Was hat euch anfangs berhaupt nicht gefallen? ;)

hallo blackandblue,
..nein wirklich ich hab´nichts gegen gefühle, wenn sie mich führten, anspornten, zu gutem anhielten, liebten..:liebe1:
wozu kann es ans gestern geketteter, verletzter, lähmender, destruktiver gefühle bedürfen?
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
tja, also nach meinem verständnis ist der kollege ac-fische eher ein intuitiver, mitfühlender.. details in der empfindungswelt in ihm und um ihn herum nimmt er wahr wie kaum ein anderer.. ist nicht sonderlich aggressiv.. vielleicht zu aufopfernd manchmal <=und da schüttelts mich.. eher verträumt...

während es eigentlich schon teilweise stimmt, sehe ich mich nicht als zu aufopfernd an... aber in der tat erfühle ich meiner ansicht nach ganz klar die umgebung.. und merke ganz deutlich.. man kann so ganz nonverbal bestimmte ebenen anderer personen "ansprechen" ohne mit ihnen im direkten kontakt zu stehen.. als würdde man ein emotionales feld mit formen können und andere innen schalter umlegen lassen :D :D oder sich einfach durschaut und erklärt fühlen lassen :zauberer1

klingt verrückt.. aber erst vorgestern wieder; da war ich auf so nem fest.. da ist mir aufgefallen.. es geht... man teilt sich durch minimale bewegungen aus.. und gedanken dabei.. nonverbale und indirekte kommunikation.. und die umwelt reagiert entsrprechend drauf.. ohne genau zu wissen evtl was genau passiert ist.. aber der wirkung bewusst.. es lockert die sache auf.. und lässt das durchscheinen was wirklich da ist.. und lässt masken fallen.. so habe ich das zumindest empfunden..

also ich denke meine wirkung auf die leute ist eindeutig.. dass sie sich nicht verstecken können vor mir..ich erfühle sofort ihre "erste" gefühlsregung; die quelle ihrer handlung..ihrer überlegungen.. also die begleitemotion dazu..

manche lächeln dann, als ob man sich schon ewig kennen würde, weil sie mich nicht als berdohung ansehen, manche gucken schnell weg und dann kommt genau die standartreaktion von ihnen die genau die haltung/attitude darstellt, mit der sie in ihrer welt von dem flüchten was für sie gilt.. was das "schicksal" in sie rein stellt..
manchen gefällt das nicht..
ich kan auch genau diese spannungen ansprechen die die abweichung dererseits von der einheit mit sich selbst darstellen.. so nach meinem verständnis..
Hi blacky :)

Ja, danke. Ich hab's zum x-ten Mal bei Adler nachgelesen. Was du als Fische AC beschreibst, ist stark gemischt mit Sonne im Skorpion, aber wenn ich das abziehe, krieg' ich doch nen guten Eindruck von der Sache.

Ein Zitat von Oskar Adler zum Fische AC:
"Es ist, als ob über seinem Leben der Leidsatz stünde: Nur nicht geweckt werden, nur im Traum bleiben, auf dass ich nicht meines geträumten Schwerpunktes beraubt werde."

Wenn du mal erwachst blacky, dann wird dir bewusst werden, dass du immer nur dich gefühlt hast. :zauberer1
blackandblue schrieb:
oder was dir anfangs an deinem radix nicht gefallen hat... hast doch selber gemeint anfangs fandest du das ne katastrophe oder so in der art
Ja, so ähnlich. Ich hab' die Bücher gelesen und war entsetzt darüber, wie genau mein inneres Wesen da beschrieben war. Wenn das jemand liest, dann weiss er genau, wie ich bin. Eine Saturn-im-12-Haus Reaktion. Und dann fand ich meine Angstplaneten furchtbar, besonders die im 7. Haus. :D Ich hab' die Arschkarte gezogen, eindeutig. Bis ich dann die Angstplaneten in den anderen Häusern gelesen und verinnerlicht habe. Puhh, bin ich froh, mein Horoskop zu haben. :clown:

Der Fische AC gehört zu den schnell aufsteigenden Zeichen auf der nördlichen Halbkugel. Der steigt auf in 40 min. Es gibt keine "gleichmässige" Verteilung, wegen der Neigung der Erdachse. Auf der Südhalbkugel ist es dann umgekehrt, da steigt Fische AC langsam auf, ich weiss nicht genau, so 3 std und...

lg
 
Elia schrieb:
hallo blackandblue,
..nein wirklich ich hab&#180;nichts gegen gef&#252;hle, wenn sie mich f&#252;hrten, anspornten, zu gutem anhielten, liebten..:liebe1:
wozu kann es ans gestern geketteter, verletzter, l&#228;hmender, destruktiver gef&#252;hle bed&#252;rfen?

hm.. da bin ich kein experte.. aber so ganz spontan denke ich an sowas:

wenn man so sehr an die vergangenheit denkt; k&#246;nnte ich mir vorstellen, dass es ein erfahrungsschatz gibt; man muss w&#252;hlen bis man die richtigen schl&#252;sse zieht.. so mein erster gedanke.. vielleicht die prinzipien und lehren verstehen.. die botschaft?
man muss verdauen bivor man neues aufnehmen kann..

vielleicht passt sowas?
alte versprechen? alte aufgaben?
keine ahnung..

also ich bin der meinung die vergangenheit, die gegenwart hinterl&#228;sst immer spuren.. deshalb sollte man schon gut w&#228;hlen was man macht.. aber wenn der focus von der vergangenheit nicht wegkommt.. muss man sie verarbeiten..oder mit ihnen leben..

keine ahnung; leiten sich unn&#246;tige &#228;ngste ab f&#252;r zuk&#252;nftiges.. oder berechtigte warnungen?
kann man nicht 100% geben weil man dadurch gebremst ist?
 
Simi schrieb:
Hi blacky :)

Wenn du mal erwachst blacky, dann wird dir bewusst werden, dass du immer nur dich gefühlt hast. :zauberer1

lg

ach.. klingt so isoliert.. isolierend..
erklär mal.. was verstehst du unter erwachen? :D
wo du doch immer das bild propagierts man steure alles seöber mit seiner gedankenwelt und ausser man selbst geben es niemanden?

hab nicht ich immer gesagt es gebe andere? ;)
 
blackandblue schrieb:
ach.. klingt so isoliert.. isolierend..
erklär mal.. was verstehst du unter erwachen? :D
wo du doch immer das bild propagierts man steure alles seöber mit seiner gedankenwelt und ausser man selbst geben es niemanden?

hab nicht ich immer gesagt es gebe andere? ;)
Erwachen = das 1. Mal, dass etwas bewusst wird.
Die Vielheit ist Illusion, es gibt nur die Einheit.

Wen fühlst du also, wenn du "andere" fühlst? :zauberer1
 
Simi schrieb:
Erwachen = das 1. Mal, dass etwas bewusst wird.
Die Vielheit ist Illusion, es gibt nur die Einheit.

Wen fühlst du also, wenn du "andere" fühlst? :zauberer1


mal ganz ehrlich; ich finde dich ziemlich abgedreht simi :D :D ;)
 
Hallo Ihr alle,

Was einem anfangs nicht gefallen hat?....mmh wieso anfangs?

Ich glaube jede Radix bietet die Möglichkeit sein Potenzial,oder den Grund weshalb man da ist, die Lebensaufgabe zu erkennen.....wie immer man das auch beschreiben will.

Ich empfinde es bloß als ausgesprochen läßtig, dass die Anlagen zu einer Lösung zwar da sind...(da sein müssen...die Erde dreht sich ja auch weiter,egal was passiert) aber man nicht immer in der Lage ist das zu nutzen,weil man sich durch andere Verhaltensweisen selbst ganz wunderbar im Weg steht.

An meiner Radix mag ich eigentlich eine ganze Menge....bloß die Verbindungen zwischen den Planeten find ich teilweise unnötig kompliziert.

Da mag ich meine 7ner Hausbetonung im Wassermann, ebenso wie meinen Löwe AC,aber die Opposition dazwischen find ich völligst daneben.

Oder den Mars im 6 Steinbock...klasse...so einen Ferrari zu haben,aber der Saturn 12 Krebs, hätte nun wirklich nicht sein müssen...diese alte Spaßbremse.

Es gibt für alles was ich in meiner Radix finde ein Pro und ein Contra. Jetzt kann man sagen, das ist doch schön, dann wird es ja nie langweilig. Ich sage das ist im Augenblick noch eine Menge an dem ich gerne konstruktiv arbeiten würde um Harmonie zu erreichen,weiß aber nicht wie.

Das ist wie an Apfelkuchen denken,aber mitten in der Wüste sitzen, keine Zutaten kaufen können und kein Rezept haben.Gut das Rezept wäre noch das kleinere Übel...wozu gibts Phantasie.

Oder sollte die Lösung dazu etwas so aussehn, dass man verdammt nochmal so lange läuft bis man in die nächste Stadt kommt.

...mmmh, isch glaub, dass ist sehr gut, dass Du diesen Thread gestartet hast blackandblue

Liebe Grüße
Sisu
 
wenigstens behälst du deinen humor, trotz all den nervraubenden aspekten...:-P ich kenn das auch von meinem eigenen radix!
juhu, ein widder-mars im 10 haus ! ...aber halb so lustig bei einem waage-mond im 4 haus..obwohl ich beides (unabhängig voneinander) toll finde..
oder wow, eine schütze-venus? ehmm...aber das in konjunktion zum saturn??
und so weiter und sofort gell..
 
Hallo en-julliet,

*gg* dat is typisch für mich-ich bin heute launemäßig nicht wirklich Clown und trotzdem erkennst Du noch Humor....unfreiwillig komisch.

Das ist genauso wie der Blick meiner Freunde bei der letzten Party,alle sind gemästet vom Hauptgang und ich komme mit 'ner dicken Torte und einer Megaschale Pudding aus der Küche und träller fröhlich "Es gibt noch Nachtisch". Die Menge hätte für 10 Leute gereicht,da waren aber bloß 5. Ich krieg das Zeug kaum geschlört und der Mini-Hund meiner Freundin springt an mir hoch...so ne richtig schöne Gaga-Situation zum Lachkrampf kriegen.

Aber das nur bebenbei...
eigentlich wollte ich bloß nochmal nachfragen was Du an der Venus konjunktion Saturn so unglücklich findest?

Ich hab ein Venus trigon Saturn und das ist eigentlich einer der Aspekte den ich richtig gut finde.
Und bei einer Konjunktion sind Durchhaltefähigkeit, Treue und Genügsamkeit sicher Begriffe mit denen Du was anfangen kannst.
Das ist doch sehr gut...wozu einen Jaguar fahren wenn ein Drei-Literlupo absolut zufrieden stellt.
Vieles wird für mich sehr viel erträglicher wenn ich mir bewußt die Vorteile aufzähle....sinnigerweise kann ich fast allem was abgewinnen...selbst wenn es in der Situation blanker Galgenhumor ist.
Also bei dem Lupo-vergleich z.B. sind die Ersatzteile preiswerter und leichter zu bekommen,die Versicherung ist billiger,es ist kein Neidobjekt,also wird keiner mit nem Nagel dicke Kratzer rein machen,man bekommt schneller einen Parkplatz und man verbraucht nicht soviel Sprit.
Alles in allem würde ich sagen: "think pink"...denn die Realität verliert man bei dem Aspekt eh nicht.

Liebe Grüße Sisu
 
Werbung:
das ich sonne, mond und venus im krebs habe.. bisschen zuviel wasser für meinen geschmack, könnte ruhig ein bisschen abwechslungsreicher sein ;) aber ich kenn mich da e net aus
 
Zurück
Oben