was haltet ihr denn eigentlich vom......

heiraten?
würdet ihr oder würdet ihr nicht?
welche gründe sprechen für euch dafür oder dagegen?

Ich weiß gar nicht so genau, welche Gründe dafür sprechen sollten.
Mit meinem Geld komme ich wunderbar zurecht, Papier ist mir egal, Namen sind heute Schall und Rauch, die wechseln viele ständig....
Die Qualitäten , wenn sie nicht schon vorher da waren , kommen bei beiden auch nicht vom Trauschein -

Bisher war ich auch noch nie verheiratet und werde, wie man so schön sagt, dann wohl als alte verschrobene Jungfer enden... - ach nee - Jungfer bin ich ja nicht mehr :D - aber verschroben kann schon sein, bei meiner Art zu leben.

Ja - und genau das spräche gegen eine Ehe.
Ich habe es nicht so mit Einschränkungen und bin noch nicht einmal bereit, besonders viel Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Ehepartners zu nehmen.
Habe ziemlich viele Macken und lebe eher ungewöhnlich.
Kurz - bislang ist es mir noch nicht gelungen, mir einen Mann, der zu mir passt, zu backen - er müßte in vielem so sein und denken, wie ich und dennoch nicht langweilig für mich.
Langeweile ist öde und passt nicht zu meinem Lebensstil.

Ob jemand langweilig ist, stellt sich manchmal auch erst nach einiger Zeit heraus - und nun stell ich mir vor, ich hätte währenddessen geheiratet....................................neeeeeeeeeeeeeeeeeehehehe.....:D
 
Werbung:
@signe
ich seh das ganz ähnlich, aber für den einen oder anderen muß es ja auch gründe geben, die für eine ehe sprechen, sonst wären die standesämter doch längst pleite oder?
na mal gucken.....vielleicht melden sich ja noch paar befürworter zu wort :D
 
wenn man vorhat eine familie zu gründen oder überhaupt einen gemeinsamen haushalt plant ,warum dann nicht auch heiraten? und es hat ja auch steuerliche und rechtliche vorteile.
heiraten ist doch was schönes,wenn beide es wirklich wollen ,man sollte sich aber nicht zu sehr darauf fixieren,auf diesen tag ansich.
leider wirde ja heute schon jede 2.ehe geschieden.das macht schon nachdenklich.aber vielleicht gehört man ja zu den 50 prozent ,die nicht davon betroffen sind....:)

und was die freiheiten angeht, muß sich das durch eine ehe nicht wie ein korsett anfühlen.wenn sich beide einig sind und ihre freiheiten lassen,wird sich das durch einen trauschein auch nicht ändern.
 
Für Heiraten und Vereinigungen sollten Menschen einen höheren Reifegrad haben.Die Realität und Statistik zeigen,daß der Mensch ein Armutszeugnis in dieser Hinsicht darstellt.
 
Für Heiraten und Vereinigungen sollten Menschen einen höheren Reifegrad haben.Die Realität und Statistik zeigen,daß der Mensch ein Armutszeugnis in dieser Hinsicht darstellt.

ja weil es z.B. leider immer noch so ist das viele heiraten weil sie schwanger sind und sich sofort scheiden lassen wenn sie sich mal kurz in wen anderen verliebt haben.
 
Für Heiraten und Vereinigungen sollten Menschen einen höheren Reifegrad haben.Die Realität und Statistik zeigen,daß der Mensch ein Armutszeugnis in dieser Hinsicht darstellt.

Bitte?

Du wilst sagen, daß Menschen, die nicht Heiraten wollen noch nicht so weit sind? Boahhh :lachen:

Und es Deiner Meinung nach ein Armutszeugnis darstellt, wenn sich jemand dagegen entscheidet? :D

Junge - hier werden Sachen vom Leder gezogen..........:rolleyes:

Ich meine - eines sehe ich ja auch so -
wenn man sich erst einmal dazu entschlossen hat - egal, aus welchen Gründen, dann sollte man nicht gleich bei der ersten Gelegenheit wieder davon laufen - so, wie es ja heute oft üblich ist.

Daher - prüfe, wer sich ewig bindet
 
Werbung:
Ich habe am Wochenende ein älteres Ehepaar kennnegelernt. Beide 70 und in erster Ehe seit mehr als 40 Jahren (miteinander) verheiratet.

Die liebevolle Aufmerksamkeit, die diese beiden Leute sich gegenseitig entgegenbrachten, kenne ich nur aus Phasen "frischer Verliebtheit".
Da hat der Begriff "Miteinander" plötzlich eine ganz andere und klare Bedeutung.

Ja, ich habe einen Anflug von Neid in mir gespürt, obwohl ich mich immer wieder freue auf derartige positive Beispiele zu stoßen.

Es kann klappen, auch wenn der Weg steinig ist.

R.
 
Zurück
Oben