Was ist das für ein Gott?

@Sitanka!

deine Beiträge schockieren mich. ok, vielleicht habe ich übertrieben, weil ich eben so verzweifelt war. ich denke mir, wenn jemand mir erzählt ihm gehe es schlecht, dann versuche ich ihn aufzumuntern, ich versuche ihm gut zuzureden bzw. verpasse ihm einen verbalen Schubser sozusagen damit er aufwacht, damit er was tut.
warum sollte ich das tun, damit sich der oder die jenige weiter im selbstmitleid sulen kann um nichts zu verändern. man sieht ja hier, es sind lauter, mitleids maschen gekommen, aber keiner hat dir mal gesagt was sache ist.
du bist nicht arm, so wie du getan hast. arm sind menschen, die nichts zu essen haben und das selbst nicht verändern können, menschen die im krieg leben, aber nichts dafür können. das sind menschen die arm sind, aber diese haben auch nicht mein mitleid, sondern mein mitgefühl.
du jedoch hast es in der hand dich und dein leben zu verändern, also warum sollte ich mir mein gesülze anhören, oh ich bin ja so arm, gut okay, dann bist du arm, dann versuch das endlich zu ändern.

Sitanka, ich wurde auch geschlagen als Kind, und nicht von meinen Eltern. Ich will hier nicht nach Mitleid fishen aber es tut doppelt weh wenn man weiß dass die Eltern nicht da sind.. also auch das kenne ich.
meine beste freundin weiß erst seit kurzem das sie als kleines kind jahrelang sexuell mißbraucht wurde und nicht mal die sülzt herum, weißt du auch warum, weil sie selbt sagt, ich muss lernen damit zu leben, ich will es in zukunft besser haben und es nutzt nichts im selbstmitleid zu zerfließen.
was sagst du nun.

ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst(gut bezüglich sich selber was antun ist vielleicht zuviel, da hast recht)
glaub mir, als ich das geschrieben habe, war ich völlig ruhig, ich hab mich kein bisschen aufgeregt.

ich habe eben im Affekt meine Gefühle niedergeschrieben. aber sonst?
aha und im affekt schreibt man auch, dass man sich umbringen will. das glaub ich nicht. ich hab mit solchen menschen lange gearbeitet, aber im affekt hat mir noch nie ein potentieller mörder gesagt, dass er sich umbringen will.
ich meine warst du nie im Leben in einer solchen Situation wo du weder ein noch aus wußtest?
glaub mir, ich war schon hunderte male in so einer situation, ich wurde von meinem partner und meinen eltern geschlagen und vergewaltigt und sonst noch alles. aber ich hab mich gewehrt und habe nicht herumgesülzt und mit selbstmord gedroht, nein hab ich nicht.
glaub mir, ich bin 38 jahre alt und du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich in meinem leben schon durchmachen musste. du kannst es nicht im entferntesten erahnen.

bist du so stark dass du es nicht niederschreiben bzw. rauslassen würdest.
glaub mir, das was du gemacht hast, hat nichts mit stärke zu tun, stärke ist, wenn man sich selbst verändert. es ändert nichts, wenn man sich hier mit selbstmordgedanken herumplagt oder sogar sagt, warum hilft mir gott nicht, er ist so ungerecht, sondern für dein glück bist nur du verantwortlich. gott hat uns nun mal den freien willen gegeben, den solltest du nutzen, oder glaubst du wirklich, dass du mit dem was du hier geschrieben hast, wirklich in deinem leben weiterkommst und du dich weiterentwickeln kannst?

wenn es so ist dann sage ich nur: Respekt, denn das können die meisten nicht. mir scheint es als ob du eine gewisse Wut verspürst die du in dem Fall an meinem Beitrag ausgelassen hast.
ich hatte keine wut und keinen ärger in mir, ich hab nur das gemacht, was ich vielen sage, die versuchen den seelischen müll an mir abzulagern, damit sie nichts verändern müssen, denn genug rat"schläge" bekommt man ja, wenn man mitleid auf sich zieht. aber du vergisst, auch ratschläge sind schläge, denn nur du kannst wissen was gut für dich ist, nicht die anderen, die leben ja nicht dein leben, oder?

Es gibt sicherlich auch Dinge die du selber nicht verstehst bevor du dich vielleicht mit jemand anderem darüber unterhalten hast, nicht war?
Ich kann nur sagen, dass mir die Menschen in diesem Forum sehr viel geholfen haben. und: ich lese alle Beiträge.
es gibt genug dinge die ich nicht verstehe, aber muss ich das? ich muss im leben nicht immer alles verstehen, wozu auch, ist ja nicht nötig, da wird man ja weich in der birne, also lass ich das, was ich nicht verstehe bleiben, denn irgendwann kommt was daher und ganz plötzlich weiß ich es, es ist von alleine gekommen.

Nun, wenn du meinst, ich würde hier jemanden belästigen dann sag es mir einfach, du brauchst mich nicht sperren lassen.
das sperren lassen hat sich nicht darauf bezogen, das du jemanden belästigst, sondern deine selbstmordabsicht, die ist in einem forum nicht tragbar, ist dir noch nicht der gedanke gekommen, dass du möglicherweise dann andere auch dazu motivierst und das können wir hier nicht zulassen, okay? das war sicher nicht böse gemeint, nur zum schutz.

ich möchte nicht unerwünscht irgendwo sein. ich denke aber dass es viel ärgere Threads/Beiträge gibt/gab.
da hast du völlig recht und du bist auch nicht die einzige, die solche in selbstmitleid zerfließende beiträge schreibt, aber bei denen schreibe ich nicht anders.
nicht weil ich sie nicht mag, oder keinen respekt habe, sondern um wach zu werden.
man kann nicht äußere einflüsse für sein eigenes scheitern verantwortlich machen, man trägt für sein leiden immer selbst die verantwortung.

Tue einfach deinen Job, dafür bist du ja da, damit Ordnung herrscht, nicht wahr. ich verstehe dich. Danke trotzdem!
mach ich, ;) aber zum glück kann ich selbst als mod meine gedanken niederschreiben und das mach ich auch, wenn mich was bewegt.
dir auch alles liebe und du bist jung, du schaffst es, wenn du nur ein bisschen positiver denken würdest.
 
Werbung:
Tja, ich muss annehmen das sitanka nicht an Jesus glaubt

weil werde sie das tun

hätte sie angst gehabt

das ihr Jesus einmal im himmel folgendes sagen wird :

Wahlich wahrilch, ich war traurig und verzweifelt, und du hast mich nicht getröstet...

Und sie wird fragen: Herr wan hab ich dich traurig und verzweifelt gesehen ?

Jesus sagte :

Wahrlich ich sage euch:
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan.

Miriam:liebe1:

ich glaube an jesus, aber nicht an die bibel und das sind zwei verschiedene paar schuhe.
ich spreche viel mit gott, aber so etwas würde mein gott nie zu mir sagen,
was ihr meinen brüdern angetan habt, habt ihr mir angetan, ich habe nämlich noch nie einem menschen was angetan, außer meine meinung gesagt.

und wenn ich traurig und verzweifelt bin, mach ich mir das mit mir selbst aus und wenn ich selbstmordgedanken hätte, dann geh ich zum psychotherapeuten.

und wovor sollte ich angst haben, vor jesus. warum jesus ist gütig, muss man vor güte angst haben. da sieht man, dass in der christlichen lehre einiges schief läuft, denn wir beten laut bibel ständig jemanden an, vor dem wir angst haben sollten.

mein gott liebt mich, so wie ich bin und er respektiert was ich tu, denn er hat mich nach seinem ebenbild erschaffen, ich bin ein teil von ihm und wenn ich vor ihm angst habe, hab ich nur vor mir selbst angst.
 
http://www.pictureupload.de/originals/2131/250507082834_sonstige_two-face-player.gif

ICH VERSTEHE NICHT WARUM MAN GOTT DIE SCHULD GIBT; ER GAB DEN WILLEN UND WIR BRACHEN IHN UND SOMIT IST UNSERE SEELE NICHT MEHR DIE ES MAL WAHR VIELE WISSEN DOCH DIE WAHRHEIT UND TROTZDEM TUN SIE SO ALS WÄRE GOTT SCHULD; DIE DIE GOTT SCHULD GEBEN SIND DIE DIE SCHON EINE SEELE VOM TEUFEL HABEN UND DIE DIE NICHT MEHR LIEBE GEBEN WOLLEN SIND DIE DIE JESUS NICHT BEGRIGFFEN HABEN WAS ER GESAGT HAT; WER SIENEN FEIND NICHT LIEBEN KANN DER KANN AUCHNICHT VON LIEBE REDEN; NUR DIE DIE WIRKLICH UND WAHRHAFTUG LIEBEN KÖNNEN DIE WISSEN AUCH DAS GOTT SIE BESCHÜTZT SOCH SI ESEHEN ES NICHT MEHR WEIL SIE ANDERE DINGE NUR NOCH SEHEN KÖNNEN; ICH HABE ES SATT EURE LÜGEN ZU SEHEN; DIE DIE NICHT MEHR LIEBE HABEN SIND DIE DIE VERNICHTEN WOLLEN UND DIE DIE LIEBE HABEN WOLLEN NICHT TEILEN MIT DENEN DIE SIE NICHT HABEN; DOCH IHR DÜFT NICHT VERGESSEN VIELE MENSXCHENN TRAGEN KEINE SCHULD AN IHREM LEID DA SIE ALS KINDER GEBROCHEN WURDEN UND IHR NICHTS NESSER SEIT WENN IHR AUCH NOCH AUF SIE HERUM TRAGT; ICH ZAHLE JEDEN TAG ABER ICH WERDE NIEMALS GOTT DIE SCHULD GEBEN DA ICH WEISS WARUM ES SO IST WIE ES IST; IST DIE SEELE NICHT MEHR EIN SO WIRD AUS DEM ´MENSCHEN EIN SCHWEIN:
ALSO HÖRT ENDLICH AUF MIT EIREN LÜGEN; ES GIBT BEIDE UND WIR WERDEN NUR ZU SPIELFIGUREN WENN WIR KREISE BRECHEN NUR UM MACHT UND RUHM ZU ERHALTEN:

http://www.pictureupload.de/originals/2131/020507084704_sonstige_marioneten-kreise.gif


DAS TOLLE AN EINEN ZIRKUS IST DAS SIE IMMER DAS GLEICHE TUN UND SOMIT STEHE ICH SCHON LÄNGST ÜBER IHNEN DA MEIN ZIRKUS REUN UND GUT IST

http://www.pictureupload.de/originals/2131/090507102348_sonstige_werwahrdeinlehrer_kreise_.jpg
 
http://www.pictureupload.de/originals/2131/250507082834_sonstige_two-face-player.gif

ICH VERSTEHE NICHT WARUM MAN GOTT DIE SCHULD GIBT; ER GAB DEN WILLEN UND WIR BRACHEN IHN UND SOMIT IST UNSERE SEELE NICHT MEHR DIE ES MAL WAHR VIELE WISSEN DOCH DIE WAHRHEIT UND TROTZDEM TUN SIE SO ALS WÄRE GOTT SCHULD; DIE DIE GOTT SCHULD GEBEN SIND DIE DIE SCHON EINE SEELE VOM TEUFEL HABEN UND DIE DIE NICHT MEHR LIEBE GEBEN WOLLEN SIND DIE DIE JESUS NICHT BEGRIGFFEN HABEN WAS ER GESAGT HAT; WER SIENEN FEIND NICHT LIEBEN KANN DER KANN AUCHNICHT VON LIEBE REDEN; NUR DIE DIE WIRKLICH UND WAHRHAFTUG LIEBEN KÖNNEN DIE WISSEN AUCH DAS GOTT SIE BESCHÜTZT SOCH SI ESEHEN ES NICHT MEHR WEIL SIE ANDERE DINGE NUR NOCH SEHEN KÖNNEN; ICH HABE ES SATT EURE LÜGEN ZU SEHEN; DIE DIE NICHT MEHR LIEBE HABEN SIND DIE DIE VERNICHTEN WOLLEN UND DIE DIE LIEBE HABEN WOLLEN NICHT TEILEN MIT DENEN DIE SIE NICHT HABEN; DOCH IHR DÜFT NICHT VERGESSEN VIELE MENSXCHENN TRAGEN KEINE SCHULD AN IHREM LEID DA SIE ALS KINDER GEBROCHEN WURDEN UND IHR NICHTS NESSER SEIT WENN IHR AUCH NOCH AUF SIE HERUM TRAGT; ICH ZAHLE JEDEN TAG ABER ICH WERDE NIEMALS GOTT DIE SCHULD GEBEN DA ICH WEISS WARUM ES SO IST WIE ES IST; IST DIE SEELE NICHT MEHR EIN SO WIRD AUS DEM ´MENSCHEN EIN SCHWEIN:
ALSO HÖRT ENDLICH AUF MIT EIREN LÜGEN; ES GIBT BEIDE UND WIR WERDEN NUR ZU SPIELFIGUREN WENN WIR KREISE BRECHEN NUR UM MACHT UND RUHM ZU ERHALTEN:

http://www.pictureupload.de/originals/2131/020507084704_sonstige_marioneten-kreise.gif


DAS TOLLE AN EINEN ZIRKUS IST DAS SIE IMMER DAS GLEICHE TUN UND SOMIT STEHE ICH SCHON LÄNGST ÜBER IHNEN DA MEIN ZIRKUS REUN UND GUT IST

http://www.pictureupload.de/originals/2131/090507102348_sonstige_werwahrdeinlehrer_kreise_.jpg


es wäre trotzdem schön, wenn du normal schreiben würdest, denn man kann das fast nicht lesen, da müsstest du zwischen den wörtern extra ein leerzeichen dazwischen stellen, wow, das ist ja arg zu lesen....................
 
ich glaube an jesus, aber nicht an die bibel und das sind zwei verschiedene paar schuhe.
ich spreche viel mit gott, aber so etwas würde mein gott nie zu mir sagen,
was ihr meinen brüdern angetan habt, habt ihr mir angetan, ich habe nämlich noch nie einem menschen was angetan, außer meine meinung gesagt.

und wenn ich traurig und verzweifelt bin, mach ich mir das mit mir selbst aus und wenn ich selbstmordgedanken hätte, dann geh ich zum psychotherapeuten.

und wovor sollte ich angst haben, vor jesus. warum jesus ist gütig, muss man vor güte angst haben. da sieht man, dass in der christlichen lehre einiges schief läuft, denn wir beten laut bibel ständig jemanden an, vor dem wir angst haben sollten.

mein gott liebt mich, so wie ich bin und er respektiert was ich tu, denn er hat mich nach seinem ebenbild erschaffen, ich bin ein teil von ihm und wenn ich vor ihm angst habe, hab ich nur vor mir selbst angst.

Angst, ist ein verlerhafter ausdrück von mir.

Dort "oben" kann man auch auswirkungen von seine taten auf andere menschen spüren, was kann für so manche wahrhaftig zu hölle werden, wenn man zu spüren bekommt wie sich andere durch so manche unsere taten und worten gefühlt haben.

Und eines kannst du mir glauben, so manche seele möchten sich am liebsten verstecken in angesicht gottes von schäm...

Und manche finden es am besten wieder auf der erde "zuflucht" zu suchen weil zu viel licht kann so manche gar net ertragen.

Und so manche diktator denkt sich in seine übermutt und dumheit das er wieder als diktator auf die welt kommt..vorrüber kann ich nur smunzeln..mehr verraten will ich nicht:weihna1

Also nicht Angst ist das richtige ausdrück, sonder aber Schäm.

Trotzetm alles liebe:liebe1:

Miriam
 
was ihr meinen brüdern angetan habt, habt ihr mir angetan, ich habe nämlich noch nie einem menschen was angetan, außer meine meinung gesagt.

und wenn ich traurig und verzweifelt bin, mach ich mir das mit mir selbst aus und wenn ich selbstmordgedanken hätte, dann geh ich zum psychotherapeuten.

Ja ja, wenn man darüber nachdenkt das schon so manche leute durch "eigene meinung sagen" andere in wahnsin taten getrieben haben, nicht letzendlich sogar zum selbsmord

kann man sich doch die hände rein waschen gell ? :baden:

übrigens die worte sind auch nicht so ungefähriche waffe wie man sich denken vermag


ICH ICH ICH ja ja ja

ich lose meine probleme auch oft auf andere art und weise, was aber mit sichereit nicht bedeutet das ich JEDEM epfhelen werde es genau so zu tun wie ich

Und mich werde es überhaupt nicht wundern, falls du hungerden in afrika oder sterbenden in kriegsgebiete empfehlen werdest psychotherapeuten als allwissender allmächtiger retter.

:banane: aber bitte mit sahne

Miriam:liebe1:
 
Tja das hat sie

hilfe gesucht

aber durch so manche aussagen , glaube ich das sie kein bedürfniss hat

es weiter hier im forum zu tun

leider:(

Miriam
 
Werbung:
In der Bibel ist die Schreibe davon, "Satan" sei der "Herrscher der Welt".

So sei es.

Was,
also,
erwartet ihr von und in dieser "Welt", erst recht, was erwartet ihr gar vom Planeten Erde, und (in) eurer Selbstankettung.

Was erwartet ihr,
wenn ihr dem Fleisch,
dem Materialismus,
anhaengt.

Darin ist nicht "Gott". Zumindest nicht jener, den ihr zu suchen glaubt.

Ebenfalls in der Bibel, ist die Schreibe
von Schaetzen im Himmel;
die sicher seien vor Diebstahl etc.

Dasjenes,
welches ihr um und per Geist (er-)baut, (er-)schafft, das sei's,
das,
fund-amen-tiert,
euch be- und geleite.
Abseits des Tellers und seines Randes.

Entwicklung sei vonnoeten.
Die Menschheit noch weitgehend ver-wickelt, der einzelne, auf Erden,
vor kurzem ge-wickelt.
Ent-wickelt euch.
Das Werkzeug wurde euch qua Geb-Urt mitgegeben.
Des Menschen Schluessel,
er wird aussen gesucht,
und wuerde
- spaeter: wird,
ent-wickelt: von ihm -
in ihm gefunden.

In was für einer beschissenen Dimension leben wir eigentlich? was will dieser Gott? was hat es denn für einen Sinn? ist es ein Sinn sein Leben lang Tränen zu vergiesen, nicht zu wissen warum man eigentlich leben soll? nicht zu wissen ob man wirklich jemanden hat dem man vertrauen kann? [...]



Leute, mir reichts!! ich bin sowas von satt. ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. es ist so verdammt ungerecht. ich sehe einfach keinen Sinn. [...]

wer hat mich bloss hierher geschickt?? ich packe die Welt nicht mehr die ist einfach sowas von falsch und verlogen. [...]


wem kann man eigentlich noch trauen, sich selber? bin mir auch nicht ganz sicher. denn wir werden eigentlich von Hormonen und Emotionen gesteuert. wo bleibt man dann selbst? [...]
 
Zurück
Oben