, oh du liebe thesophia, du bist ja so großartig, dich belohne ich ganz besonders mit glück? so ein schwachsinn, du bist selbst und nur du für dein glück verantwortlich.
aber ich kann mir schon vorstellen, das ist ja schwer, das ist mit arbeit verbunden, da muss ich mich mit mir selbst auseinander setzen und drum lass ich das lieber andere machen und dann beschwere ich mich eben und sag, gott hat schuld!

wer hat mich bloss hierher geschickt??
wie wärs mit dir selbst ;)

ich packe die Welt nicht mehr die ist einfach sowas von falsch und verlogen.
dann fang bei dir an, hör selbst auf dich anzulügen.................

ich kann das nicht ertragen.
ich auch nicht, dieses gesülze, dieses müll abladen auf kosten anderer, das diese mit guten rat"schlägen" die verantwortung für dich übernehmen, he wach auf!!!

du vertrauest jahrelang jemanden und denkst du müßtest dich glücklich schätzen so einen Menschen an deiner Seite zu haben und dann stellt sich heraus dass du in Wirklichkeit doch belogen wurdest.
das liegt möglicherweise daran, dass du mit dir selbst nicht ehrlich genug umgegangen bist.


wem kann man eigentlich noch trauen, sich selber? bin mir auch nicht ganz sicher.
na siehst da haben wirs :D

denn wir werden eigentlich von Hormonen und Emotionen gesteuert. wo bleibt man dann selbst? was ist denn dieses Selbst? und wofür haben wir überhaupt Emotionen? um zu erleben wie es ist Schmerz zu spüren? um zu leiden? wofür? die Dualität? mir reichts. genug. ich habs leid. so habe ich mir das Leben nicht vorgestellt.
denk nach, dann wirst du es rausfinden, aber vielleicht mit positiveren gedanken, als diese hier.

Ich frage mich, was habe ich bloß in meinem früheren Leben angestellt? war ich ein Massenmörder? habe ich betrogen? was habe ich denn getan? ich kann mir doch unmöglich dieses Leben ausgesucht haben. oder war mir etwa so fad dass ich unbedingt was erleben wollte? ich sehe keinen Sinn. wofür lebt man denn eigentlich? um zu kämpfen? um auf das bisschen Glück zu warten?
naja das ist so eine sache, klar hast du dir das selbst ausgesucht, aber weißt du, wenn man nichts tut und auf etwas wartet, dann ist es klar das es nicht kommt.
ich kann ja auch nicht meinen liebsten zusammenschrein und sagen, he warum bist du nicht gekommen, wenn wir keine verabredung hatten. du musst was tun für dein glück, meine liebe ;)
 
Du Theosophia, hast absolut kein vertrauen zu dir selber weisst nicht was du glauben sollst und was nicht.....

Wenn du dir selber nicht glaubst wer dann oder wie du anderen Ver-Trauen? Fang bei dir an, auf dich zu hören, dein Selbstvertrauen aufzubauen.

Wenn ich merken würde, mein Freund würde mir die Unwahrheit erzählen, und mich versuchen für dumm zu verkaufen, dann wäre ich:escape:

Ich war vor ca 2 monaten mit einem Mann kurz zusammen und ich merkte das er nicht ganz die Wahrheit erzählte, ich habe dies dann beendet für mich und seine Reaktion wie wütend er war, hat mir gezeigt, Arielle du hast richtig gehandelt und ich fühle mich gut damit.:banane:

ich möchte dich nochmal zitieren bzw. dein geschriebens von damals...

es macht mich einfach wahnsinnig.
Aktuell: ich habe gestern Abend bei meinem Freund einen Knutschfleck am Hals entdeckt.. so was ist doch ein eindeutiger Beweis, nicht wahr? Da er vorige Woche einem Freund beim Umzug geholfen hat, meint er es wäre eine Art Prellung durch die schweren Gegenstände die er getragen hat. Er war ganz aufgeregt, wie ich denn von ihm annehmen könnte dass er mich betrügt, hat mir in die Augen geschaut und gesagt es gäbe sonst niemanden in seinem Leben ausser mir.
Am Samstag Nachmittag aber war er komischerweise 4 Stunden weg und hat mich nicht von der Arbeit abgeholt, er hat gemeint er hatte noch was beruflich zu erledigen und wollte mich am NM schlafen lassen weil er angenommen hat dass ich müde bin.(ich mache das nie am NM schlafen egal wie müde ich bin)
als ich von der Arbeit raus bin hatte ich ein schlimmes Gefühl im Magen, so eine komische Unruhe, Wut und hab vor Wut geweint und dachte immer wieder an ihn, fühlte mich so machtlos irgendwie.
dann kam ich nach hause und das Gefühl war noch schlimmer.
nach diesen 4 Stunden habe ich ihn angerufen und gefragt was das soll - er war in 10 min da weil er schon im Auto gesessen ist wie er meinte.

Das ist nicht das erste mal dass ich so ein komisches Gefühl habe (wie beschrieben) dass ich unheimlich wütend bin auf ihn und traurig und enttäuscht weil ich eben denke dass er in dieser Zeit was macht. dann lauft das immer so, dass ich warte so lange ich es aushalte, dann ruf ich ihn an und er kommt in 10 bis 15 min heim. ich habe den Verdacht dass er vielleicht wen in der Nachbarschaft hat, wo er in dieser Zeit hingeht.
Er beteuert zwar immer das Gegenteil und meint es wäre beruflich aber wieso kann ich ihm nicht trauen. manchmal reagiert er ganz ruhig und liebevoll sowie am Samstag, manchmal so wie gestern wütend und laut und beleidigt.
Da er leider in seiner Vergangenheit kein "braver treuer" Mann war, fällt es mir umso schwerer ihm zu glauben. und ich bin so verdammt verunsichert. wem soll ich denn nun trauen, meinem Bauchgefühl oder seinen Beteureungen.

Vor allem das gestrige Problem, wo er meinte ich wäre das mit dem Knutschfleck gewesen, aber ich glaube es nicht. das Problem ist dass ich dann so verwirrt bin dass ich es nicht mehr weiß.
Gibt es denn so etwas wie Magie die man anwenden kann damit der andere total verwirrt ist und sich selber nicht mehr glaubt? ich würde es ihm zutrauen.



Da frag ich dich, warum machst du den lieben Gott für verantwortlich?, du bist für dich alleine zuständig und must erstmal bei dir schauen warum du an solche Männer geräts, es ist nicht schön, dich sinnlos hier auszukotzen, obwohl du es in der Hand hast.

LG Arielle:liebe1:
 
In was für einer beschissenen Dimension leben wir eigentlich? was will dieser Gott? was hat es denn für einen Sinn? ist es ein Sinn sein Leben lang Tränen zu vergiesen, nicht zu wissen warum man eigentlich leben soll? nicht zu wissen ob man wirklich jemanden hat dem man vertrauen kann? keine Kinder zu haben? wofür denn leben? für das bisschen Glück dass sich ab und zu blicken lässt, und kaum findet man Gefallen daran ist es schon wieder weg wie ein Vogerl dass dir aus der Hand entflieht? was sind wir eigentlich ? Tiere? Hunde? die belohnt werden für das " Sitzmachen" mit einem Knochen? Leute, mir reichts!! ich bin sowas von satt. ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. es ist so verdammt ungerecht. ich sehe einfach keinen Sinn. für ein Paar Augenblicke des Glücks leidet man immens.
ich komme mir echt total verarscht vor. ich komme mir sowas von falsch hier..

Das was Du da so nett beschreibst ist alles der Wile Gottes !
Dieser wille ist die Liebe puranata ... eben wirkliche Liebe, im Gegensatz
zur bedingungslosen Liebe der Hölle, welche Bedingungslosogkeit vortäuscht
jedoch beireits aus dem Wort selbst geradezu nach Bedingungen giert.

All das Leid erschafft sich der Mensch = Gott = sein Name JHWH steig selbst !
Und zwar um daraus via Karma zu lernen gewisse Dinge nicht mehr zu tun und
wirklich zu lieben zu beginnen um Niemanden mehr Leid an zu tun.

So ist auch schnell erkärt warum diese JHWH im AT einerseits der liebende
wie auch der eifersüchtige Rachegott in EINS ist. Dieser JHWH kann niemals
besser sein als der Denker Mensch sich selbst seine Welt stetig erschafft.

Der Mensch muß eben lernen das wirkliche Liebe frei ist von Bedingungen, und
jeglicher Erwartung von der Welt .. eben zunächst als Sklave dienbar sein,
Jedermann nur die Liebe via wirklichund nicht fälschlich gutes zu tun.
Denn das was man für gutes hält ist in der Regel im tun ebenso das böse.
Was dem einen gefallt, wenn man es einem Mitmenschen tut ... z. B. in
seinen Traumurlaub nach Mallorca zu schicken, kann locker für Jemand
anderen die Empfindung Hölle pur hervorrufen ... wenn Jenem solch ein Urlaub
absolut zuwieder. Dem ist dann zwar sozusagen solch ein Traumurlaub noch
in einer Art wohl gut gemeinten Lieber wohl möglich gar ohne Erwartungen
wieder den geknüpft ... und vermag dennoch gegensätzlich der Liebe für
enen sein. Wobei wir in diesem Beispiel so etwas wie Flugangst noch völlig
unrelevant beiseite lassen können.

Der Mensch muß lernen das all seine Angst und Not aus seiner Eigenschaft
als das im NT erwähnte Tier, das Biest = Satur (666) entspringt ... sprich
seinem Egoismus sein Ego in ein raumzeitliches duales Denken zu stellen
und zu nutzen .. anstatt es raumzeitlich FREI zu stellen und zu begreifen
es gibt nicht wirklich falsches in seiner Welt .. denn erwirkt als der Schöpfergott
in der Dualität aus seinem raumzeitlichen Denken aus purer nicht Zurechnungsfähigkeit
seines selbst übel gestalteten Geistes im Sohn selbst. Er braucht lediglich
zu lernen die die Gegensätze eines Dinges zu erkennen, und erschaut dann
wenn er begreift ... das der Gegensatz vom vermeintlichen Übel die Liebe
selbst ist ... und wirklich wird diese Liebe erst ... wenn beide Gegensätze
in eine Synthese = Ganzheit gebracht sich auflösen und gar nicht mehr erst
entstehen. Dazu braucht er sich nur neben die Dinge, neben sich zu stellen
als ein Selbstbeobachter der wenig sagt ... sondern sich selbst sein wirkliches
tun ... sein wirkliches Sein = GottSein zu erkennen ... um sich letztendlich
irgendwann selbst aus seiner selbst erwirkten Sklaverei zu erlösen.

Via Meister klappt das auch nur wenn der Mensch sich in Demut seiner
un jener Sklaverei er sich selbst gestellt ... Jedweder Kreatur demütig
zu Dienen lernt .. anstatt auch nur das geringste zu fordern. Und schon
gar nichts mehr von der Welt zu erwarten und somit dieAnhaftung an die
Welt welche letztlich durch seine Übel den Menschen zu läutern weiß,
auch wenn diese davon rein gar nichts weiß .. das sie selber als ein Engel
Gottes wirkt.

Somit sein groß aufgeplustertes ich > ICH = als das was es ist = ich satt ICH
zu sehen .. um wirklich aus ich = ICH in purer Liebe zu generieren, ein ICH
dann wenn es erwirkt ist zwar ICH ist jedoch sich keinmacht als ich um in
Demut zu wirken.

:liebe1:
 
Kann mir bitte mal jemand eines erklären:

wenn wir für unser Schicksal verantwortlich sind, wenn es wir sind die sich selber in dieses Leben stecken um zu lernen, wenn wir selber an allem Schuld sind was uns begegnet - was macht dann Gott?? was für eine Aufgabe hat er denn?? also ich glaube das nicht! da ist keine Logik dahinter.

ich kann verstehen dass wir für viele unserer Taten verantwortlich sind.. ich denke es sind die Kleinigkeiten.. um die großen kümmert sich wer anderer sei es Gott, sei es unser Über-Ich unser Unterbewußtsein.. was auch immer.

oder wie sonst soll ich es mir erklären wenn ich jahrelang Mühe, Arbeit und Schweiß und Zeit!! in etwas reinstecke und es dann trotzdem für die Katz war.

wenn ich jahrelang versuche einem Menschen zu vertrauen weil er auch(viele) positive Seiten hat.. die ich so sehr liebe.. und dann doch rauskommt dass er gelogen hat. angeblich weil er es mir rechtmachen wollte. mir passt ja so oder so nicht. so hat er halt gelogen um sich der Kritik meinerseits zu entziehen. und wenn ich 100tausend mal zu ihm sage, bitte rede mit mir und sage mir, das ist mein Problem, ich gebe es zu was wollen wir damit machen, er tut es nicht, er lügt einfach und schafft eine pseudo-Harmonie.

warum ich die Beziehung bisher nicht beendet habe - weil er der erste und einzige Mensch auf dieser Welt ist der mir so viel Liebe gegeben hat und gibt, der mir überhaupt gezeigt hat was liebe ist. wir haben vieles durchgestanden. es verbindet.

noch dazu kommt es dass ich keinen Vater hatte, sondern nur einen Stiefvater den ich nicht leiden konnte. mir fehlt diese Figur und ich kann nicht einfach so loslassen. wenn ich gehe, dann sterbe ich gleich nach diesem Schritt. und das meine ich: deshalb mache ich Gott oder das Unterbewußtsein was auch immer verantwortlich, weil der(es) mir keinen Vater gegeben hatte, weil ich emotional so abhängig bin dass ich nicht einfach so gehen kann. kann das irgendjemand nachvollziehen? oder kommen hier alle aus perfekten Familienverhältnissen, was ich nicht glaube.


ich kann vielleicht was dafür wie ich wohne, was für eine Ausbildung ich mache.. aber kann ich was für meine Kindheit? wo ich geprägt wurde für mein Leben lang. oder hat denn ein Kind schuld daran wenn Eltern früh auseinandergehen???

Ich hatte als Kind massive Probleme mit meinem Magen, ich habe so viel geweint, geschrien und Blut gekotzt. Als Teenager hatte ich sowieso Probleme aber gut das hat das Alter ja so an sich. und jetzt? was ist jetzt?
ich bin Erwachsen und stehe sozusagen am Gipfel meines Lebens.. und wieder weine ich fast täglich, und überlege mir wie ich es beenden könnte. es ist vielleicht gut dass ich in dieser Richtung noch zu feige bin, weil ich Angst vor Schmerzen habe,

irgendjemand hatte Lichtarbeiter erwähnt... manchmal kommt es mir so vor als ob ich Dinge tue nur damit ich anderen helfe.. könnte ja sein dass ich vielleicht diese Aufgabe habe.. um mich jetzt selbst zu trösten..
wieso bekomme ich denn dann keinen Hinweis darauf sodass ich mir sicher sein kann, dass ich wieder Kraft schöpfen kann, damit ich meinen Motor antreiben kann..
es kommt mir alles so manipuliert vor.. ich bin kein pessimistischer Mensch aber es ist irgendwie zuviel, ich komme mir vor wie in einer Zeitschleife..
oder besteht das Lernen daraus herumzuirren wie ein blindes Huhn durchs Labyrinth..
na viel Spaß! dann bricht sich ja das arme Huhn alle Knochen bis es am Ziel ankommt, wozu dann den Weg suchen..
ach ich könnte echt kotzen..

tut mir leid..
 
ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. es ist so verdammt ungerecht. ich sehe einfach keinen Sinn. für ein Paar Augenblicke des Glücks leidet man immens.
ich komme mir echt total verarscht vor. ich komme mir sowas von falsch hier.

Es passiert oft, besonderes bei sehr sensitive leute, das sich so was von fehl am platz hier auf diesem planeten vorkommen.

Ein erste schrit richtung besserung, ist wenn man sich bewust wird, das man keines weges der einzige ist was so denkt.

Und der zweite schrit ist das man sich mit positive leute umgebt, welcher schon so eine phase hinter sich haben, und geschaft haben mit gott und seine umwelt in einklang zu leben.

Tja mit diese ERDE das ist so eine sache, nicht bessonderes angenehme erfahrung für sensibile seelen...

Darum sagte Jesus auch:

Ängstigt euch nicht, denn nach all dem trachten die Völker der Welt;
aber euer Vater weiss, dass ihr dessen bedürft.
Doch trachtet nach dem Königreich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit
und all dies wird euch hinzugefügt.

Sorgt euch also nicht um den morgigen Tag,
denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen.
Jeder Tag ist für sich selbst SCHLECHT !!! genug.


Halt die ohren steif, es wird alles gut, du wirdst sehen:trost:

Miriam:liebe1:
 
Werbung:
liebe thesophia,

aus deinen zeilen klingt so viel WUT, SCHMERZ ...

kindheit, schicksal, loslassen, vertrauen ...
warum ich?

du stellst (dir selbst?) so viele fragen,
und bekommst doch keine antwort ....

ich habe deine früheren threads alle mitverfolgt, und tw. auch mitgeschrieben; es ging immer um bindung, um liebe oder nicht liebe,
um treu sein, um vertrauen, um loslassen ...

das ist DEIN thema, das solltest du dir mal anschauen.
und zwar ehrlich. ohne rosarote brille.

deine fragen, warum du keinen vater hast, warum manche kinder behütet aufwachsen, auf die wirst du vom außen keine antwort bekommen.

wenn du an gott zweifelst,
dann zweifelst du an DIR,
denn gott ist immer da, und ein funken gott ist in jedem menschen.

es gibt keinen gerechten oder ungerechten gott,
gott ist nicht da, um schicksal zu spielen,
um lebensaufgaben einzuteilen,
um zu urteilen oder sogar zu richten,

gott ist DA ...

ohne bewerten, ohne richten.

um zu LIEBEN.

ich habe dir das damals schon mal geschrieben; solange du den weg zu dir selbst nicht gefunden hast, solange du dich selbst nicht lieben kannst, wird dich auch kein mann so lieben, wie du es dir so sehnlich wünschst.

vielleicht ist es mal wichtig, auch am boden zu liegen, aber glaube mir, ein verlierer ist der, der liegenbleibt ...

du bekommst grad so viel "vorgesetzt", du denkst, jemand hat macht über dein leben, deinen weg, dabei bist du es selbst, die diese macht innehat.
du ganz alleine kannst dein leben ändern. jeden tag, jede minute, jede sekunde !!!

STEH AUF und L E B E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du denkst, das leben hätte keinen sinn,
dann gib ihm einen !!!!!

ich finde es auch gut, dass du deinen schmerz und deine verzweiflung hier mal rausschreist, das befreit !!!!

ich hoffe, meine zeilen kommen bei dir an, so wie sie gemeint sind, nämlich ehrlich und liebevoll !!!

ich umarme dich!
glg die lilaengel :liebe1:
 
Zurück
Oben