?EPHEMERIDEN nachladen?

E

enterprise666

Guest
hallo :) ,

war im "Sisyphos-Thread" auf eine Überlegung gestossen => frage jetzt mal alle in einem eignen Thread;
vielleicht weiss jemand eine Antwort oder hat Tipps;

AstroPlus + Vision hatte ich schon als Demos installiert (leider abgelaufen), habe selbst nur AstroWorld. Dort sind Asteroiden dürftig implementiert, Fixsterne nicht vorhanden. Zu AstroLog (gratis) fand ich bisher keine Angaben im Web, dass sich Ephemeriden beliebig integrieren lassen.

Meine grundsätzliche Frage ist, welches Programm diese Möglichkeit hat, dass nachträglich, beliebige Ephemeriden eingebaut werden können?
Und welches Format haben sie bzw. ist Voraussetzung hierzu.

Bei astro.com gibt´s Swiss Ephemeriden. So ganz blicke ich bei den Downloads allerdings nicht durch ...

http://www.astro.com/swisseph/

... und dies hier ist doch eventuell irgendwas Nachladbares für AstroLog? ... rätsel?

http://www.geocities.com/masegand/

LG die EnterBrise
 
Werbung:
... Ausserdem würden mich gradgenaue mit Intervallen justierbare Suchfunktionen (in Astrodaten-Banken bzw. direkt von einem Astro-Prog aus) intressieren!

Kann das ein Programm, eine Software, ist es nachträglich programmierbar + integrierbar?
... zum Beispiel Mond auf 27°55 bis 28°55 Fische
 
Werbung:
Gibt´s ein Programm, das automatisiert wie ein Spürhund bestimmte Wunsch-Bereiche im ZODIAK auf Asteroiden, Fixsterne, arabische Punkte abklopft ... ?

Des gibt doch Unmengen von Sternen; man sucht sich sonst dämlich;
das können doch nicht nur Erfahrungswerte sein ...?

:zauberer2 E
 
Zurück
Oben