subjektivität..ressourcen, regenartion..

Von wem?
So ganz zufällig, natürlich. :lachen:was heisst denn ganz zufällig eigentlich? ;) kann man sich dessen sicher sein, dass es so sei?

backy, das is' ein Paradox. Das kann man verstandesmässig nicht auflösen.naja.. man kann es mit wahrscheinlichkeiten probieren immerhin.. Was man machen kann, das ist, sich den Verstand zerreiben zwischen zwei sich gegenüberstehenden Möglichkeiten- die beide wahr sind, sich aber widersprechen.oder was ganz anderes machen :D ;)

Nimm' die Waage als Beispiel- angestrebt wird immer die Ausgewogenheit. Tatsächlich neigt sich eine Waagschale aber immer etwas runter im Vergleich zur anderen, sie sind nie im Gleichstand. quantenmechanisch unmöglich mikroskopisch gesehen..Und warum nicht? Weil bei Gleichstand keine Bewegung mehr da ist. Das ist der Tod, nicht wahr? Der Tod der zwei Möglichkeiten. Dann, genau dann, tut sich eine 3. Möglichkeit auf. Die war immer da, man hat sie aber nicht gesehen, weil man mit den 2 Gegensätzen beschäftigt war. Diese 3. Möglichkeit ist der Münzrand. :clown:

:liebe1:


.....
 
Werbung:
Simi schrieb:
Nimm' die Waage als Beispiel- angestrebt wird immer die Ausgewogenheit. Tatsächlich neigt sich eine Waagschale aber immer etwas runter im Vergleich zur anderen, sie sind nie im Gleichstand.
blackandblue schrieb:
quantenmechanisch unmöglich mikroskopisch gesehen..
blacky! Ich bin hier nich' im Labor.
Ich spreche hier von Planeten in der Waage-
und von den persönlichen Denk- und Handlungsweisen eines Menschen, der solche hat. :clown:

Und da wird Gleichstand bzw. Ausgewogenheit in Wirklichkeit gar nicht angestrebt. Denn Ausgewogenheit wäre Bewegungslosigkeit, sprich' Tod. Darum- schnell wieder was auf eine Seite häufen, nich' wahr? So bleibt man beschäftigt mit den zweien, aber was ist mit der drei?
 
blacky! Ich bin hier nich' im Labor.
Ich spreche hier von Planeten in der Waage-
und von den persönlichen Denk- und Handlungsweisen eines Menschen, der solche hat. :clown:achso :weihna1 ok..

Und da wird Gleichstand bzw. Ausgewogenheit in Wirklichkeit gar nicht angestrebt.aktion.. ist ja ein kardinalzeichen.. fliessgleichgewicht (steady state) wir sind dissipative systeme ;) Denn Ausgewogenheit wäre Bewegungslosigkeit, sprich' Tod. ..:eek: ..Darum- schnell wieder was auf eine Seite häufen, nich' wahr? So bleibt man beschäftigt mit den zweien,das versteh ich nicht ganz.. aber was ist mit der drei? 3er beziehung?? funktioniert das?


wie meinst du den letzten teil? versteh ich gerade nicht ganz..

lg ;) :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus!



Ist es nicht so, dass wir zunächst gerne den einen oder anderen Pol leben, dieses "Entweder - Oder" und irgendwann das "Sowohl als auch" entdecken, welches die Polarität zwar nicht unbedingt aufhebt, aber lebbar macht? Mir kommt da immer das Bild von den zwei Seiten einer Medaille... wenn du dich auf der einen Seite bewegst, kannst du nicht gleichzeitig auf der anderen sein. Wenn du dann irgendwann den Rand der Medaille entdeckst und lernst, auf diesem schmalen Rand zu balancieren, kannst du immer wieder auf die eine oder andere Seite schielen... :) Und aus so Polaritäten wie "gut" und "böse" wird auf einmal ein "es ist".

LG
Fortuity
hihihi, genau. Wenn du die Bilder rechts und links auf den Seiten Deines Bodens unter den Füssen kennst, dann fällt die gesamte Idee von der Münze dann noch weg und Du kannst auf einmal auf Wasser wandeln :) Ist so, kann ich nix für :)
 
Zurück
Oben