was heisst Christ sein????

Es steht doch auch geschrieben:
"Richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
Christen scheinen mir ziemlich oft zu richten. ;)

Nicht falsch verstehen: Damit meine ich nicht die echten Christen, sondern die Scheinchristen, die tote Buchstaben mit Gott selbst verwechseln und darüber vergessen, dass Gott in jedem Menschen wohnt, wie Jesus es lehrte, statt zwischen Buchdeckeln.
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Es steht doch auch geschrieben:
"Richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
Christen scheinen mir ziemlich oft zu richten. ;)

Nicht falsch verstehen: Damit meine ich nicht die echten Christen, sondern die Scheinchristen, die tote Buchstaben mit Gott selbst verwechseln und darüber vergessen, dass Gott in jedem Menschen wohnt, wie Jesus es lehrte, statt zwischen Buchdeckeln.


Das hatte Jesus ursprünglich zu Juden gesagt. Natürlich sollte diese Richtlinie auch für Christen gelten. Da wo das nicht der Fall ist, liegt menschliches Fehlverhalten vor, das allen Menschen gemein ist. Und dennoch hat Jesus gesagt: "Wer an mich glaubt kommt nicht ins Gericht."
 
Hallo Springmond,


Jesus sagt: "Wer an mich glaubt kommt nicht ins Gericht."

...will meinen wenn Du nur einen Funken dessen erfahren hast,
was der Christus-Geist ist, wirst Du frei werden zu richten.

Suria
 
Suria schrieb:
Hallo Springmond,


Jesus sagt: "Wer an mich glaubt kommt nicht ins Gericht."

...will meinen wenn Du nur einen Funken dessen erfahren hast,
was der Christus-Geist ist, wirst Du frei werden zu richten.

Suria

Da gebe ich dir recht. Dennoch ist der Mensch nicht vollkommen. Allein die Frage was in der Vergangenheit vor deinem "Christus-Geist" war, wirft Probleme auf.
 
Hallo Springmond,

Springmond schrieb:
Da gebe ich dir recht. Dennoch ist der Mensch nicht vollkommen. Allein die Frage was in der Vergangenheit vor deinem "Christus-Geist" war, wirft Probleme auf.

Das ist das Geheimnis der Gnade, es ist niemals zu spät. :)

Suria
 
Suria schrieb:
...will meinen wenn Du nur einen Funken dessen erfahren hast,
was der Christus-Geist ist, wirst Du frei werden zu richten.
Nein du wirst frei davon werden, überhaupt richten zu wollen.

Springmond schrieb:
Da gebe ich dir recht. Dennoch ist der Mensch nicht vollkommen. Allein die Frage was in der Vergangenheit vor deinem "Christus-Geist" war, wirft Probleme auf.
Da dieser "Christus-Geist" (wenn auch latent) seit jeher ein untrennbarer Teil von uns ist, gibt es keine Vergangenheit davor.

Suria schrieb:
Das ist das Geheimnis der Gnade, es ist niemals zu spät.
Es ist das Geheimnis der Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit, und das ist niemals zu spät, da es unsere unausweichliche Bestimmung ist.
Der eine früher, der andere später, spielt ja keine Rolle. :)
 
Hi Springmond :)

Springmond schrieb:
Und dennoch hat Jesus gesagt: "Wer an mich glaubt kommt nicht ins Gericht."

Wer weiss schon was Jesus gesagt hat? Es sind alles Überlieferungen, die von Schriftstellern geschrieben und von Schriftsetzern gesetzt wurden.

Wer sich wirklich mit Glauben und Spiritualität auseinandersetzt, wird feststellen, dass Gott für alle Menschen der gleiche ist. Man kommt nicht in die lodernde Hölle, wenn man nicht an den christlichen Gottessohn glaubt. Alles andere sind Ergüsse aus einem ketzerischen Machtsystem, welches sich über Jahrhunderte gehalten hat.

Liebe Grüsse

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Hi Springmond :)



Wer weiss schon was Jesus gesagt hat? Es sind alles Überlieferungen, die von Schriftstellern geschrieben und von Schriftsetzern gesetzt wurden.

Wer sich wirklich mit Glauben und Spiritualität auseinandersetzt, wird feststellen, dass Gott für alle Menschen der gleiche ist. Man kommt nicht in die lodernde Hölle, wenn man nicht an den christlichen Gottessohn glaubt. Alles andere sind Ergüsse aus einem ketzerischen Machtsystem, welches sich über Jahrhunderte gehalten hat.

Liebe Grüsse

Achilleus


Und deswegen soll ich an Jesus in Indien glauben, eine Story, die überhaupt nicht stimmt? In der Bibel heißt es, daß das Wort durch Zeichen und Wunder bestätigt wird. Es geschieht auch heute noch.
 
Werbung:
Springmond schrieb:
Und deswegen soll ich an Jesus in Indien glauben, eine Story, die überhaupt nicht stimmt?
Zumindest genauso realistisch wie die Storys der Bibel.
Warum also nicht dran glauben?

Springmond schrieb:
In der Bibel heißt es, daß das Wort durch Zeichen und Wunder bestätigt wird. Es geschieht auch heute noch.
Stimmt.
Bei allen die die wahre Lehre Jesu verstanden haben.
 
Zurück
Oben