Was hat euch anfangs berhaupt nicht gefallen? ;)

sisu schrieb:
An meiner Radix mag ich eigentlich eine ganze Menge....bloß die Verbindungen zwischen den Planeten find ich teilweise unnötig kompliziert.

Jo geht mir genauso.

So ein Widder AC ist zB wunderbar geeignet um sich durchzusetzen und sich nicht kleinkriegen zu lassen. Mit dem kann man aber auch losstürmen ohne nach links und rechts zu gucken :escape: :D

Die Krebsplaneten sind ausserdem wunderbar einsetzbar wenn man versuchen will andre Leutchen in der Umgebung zu durchschauen, man ist wenigstens kein eisiger Gefühlsklotz.

Aber wie bitte schön bringt man die beiden Energien unter einen Hut? :confused:
Da sagt der Widder zum Krebs "Komm stell dich nicht so an, sei nicht so zimperlich" und wenn sich dann der Widder die Hörner abstößt und aneckt, sagt der Krebs wieder sowas wie "Was hab ich dir gesagt, du sollst nicht immer so unbedacht losrammeln!" :nudelwalk

Und die Waage am DC versucht zu schlichten, und meint "Nun streitet doch nicht, was bringt uns das schon weiter?"

Da hätten wir den Salat :party02:

Vielleicht sollte ich den Krebs öfter mal sagen lassen "Du armes Widderchen, soll ich dir deine Hörner wieder heile machen?" :lachen:

Grüssle,
Annie :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ein interessantes Thema.. Da möchte ich auch meinen Senf dazu geben :)

ich finde mein 'gut' besetztes 4 Haus nicht so toll.. Und der Mond in Steinbock in Opp. zum Mars in Krebs ist auch nicht so gut.. und dass ich soviele Planeten an den Häuserspitzen habe, da weiß ich nie wo sie eigentlich hingehören..

Mit Mars im Krebs bin ich eine Heulsuse, da hilft auch kein Mond in Steinbock..
Viele die den Mars in Konj. zum MC sehen meinen ich könnte mich durchsetzen, aber gerade damit habe ich die meisten Probleme. Naja Waage-AC ist bei der Durchsetztung auch nicht grade hilfreich :mad:

Liebe Grüße
alina
 
du alinaS
es geht...die waage könnte sich eigentlich schon durchsetzen, aber halt nicht so offensichtlich wie zb ein widder. eher subtil. versuche mal zwischen mehreren parteien auszugleichen um so deinen weg gehen zu können. vielleicht ist der friedlich weg gut..diplomatie...kannst natürlich auch einfach versuchen deinen charme spielen zu lassen. aber ich muss ehrlich sagen, dass ichs auf diese art nicht ganz, na ja.."sauber" finde..zumindest wenns übertrieben ist. manche leute mit waage-einfluss, sind sich ihrer ausstrahlung sehr bewusst, und beherrschen die "um-den-finger-wickel-kechnik" perfekt und schmiern andern immer honig um den mund, damit sie kriegen, was sie wollen. ich hab selbst einen waagemond, und sollte anscheinend auch das talend dazu haben..er ist auch nicht schlecht gestellt. aber diese tendenz hab ich (glaube ich) trotzdem nicht...oder ich lassen mit absicht aus..mit wassermann-sonne-merkur im 8.haus fühl ich mich heimischer.
hm..ich finde es schwierig, mir vorzustellen, wie es ist einen krebs-mars zu haben...wie äussert sich das denn bei dir? indem du gleich losheulst, nicht oder? oder krebst du bei angriff, streit oder herausforderung gerne zurück? vielleicht merkst du ja irgendwann, dass dein mars stärker ist, als du glaubst...ich weiss es nicht...ich bin zb auch immer noch dabei meinen krebs-ac kennen zu lernen. hab immer gedacht, er sei nur schwach, fein und schnell verletzt. aber eigentlich kann er recht zäh sein, er muss nur wollen und sich bewusst werden, dass er ein kleines sensibelchen ist..dann wird schon fast wieder eine stärke draus.
geht deinem krebs ev. ähnlich...ist ja auch kardinal...

annie_star!
ich hab ein ähnliches problem wie du, krebs und widder zanken sich bei mir auch oft...widder mars und krebs ac, wie schon oben geschrieben. der widder stürmt immer PLÖTZLICH vor. und überrennt dan eifach den krebs. und manchmal ist mein krebs stur und hält tatsächlich den widder zurück. das das geht? sie kämpfen regelrecht...mein mars kämpft auch mit meinem waagemond...hin her, hin her..aber er ist ja eh der kriegsgott, drum lass ich ihm die freude manchmal....
ich denk schon immer wieder "es ist echt nicht angenehm quadrate und oppositionen in sich SO RICHTIG ZU FÜHLEN..."
kennst du das auch? das du in situationen an deine aspekte denkst, und deine charakterzüge, und dir irgendwie selbst dabei zuschauen kannst, wie das vorsich geht.. uii....gar nicht so einfach, das zu beschreiben, ohne das es völig psycho tönt :)

also...ich mach mal schluss, schönen abend...
 
en-julliet schrieb:


annie_star!
ich hab ein ähnliches problem wie du, krebs und widder zanken sich bei mir auch oft...widder mars und krebs ac, wie schon oben geschrieben. der widder stürmt immer PLÖTZLICH vor. und überrennt dan eifach den krebs. und manchmal ist mein krebs stur und hält tatsächlich den widder zurück. das das geht? sie kämpfen regelrecht...mein mars kämpft auch mit meinem waagemond...hin her, hin her..aber er ist ja eh der kriegsgott, drum lass ich ihm die freude manchmal....
ich denk schon immer wieder "es ist echt nicht angenehm quadrate und oppositionen in sich SO RICHTIG ZU FÜHLEN..."
kennst du das auch? das du in situationen an deine aspekte denkst, und deine charakterzüge, und dir irgendwie selbst dabei zuschauen kannst, wie das vorsich geht.. uii....gar nicht so einfach, das zu beschreiben, ohne das es völig psycho tönt :)

also...ich mach mal schluss, schönen abend...

Ja wirklich, sowas ist echt der Hass...
Fühlt sich an, als ob man als dritte Person zuschaut, wie sich da 2 gegensätzliche Energien auf einer Art Bühne bekämpfen wollen, und man ist hilflos und kann nichts machen, weil man vielleicht noch Angst hat, dass man mit reingezogen wird, und da denkt man eben, man lässts besser sein und lässt sie weiterkämpfen. Auf der anderen Seite fühlt man sich als Schiedsrichter und verpflichtet, die beiden irgendwie unter einen Hut zu kriegen, aber trotzdem auf die Gefahr hin, dass man nicht heile davon kommt :rolleyes:

Und der Schiedsrichter ist in dem Falle der Waagemond....

Na dann prost Mahlzeit und fröhliches Kämpfen :D
d040.gif


Braucht sich eigentlich keiner mehr wundern, warum ich manchmal ungenießbar bin :D
 
ES IST WIE ES IST :D

... und wem´s gar nicht gefällt, erstellt sich sein chart á la sidärisch
(denke sowieso das ist was zeichenpositionen anbelangt oft zutreffender ...)

LG la mer
 
also ich hatte das ja beschrieben.. also bei mir gabs regelmässig zoff zwischen merkur in sorpi und mond in steinbock...

mond in steinbock..
aber ich kapiere den immer besser denke ich.. und: ich finde er hat absolut recht :D

ich denke ich fasse es so zusammen: (eine banalität ohne gleichen eigentlich; aber es könnte passen:)
man ist selbst erschaffer der situation dessen begleit- und darstellungsgefühle das ziel sind...
der ehrgeiz bezieht sich auf seelenzustände.. und die sind immer an entsprechende situationen gebunden.. die realität der gefühle..
und wenn ich ein und eins zusammennehme und das trigon zu sat in waage 7 betrachte.. ist klar wo die reise hingehen soll.. und warum im anderen thread die venus königin geblieben ist .. und sie es auch bleiben soll

da war mal ne umfrage.. was denn einem das wichtigste im leben sei..
und spontan ging es mir um ein lebensgefühl.. ein lebensgefühl zu realisieren.. und das kann viel bedeuten :D
da geht es immer auch um ideale.. denn ästhetik.. egal ob sinnlich oder emotionell ist immer idealbasiert..an regeln gekoppelt.. klingt kalt..? ist aber so :D definition.. die basis ist regel..
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
das ist ein quadrat :D

und wer meinste gewinnt bei dem kampf?
nicht dass ich den aktuell auch auszutragen hätte :rolleyes:
sind die beiden gleichberechtigte gegner? oder zieht der krebs doch den kürzeren?
gibts eigentlich ein geheimrezept für den krebs dass er doch gewinnen kann? :rolleyes:
 
Zurück
Oben