Was hat Kirche damit zu tun ?

Ich würde behaupten nicht jeder ist mit Liebe gezeugt, doch durch die Mutter ist die Liebe drin. Hat die Mutter keine Liebe wird das Kind nicht geboren werden. (Das heisst jetzt nicht dass die kinderlosen keine Liebe hätten ---- nur um blöde Diskussionen auszuschliessen.)

Existenz ist Liebe.
Jedes Kind ist Liebe und nicht von der Mutter abhängig.
und doch abhängig weil es von ihr schon im Mutterleib geprägt wird.
Oft ist es ja so dass dann eine liebevolle Oma da ist welche die Rolle der Mutter übernimmt.
Ich denke viele Kinder sterben schon im Mutterleib weil sie von der Mutter von Anfang an nicht gewollt und geliebt sind, also schon in den ersten Wochen.
 
Werbung:
Ohne Erkenntnis, nutzt dieser Glaube niemandem. Deshalb gibt es Kirche. Jeder kann jedem Vieles erzählen, doch ohne Erkenntnis, bleibt es nur hoffender Glaube, dass andere es erkennen mögen. Deshalb gibt es Kirche. Wäre es von Anbeginn für jeden wissend, würde nie Kirche entstanden sein, denn Kirche braucht Träger, die nur ohne Erkenntnis möglich sind.



sag mal, welche "kirche" willst du hier mir schmackhaft machen: katholische, evangelische?

shimon
 
sag mal, welche "kirche" willst du hier mir schmackhaft machen: katholische, evangelische?

shimon
Genau das Gegenteil ist der Fall Shimon,:)
Ohne Erkenntnis, nutzt dieser Glaube niemandem. Deshalb gibt es Kirche. Jeder kann jedem Vieles erzählen, doch ohne Erkenntnis, bleibt es nur hoffender Glaube, dass andere es erkennen mögen. Deshalb gibt es Kirche. Wäre es von Anbeginn für jeden wissend, würde nie Kirche entstanden sein, denn Kirche braucht Träger, die nur ohne Erkenntnis möglich sind.
 
Wie könnte etwas unvolkommen sein, was der Vollkommenheit entspringt?

naja, wenn es nur ein bruchstück der vollkommenheit ist, dann wäre es logisch, dass es unvollkommen ist.
wenn du dich aber als eine kleine version des vollkommenen siehst, ist es logisch, das du vollkommen bist.

...unvollkommen ist nicht so schlimm, finde ich persönlich : )
 
Leben fängt da an,

wo die Sorge um das Morgen aufhört. Wie kann es ein Morgen geben, wenn Du nicht einmal an das Heute glauben kannst? Du bist nicht hier um krank, arm und verzweifelt zu sein. Du bist hier, weil Du es so wolltest und alle Möglichkeiten der Schöpfung in Dir trägst. Niemand ist perfekt, auch wenn er aus der Quelle selbst schöpft. Die Quelle selbst hat Dir die Möglichkeit gegeben, zu lernen und zu wachsen.

Du bist auf dieses Angebot eingegangen. Aus freien Stücken und nicht weil die Schöpfung der Meinung war, Du seiest unvollkommen. Wie könnte etwas unvolkommen sein, was der Vollkommenheit entspringt?

Hi,

die Vollkommenheit, das absolute, beinhaltet auch die unvollkommenheit, das nicht absolute. Sonst wäre das absolut
nicht absolut. Es würde etwas fehlen.
Ewas, was der vollkommenheit entspringt, muss die unvollkommenheit beinhalten. Ist die unvollkommenheit nicht vorhanden ist nichts. Weder Vollkommenheit noch Unvollkommenheit.
Das ist das eigentliche ziel, der eigentliche weg im eigenen Geist. Das Nichts.
Danach öffnet sich eine neue Tür, ein neuer Weg.

Um zu sein ist kein Glaube nötig. Ich muss nicht an das heute glauben um zu sein.
Ich bin weil ich nicht bin.

Grüße
 
Jeder schreibt die Geschichte seines Lebens selbst. Es gibt kein Gut und kein Böse. All das ist eine Sache des Standpunktes, der dazu noch ständig wechselt. Auch den Grund Deines Daseins auf Erden hast Du selbst gewählt. Liebe erfüllt nur dann, wenn Du sie auch selbst praktizierst. Erkenntnist ist der Grund aus dem auch Du hier bist. In meinem Buch habe ich zu mehreren Themen etwas geschrieben. Doch in erster Linie befasst es sich mit dem Menschen selbst. Seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Seinem freien Willen.
 
Werbung:
Ich würde behaupten nicht jeder ist mit Liebe gezeugt, doch durch die Mutter ist die Liebe drin. Hat die Mutter keine Liebe wird das Kind nicht geboren werden. (Das heisst jetzt nicht dass die kinderlosen keine Liebe hätten ---- nur um blöde Diskussionen auszuschliessen.)

Hier hat vor ein paar Tagen eine Frau ihr Baby nach der Geburt bei Minusgraden im Mülleimer entsorgt. Ist das Liebe?
Nur weil eine Frau, die den Müll runtergebracht hat, das Wimmern gehört und das Baby ausgegraben und gleich an sich gedrückt und gewärmt hat, hat es überlebt, es war schon schwer unterkühlt und hatte nur noch 21 Grad Körpertemperatur. :unsure:
 
Zurück
Oben