Sind wir nicht Marionetten der Götter?

Werbung:
ein Duktus ist beispielsweise ein schwung im zeichnen oder der Malerei oder eine gepflegte "Manier" im weitesten Sinne

ein diktus ist eine vorgabe im sinne einer Anleitung zum darlegen/niederschreiben

Danke.

P.S. habs unter der Schreibweise Dictus entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme eine Schere und schneide die Fäden durch.der Beginn autonom zu werden.
die alte verbindung muss getrennet sein, um die neue aufzubauen, ohne Bindung an das wahre wissen, keine symbiose, ohne symbiose, kein Leben.

Nein, wir sind schöpferische Götter!

logischer denkfehler sozusagen, es gibt nur einen Gott und wir sind seine Kinder und damit KEINE Götter in dem Sinn, sondern ebenbild, das ist etwas anderes.
wir gehören zu Gottes teilchen,
Wir sind eins und doch verschieden voneinander, wie sind nicht Gott, obgleich man zur gleichen zeit auch nicht sagen kann, wir wären verschieden voneinander,

beide aspekte wirken, die einheit, wie auch die verschiedenheit.
 
Man nehme eine Schere und schneide die Fäden durch.der Beginn autonom zu werden.

du sagst es romulus!

someonesshadow - gott will nicht das wir stress haben. les deinen ganzen text nochmal und ersetzte dabei das wort gott gegen "chef" oder gegen "allgemeinheit der menschen"
wenn die lebensfreude weniger wird, weil das drumherum zu viel wird - sollte man schleunigst daran denken "etwas" abzugeben. und das wird gott NICHT für dich machen, da musst du schon selber draufkommen.
mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben