Laster und Astrologie

wo du den past ansprichst:

ich finde: religion ist kunst..

so richig treffend wird man viele dinge nicht erfassen können.. aber verdammt nah dran kann man schon sein.. ;)

da bin ich auch gegen verabsolutisierung eines versuchs (ideologie oder konkrete religion).. was nicht heissen will, dass ich nicht überzeugt wäre, es gäbe was absolutes welches allgemein gilt .. ;)

obwohl ich die besten anlagen mitbringe genau das zu tun :D

aber einerseits verliert man jede glaubwürdigkeit vor sich selbt wenn man nicht an etwas gegebens glauben kann
andereseits besteht übertreibungsund radikalisierungsgefahr..

aber ohne überzeugungen und absolute geht es eben nicht.. also psychologisch
 
Werbung:
in der physik gibt es konstanten der bewegung ;) (erhaltungssätze)
ob es das im seelenwandel auch gibt? ;)
ideologieinvariante mechanismen? das ist doch interessant...

ich denke die biologie gibt uns sowas vor.. variabilität und formbarkeit.. aber eben auch mechanismen die darübererhaben sind und die genutzetn freiheitsgrade gesätzmässig mit ner konsequenz verbindet ..
 
Werbung:
Hallo Mamalia,


@Helga,



Nun ich hoffe, du hast nicht in jedem Fall Recht. Es muss ja auch Männer geben, die das einsehen, dass eine Prostituierte schlecht fünf Freiern (völlig Fremden) an einem Abend jedesmal zärtliche Gefühle entgegenbringen kann, fünfmal die Woche oder öfter. Die Frauen würden wohl zerbrechen, wenn Sex nur auf dieser Grundlage möglich wäre. Männer sind doch sonst so logisch.

dass weiß ich nicht ob ich in jeden Fall Recht habe. Hoffentlich nicht.

Von den Männern die davon erzählt haben, dass sie bei einer Prostituierten waren, weiß ich aus ihrem Gespräch das sie davon überzeugt sind das, dass was ihnen vorgespielt wurde für sie echt schien.

Sonst sind Männer schon logisch, aber nicht unbedingt wenn sie erregt sind.
Nicht umsonst wird Verhütung meist den Frauen überlassen.

Liebe Grüße Helga :)
 
Zurück
Oben