Was hat euch anfangs berhaupt nicht gefallen? ;)

la mer schrieb:
will mich gar nicht immer "versöhnen". finde innere spannungen oft recht produktiv. habe selbst ein ziemlich exaktes so-mo-trigon. in der hinsicht bin ich also recht satt und selbstzufrieden bzw. es ist ein potenzial, eine art strom, auf das ich ohne grössere anstrengung zugreifen kann. praktisch und punkt. bei so-mo-quadraturen nehme ich andere eher als zerrissener, mit sich selbst stärker im konflikt wahr, was sich aber durchaus durch einen besonderen drang nach selbstdarstellung oder selbstverwirklichung äusseren kann ... sprich ehrgeiz, ambition.

hallo la mer,
mag schon sein, dass spannungen recht produktiv sein können, aber für einige sind sie einfach nur nervenaufreibend und mich persönlich machen bestimmte aspekte handlungsunfähig...
aber nein, mein sorgenkind ist nicht die schütze-sonne, die meinen fische-mond unterdrückt, sondern umgekehrt, daher trifft die erfahrung, die du mit menschen gleichen aspekts gesammelt hast nun so gar nicht auf mich zu, dann schon eher das gegteil..
aber die von dir gewählten schlagworte selbstverwirklichung, selbstdarstellung haben mich in eine andere richtung nachdenklich gemacht, [die ich aber eh keine ahnung von astrologie habe], nämlich inwiefern sich das selbst im radix widerspiegelt?
um einen drang zu haben ein selbst darzustellen oder zu verwirklichen, müsste man doch zu allererst ein selbst klar haben, aber umfasst eigentlich dieses selbst alle aspekte im radix?
liebe grüße
elia
 
Werbung:
hi elia,

... danke für dein feedback :) ... na ja, "kann"! halt und vielleicht auch teilweise erst später im leben ... das beispiel, das ich vor meinem geistigen auge habe, zeichnet sich durch hochgradige emotionalität (trop.skorpion/hs6) ab best. punkten aus. die sonne (trop. wassermann/sid. steinbock/hs10) wird eigentlich "unterfüttert" und gepowert. der sonnenausdruck ist gleichzeitig ein mondausdruck. da es sich vermutlich um haus 10 (keine 100% daten-sicherheit b. d. zeitangabe) handelt, ist ein karriere-ausdruck als "sonnen"-ausdruck stimmig. die gefühlswelt wird innerhalb der karriere quasi deutlich mit zum ausdruck gemacht bzw. genutzt/"gelebt". die person polarisiert des öfteren schnell. die zerrissenheit ist schon motor. das chart hat viele rote aspektlinien, was in sich "tunen" kann. aber wie du richtig schreibst, ein chart ist komplex. aus einem einzelbezug lässt sich da nur bedingt grundsätzliches erkennen. schon aussagekräftiger finde ich oft die beschäftigung mit aspektfiguren (z.b. API-schule u.a.), die einiges über innere dynamiken spiegeln können. so hat das genannte chart zusätzlich eine grössere so-pluto(ic)-opp und ein quadrat zw. mo+pluto (je nach zeitangabe mehr o. weniger großzügig). also ein t-quadrat plus gleichzeitiger weiter gefasster opp zwischen mond und uranus. so ist alles schon wesentlich charakteristischer.

das war jetzt allg. geschrieben ... es käme also in deinem chart darauf an, wie sich meinetwegen ein fische-mond aus seiner hs-pos über die schütze-so + hs-pos in deinem spezifischen gesamten aspekt-wirkungs-bild integriert.

LG la mer
 
hm...

ist es nicht möglich, die philosophie hinter den fische-mond gefühlen, den sich darin manifestierenden wünsche und ideale zu ergründen?
vielleicht hilsft das die sensibiltät die anscheinend mit der mondstellung gegeben ist besser zu sortieren und zu bewerten..
und evtl beim ausdrücken der eigenen überlegungen und empfindungen den evtl weichen anteile von fische und den evtl etwas kämpferisch überzeugen wollenden und nach überzeugungen suchenden anteilen des schützen zu vereinen..

beiden stilen und aufgaben auf den grund gehen.. und den gemeinsamen nenner finden.. evtl durch den quadrat-aspekt eine etwas schwierigere aufgabe... aber ich denke es gibt lösungen... und die sind oftmals ganz anders als anfangs überhaupt erdanklich.. ;) ?

schütze: weltbild, philosophie.. glaube..vision
fische: intuition, gefühl.. glaube.. vision..
=> die philosophie der eigenen unterbewussten emotionalität..
das ist ein selbstbeobachtungsschmakerl für momente im zug zB..beim spazieren gehen..

kennt ihr das nicht, dass manche freundschaften aus rivalität entstanden sind? ;)
aus quadrat mach bewusstheit..und weisheit
 
hey la mer, hey blackandblue,
...steh´noch am anfang bei dem versuch zu verstehen, was die astrologie zu beschreiben vermag, mich darin wiederzufinden, meine schwächen ehrlich zu ergründen und ein gutes umgehen damit zu lernen. und tja die strukturen, die es bewußtzumachen gilt, sind halt komplex; aber mein antrieb besteht ja auch gerade darin, mir mein wesen, meine anteile, meine gewordenheit bewußtzumachen und nicht irgendwelche prognosen über meine zukunft anzustellen...
ich leugne nicht die daseinsberechtigung irgendeinen aspekts, bildet ja nur das ab, was in uns vorgeht, hab keinen "wirklichen frust" auf einen planeten oder ein tierkreiszeichen und lehne schon gar nicht die gefühlswelt ab...und trotzdem knocke ich mich häufig selbst out..
daher meine bitte nach konkreten tipps, zerrissene anteile in sich zu versöhnen..
danke blackandblue für deinen gedanken, beim 2. lesen hat er mich dann auch erreicht; und weiß gerad´ nicht ob ich wirklich je offen war für das, was mir die fische-mond gefühle mitteilen wollten???

gute nacht
Elia
 
Werbung:
H Elia! ;) :)

ja.. ich stehe auch am anfang..
ach.. ich hab es so allgemein gehalten.. weil wenn man sehr in die details geht.. kommt ne ideologie bei raus :D

vielleicht kann man an konkreten ideen an der sache rumbasteln.. und so ne art "lösung" finden? ;)

lg:liebe1:
 
Zurück
Oben