Was hat euch anfangs berhaupt nicht gefallen? ;)

Werbung:
Annie_star schrieb:
und wer meinste gewinnt bei dem kampf?
nicht dass ich den aktuell auch auszutragen hätte :rolleyes:
sind die beiden gleichberechtigte gegner? oder zieht der krebs doch den kürzeren?
gibts eigentlich ein geheimrezept für den krebs dass er doch gewinnen kann? :rolleyes:

vielleicht must du die philosophie selbst entwickeln die den friedensvertrag darstellt.. oder du musst regeln wer wann was darf ?

sie kooperieren lassen.. der kampf kann dir ja helfen dir bestimmter dinger klarer bewusst zu werden.. und solange es nicht ist.. fighten die beiden..
unterscheiden zwischen kriegsrecht.. und civilrecht? ;)
 
blackandblue schrieb:
vielleicht must du die philosophie selbst entwickeln die den friedensvertrag darstellt.. oder du musst regeln wer wann was darf ?

sie kooperieren lassen.. der kampf kann dir ja helfen dir bestimmter dinger klarer bewusst zu werden.. und solange es nicht ist.. fighten die beiden..
unterscheiden zwischen kriegsrecht.. und civilrecht? ;)

du machsts ja kompliziert... :confused:
bin momentan eh ziemlich matschig in der birne und zu nix fähig...
ich glaub ich schau den beiden noch ne weile zu, bis sich einer durchsetzt... wird wohl glaub ich mein krebslein werden, kann sich doch nicht immer vom bösen widder in die enge treiben lassen :nono:
schmollen ist auch ne nette art zurückzuschlagen :D
dann kann ich aber nix für gelle, sondern nur meine beiden kämpfer :D
ach ja, ich möcht einmal nen widder abloosen sehen :lachen:
 
... das ist abstrakte technik für die konkrete mentale haltung :weihna1

soll der widda gewinnen, den krebs einfach an-kochen :nudelwalk ...
 
Hey en-julliet,

du bist wassermann-sonne mit krebs-ac? ist ja keine schlechte kombination :)
was mir bei krebsbetonten menschen immer auffält sind die schönen augen die sie haben :) ähnlich wie fische betonte..

ich bin auch wassermann-sonne allerdings mit waage ac und krebs mc.

du fragst nach meinem mars in krebs; naja er ist schon schwierig. ich meide konflikte und wenn ich angegriffen werde dann ziehe ich mich eher zurück.. ich mache es genau falsch (selbsterkenntnis:) ) ich 'schlucke' meine Wut und irgendwann kommt alles mit knall raus, dann fliegen schon mal die tassen!

mit waage-mond hast du bestimmt charm ! ich kann es aber verstehen wenn du sagst dass es irgendwie nicht 'echt' bzw'sauber' ist sich so durchzusetzen.. mir gehts genauso, da meldet sich bei mir der mond in steinbock, der mir sagt dass es besser ist sich auf die 'solide' art durchzusetzen (z.b mit fachwissen und guten argumenten) nur dann kommt dummerweise mars in krebs der anfängt zu heulen oder sich zurückzieht und erstmal abwartet. :mad:

ich hab noch den pluto im 12 haus grad noch so in konj.zum ac und im trigon zur sonne/venus konj. ist auch keine leichte kombination..

liebe grüße
alina
 
hallo alle zusammen,
…wo es doch etliche gibt, die sich mit aspekten rumschlagen, die ihnen eigentlich zuwider laufen, könnte es doch auch welche geben, die einen „guten umgang“ mit widersprüchlichen, ambivalenten, spannungsgeladenen energien bereits gelernt haben/ versuchen ihn zu pflegen und konstruktive tipps, anregungen geben können :)

vielleicht findet sich ja auch wer, der mit einem meiner sorgenkinder etwas anfangen kann: mond in fische, haus 4,
im quadrat zur sonne im schützen, haus 1
in opposition zum mc in jungfrau, haus 10

konkret gefragt, was kann ich tun um diese disharmonien aus der welt zu schaffen :liebe1:

oder doch zu naiv, einzelne störfriede rauszupicken um zu versuchen sie mit dem rest zu versöhnen?
 
hi elia,

will mich gar nicht immer "versöhnen". finde innere spannungen oft recht produktiv. habe selbst ein ziemlich exaktes so-mo-trigon. in der hinsicht bin ich also recht satt und selbstzufrieden bzw. es ist ein potenzial, eine art strom, auf das ich ohne grössere anstrengung zugreifen kann. praktisch und punkt. bei so-mo-quadraturen nehme ich andere eher als zerrissener, mit sich selbst stärker im konflikt wahr, was sich aber durchaus durch einen besonderen drang nach selbstdarstellung oder selbstverwirklichung äusseren kann ... sprich ehrgeiz, ambition.

LG la mer
 
ich empfinde 'innere Spannungen' eher als Last und nicht als Bereicherung.

ich habe z.b ein ziemlich genaues Uranus/Venus Quadr. ich mag keine Einengung und laufe davon sobald es kritisch wird und auf der anderen Seite habe ich Venus/Pluto Trigon. ich möchte eine 'tiefgründige' Partnerschaft mit viel Liebe etc.
Beides geht aber nicht. entweder führte ich Partnerschaften die eher oberflächlich waren, die mich aber nicht glücklich gemacht haben, weil wenig Gefühl vorhanden war oder aber Partnerschaften die sehr leidenschaftlich waren, die mich allerdings eingeengt haben. Ich möchte tiefgründige Partnerschaft mit viel distanz und das geht nicht. Ich denke man findet niergends einen Menschen der gefühlsbetont ist und gleichzeitig oberflächlich und distanziert. Und auch ein 'Mittelmaß' ist nicht so leicht zu finden.
Ich denke wenn ich das Uranus/Venus Quadr. nicht hätte würde es sich leichter leben.

Liebe Grüße
alina
 
Werbung:
AlinaS schrieb:
ich empfinde 'innere Spannungen' eher als Last und nicht als Bereicherung.

ich habe z.b ein ziemlich genaues Uranus/Venus Quadr. ich mag keine Einengung und laufe davon sobald es kritisch wird und auf der anderen Seite habe ich Venus/Pluto Trigon. ich möchte eine 'tiefgründige' Partnerschaft mit viel Liebe etc.
Beides geht aber nicht. entweder führte ich Partnerschaften die eher oberflächlich waren, die mich aber nicht glücklich gemacht haben, weil wenig Gefühl vorhanden war oder aber Partnerschaften die sehr leidenschaftlich waren, die mich allerdings eingeengt haben. Ich möchte tiefgründige Partnerschaft mit viel distanz und das geht nicht. Ich denke man findet niergends einen Menschen der gefühlsbetont ist und gleichzeitig oberflächlich und distanziert. Und auch ein 'Mittelmaß' ist nicht so leicht zu finden.
Ich denke wenn ich das Uranus/Venus Quadr. nicht hätte würde es sich leichter leben.

Liebe Grüße
alina

hallo!

ha! :)
ja.. es gibt wohl sachen die nicht vereinbar sind im leben oder zumindest so erscheinen..

aber ich frage mich: wenn es bisher nicht gepasst hat..du also noch nicht den kompromissgefunden hast zwischen beiden interessen.. könnte man ja fragen: hast du den richtigen mit dem es irgendwie doch gehen würde noch nicht gefunden oder ist es a priori nicht realisierbar in deinem leben..?

ich glaube nicht, dass tiefe und leidenschaft unbedingt einengend sein müssen.. ich denke es ist so, wenn man am falschen partnerdran sitzt.. aberglaube? naivität?

oder warum hätte man kompromisse nicht gern wenn man nicht doch apriori seinen wunsch hätte realisert haben können?

ich frage mich ob die spannungsaspekte einen nur in ihrem stil stören, wenn man ihre lektion/forderung nicht behrzigt.. und sie die form der unzufriedenheit darstellen die sich ergibt wenn man die falschen entscheidungen trifft

bei dir könnte es wohl sein jemanden zu finden mit dem du sowohl tiefe als auch freiheit haben kannst.. und solange du den nicht hast wirst du nicht zufrieden sein weil es nur eines von beiden gibt...

nur so kann ich mir erklären warum am ende sowas kommt wie "you are the one".. und nicht... "you are one of many" irgendwas muss doch denjenigen auszeichnen..den man am meisten will.. oder? ;)

ich glaube nicht an beliebigkeit in der liebe.. aber ich glaube, dass man trotzdem damit frei sein kann also ohne sich eingeengt zu fühlen durch den anderen, sondern vervollständigt.. danach suche ich ja auch..

ich denke das sind alles symptome von falscher liebe..
vielleicht lege ich zuviele hoffnung in die angeblich richtige?
ich denke nein.. zuviele leute scheinen das erlebt zu haben.. dass es geht..als dass ich ich nicht mehr dran glauben könnte
 
Zurück
Oben