was heisst Christ sein????

ronduitpraise schrieb:
Ach kuck mal, Hoffnungsstrahl im Esoterikforum. Wenn das Ket wüßte (lach)
Tu mir einen Gefallen und lies doch mal ein paar Beiträge von ronduitpraise

Alles Liebe-Ernst-


Hallo Ernst, Du, ich dachte, sei erst seit heute hier angemeldet...schau mal aufs Anmeldedatum!
Und dies hat auch einen sehr guten Grund, den ich Dir aber nicht hier nenne, sondern im anderen Forum!

Also, dies war mal mein Revier, Eso mein ich, bevor ich Christin wurde!
Damals viel unter anar-sananda unterweg....jetzt als Hoffnungsstrahl, jedoch schrieb ich heute erstmals wieder hier nach laengerer Zeit...

Und ich hab echt kein Thema damit, wer das weiss oder nicht!
Ich werde Dir mal die Auseinandersetzung zwischen Ket und mir zu Beginn schicken, dann weisst Du, wie ich heute zu ihr stehe!

In Liebe zu Jesus Christus, unserem Herrn, unserem Schoepfer, unserem Vater, unserem Freund, unserem Hohenpriester
Gabi
 
Werbung:
Wer aus dem Geist geboren wird, wird wie der Wind - unstet - und nicht zu fassen - ist doch ne gute Aussage oder? Und Jesus trennt diese geistige Geburt von der physischen Geburt. Was ist daran schlecht?

Garnix, Inti -das ist eine wunderbare, zutreffende Aussage. Geist wird wirksam, trennt sich von den materiellen Gegebenheiten, lässt Gott zu und nähert sich immer weiter der Einheit.Es kann nichts Schöneres geben.

Nicht so gut ( finde ich es ) ist es, wenn diese geistige Wiedergeburt als Totschlagwort gebraucht wird.
ICH bin Christ. Ich bin wiedergeboren.
DU bist was anderes. Du bist weniger.

Diese Einstellung ist nicht vereinbar mit dem Wesen des Geistes, der wahrhaftig bei niemandem einzugrenzen ist, nicht vereinbar ist diese Einstellung mit der Liebe des Schöpfers, aus der alles kommt und in der alles geborgen ist und nicht vereinbar ist diese Einstellung mit der EINheit, die wir letztlich alle bilden. Ob es uns passt in unserem begrenzten Verstehen oder auch nicht.

In diesem Sinne,
Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Nicht so gut ( finde ich es ) ist es, wenn diese geistige Wiedergeburt als Totschlagwort gebraucht wird.
ICH bin Christ. Ich bin wiedergeboren.
DU bist was anderes. Du bist weniger.

In diesem Sinne,
Gruß von RitaMaria

Das ist kein Totschlagwort, sondern geistiger Fakt. Ich bin schließlich ohne Reikieinweihung auch kein Reikaner, obwohl das angeblich bei allen Menschen funktionieren könnte. Ja, ich bin was anderes, aber nicht weniger.
 
zuerst Rita Maria

merci
c018.gif


warum dein Hass auf die Katholische Kirche? okay, nicht alles, was die Menschen innerhalb der Kirche taten war gut und gerecht, nicht alles war Christlich... aber die Kirche selbst als Institution, als bewahrerin des Wortes ist heilig... so jedenfalls glaube ich

Nein, da ist kein Hass.
Katholische Kirche ist für mich immer noch alte, liebe Heimat. Eine Heimat allerdings, bei der ich erkennen musste, dass ich nicht in sie hineingehöre. Aber ich schaue immer noch aus der Ferne zu und leide ein wenig mit ihr...

aber die Kirche selbst als Institution, als bewahrerin des Wortes ist heilig... so jedenfalls glaube ich

Ich gehe mal davon aus, dass du " Bewahrerin des Wortes " symbolisch meinst, denn dem Buchstaben nach kennt sie das Wort nicht.
Und das Wort, das Fleisch geworden ist, [ da glauben wir zwei Hübschen eben was völlig anderes ], das ist in uns... das wird von keiner Institution bewahrt.
Welches Wort also, denkst du, wird von der Kirche bewahrt??

aber darum geht es nicht....

ich sehe die spaltung zwischen euren "bekenntnissen", was ich traurig finde... jeder stützt sein Bekenntnis auf ein Bibelzitat, aber irgendwie fehlt allen den Überblick über das Ganze...

Eben - und darum geht es. Da wird zitiert, bis die Tasta qualmt und man schlägt sich gegenseitig damit tot.
Bitte - wo ist hier die immer wieder vielzitierte Freude am Wiedergeborensein, an Gott, am neu entdeckten, wunderbaren Leben?
Wo ist die überwältigende Freude, die damit verbunden sein sollte???


Und darum nehme ich Christen nicht ab, dass sie welche sind.
Sie sind rezitative .. man möge mir verzeihen oder es lassen .... Worthülsenverdreher, bis es halt eben irgendwie passt.
Zeigt mir einen Christen, der vor Freude jubiliert, dass er einer ist - und ich glaube ihm sein Christsein!!!!


Rita Maria
warum gönnst du den anderen ihre Bekenntnisse nicht und lässt sie nicht auf ihre art glauben... du musst ja die Termini nicht übernehmen, aber wenn ein anderer diese Termini will und mit ihnen lebt und glücklich und heilig und gerecht ist? wer bist du, dass du den Splitter im auge deines Nächsten suchen willst?

Meinsterwegen können sie sich als Beweis ihrer Glaubenstreue 3x täglich vor den Mahlzeiten auf den Kopf stellen und gen Israel kreiseln - das ist mir schnuppe
c007.gif
und was ihnen heilig ist, soll ihnen gerne heilig bleiben und ich werde es nicht antasten.

Aber dann mögen sie bitte anderen dieses gleiche Recht zugestehen, nicht erwarten, dass sie mit Fug und Recht andere verdammen dürfen, die nicht glauben können und wollen wie sie und diese dann, wie ich gerade wieder lesen durfte, in die satanische Ecke drängen.. gelle, Ernst???
Ausgerechnet du, der niemals was mit Argumenten zu tun hat, sondern immer nur angreift..

Ist das deine Erlösung? Wo ist deine Freude? Deine geglückte Wiedergeburt, die dich jubeln lässt? Ich lese da nur Angriffsfreude..

Willst du so andere erfahren lassen, dass Christus in dir lebt?

du musst ja die Termini nicht übernehmen, aber wenn ein anderer diese Termini will und mit ihnen lebt und glücklich und heilig und gerecht ist? wer bist du, dass du den Splitter im auge deines Nächsten suchen willst?

Fist: Wenn du wen kennst, der mit diesen Termini glücklich, heilig und gerecht ist, dann stelle ihn mir doch bitte bei Gelegenheit mal vor.

Und - haue mich bitte wer tot, wenn ich je behaupten sollte, keine Splitter im Auge zu haben. Aber das hindert mich nicht daran, auch die Splitter der anderen zu sehen. Und Splitter zieht man sich wohl am besten gegenseitig...

Gruß von RitaMaria
 
ronduitpraise schrieb:
Arme ritamaria, jetzt kriegst Du es aber auch von allen Seiten.

Alles Liebe-Ernst-von www.god-is-love .de

Lieber Ernst,

kannst du mir mal ganz ehrlich beantworten was du speziell von RitaMaria möchtest? Du provozierst sie andauernd. Mich wundert dass sie sich überhaupt noch die Mühe macht auf dich einzugehen. Dass sie jetzt schon manchmal spitz reagiert wundert mich überhaupt nicht. Was erwartest du in einem Esoterik-Forum? Du bezeichnst dich als Christ und kommst zum Provozieren hier rein, gibst deine "Kommentare" ab und gehst nicht wirklich auf das ein was dir geantwortet wird. Kannst du mir das erklären bitte?

Da du den Link des Christenforums in dem du schreibst immer neben deinem Nicknamen hast, habe ich mich dort mal umgesehen. Hat mich mal interessiert und ich dachte mir - hm ganz nett dort, aber ist nicht meines. Ich habe auch den dortigen Artikel von "Hoffnungsstrahl" an die Esoteriker gelesen. Ist ok sage ich mir, jeder darf seine Ansicht haben. Registriere ich mich bei euch und ätze herum? Nein, warum sollte ich? Könnt ihr uns bitte mit euren Aufdringlichkeiten verschonen? Denn das sind sie meiner Meinung nach. Ist jetzt nur meine Meinung. Wenn wir Jesus beleidigen mit unserem Verständnis, dann werden wir sicher von ihm zur Rechenschaft gezogen werden. Worüber macht ihr euch also Sorgen? Leben und Leben lassen. Ist das möglich?

Liebe Grüsse und Gott mit euch,

Gwendolin
 
Arme ritamaria, jetzt kriegst Du es aber auch von allen Seiten.

Lese ich hier mal wieder die übliche Häme heraus und kein bisschen Argumentation zur Sache?

Ernst, Ernst - warum hast du das nötig???

Ich helf mir schon selber und reife und wachse an Rede und Gegenrede.. was tust du?

Gruß von RitaMaria
 
Niemand ist größer, aber der Christ ist errettet.

Ja.
Und der Hindu, der Moslem, der Jude, der Buddhist. Weil Gottes Liebe nichts und niemand unerettet lässt.
Scheinbar sind aber Christen die einzigen, die sich fürchten, es vl. nicht sein zu können, da sie ständig wieder darauf herumreiten müssen
a234.gif


Noch ein Wort zur Erkenntnis: Paulus schrieb einmal: "Wenn ich alle Erkenntnis der Welt besäße und hätte die Liebe nicht, ich wäre ein Nichts."

So fand denn auch ein ansonsten blindes Huhn mal ein belebend Körnchen...
c008.gif


RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben