Fasching

Werbung:
Was haltet ihr vom Fasching und dem ganzen TAMTAM der daraus gemacht wird. Hat er überhaupt was Schönes an sich?
Würdet ihr sagen das so ein Kostüm auch etwas über den Träger aussagt?

Ich mag ihn nicht weil ich es schade finde das Menschen eine Verkleidung brauchen um Unfug treiben zu können. Es ist ein falsches Spiel lustig sein kann man doch auch so.
Mein Ding ist das nicht, aber wenn andere Spaß und Freude daran haben, gönne ich es ihnen.

Gehöre nicht zu denen, die alles schlecht machen müssen, woran sie selbst kein Interesse haben. Vielen Menschen macht es Spaß, in vielen Ecken des Landes ist es Tradition und die Leute/Vereine stecken viel Arbeit und Mühe in die Vorbereitung der "5. Jahreszeit".

Ich wünsche ihnen jedes Jahr Sonnenschein zum Rosenmontag ......

R.
 
fasching oder karneval ist offenbar notwendig. es ist eins der ventile, die hie und da geöffnet werden müssen.
der leistungsstress und der monotone alltag stauen viel druck auf, der von zeit zu zeit abgelassen werden muss.
die art und weise, wie die menschen zur fröhlichkeit finden, spricht bände und weist auf ihre probleme hin.

lg winnetou:)
 
Was haltet ihr vom Fasching und dem ganzen TAMTAM der daraus gemacht wird. Hat er überhaupt was Schönes an sich?
Würdet ihr sagen das so ein Kostüm auch etwas über den Träger aussagt?

Ich mag ihn nicht weil ich es schade finde das Menschen eine Verkleidung brauchen um Unfug treiben zu können. Es ist ein falsches Spiel lustig sein kann man doch auch so.


Bei mir kommts drauf an wie ich grad drauf bin. Manchmal mag ich es und manche Jahre mag ich es nicht.

Letztes Jahr waren wir beim Faschingsumzug in Nizza, das war wunderschön. Zwei Tage später waren wir dann beim Zitronenfest in Menton - ein wunderschönes Fest in einer wunderschönen Stadt.


:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
fasching oder karneval ist offenbar notwendig. es ist eins der ventile, die hie und da geöffnet werden müssen.
der leistungsstress und der monotone alltag stauen viel druck auf, der von zeit zu zeit abgelassen werden muss.
die art und weise, wie die menschen zur fröhlichkeit finden, spricht bände und weist auf ihre probleme hin.

lg winnetou:)

Da hast du wohl war, danke :)
 
Bei mir kommts drauf an wie ich grad drauf bin. Manchmal mag ich es und manche Jahre mag ich es nicht.

Letztes Jahr waren wir beim Faschingsumzug in Nizza, das war wunderschön. Zwei Tage später waren wir dann beim Zitronenfest in Menton - ein wunderschönes Fest in einer wunderschönen Stadt.


:o
Zippe

Kann sein das das so ist. :rolleyes:
Kinderfasching find ich ja auch in Ordnung!
 
Ich war heute auf einem Faschings-Fest, das war sehr schön, wir haben gesungen und Spiele gespielt und gegessen und getrunken und getratscht.

Mag Fasching, verbinde es mit Fröhlichkeit und Kostümen und feiern und viel Spaß, Luftschlangen, Konfetti, Krapfen, lustigen Spielen.
Als Kind und Jugendliche hab ich sehr gerne gefeiert und mich verkleidet, dann sehr lange nicht mehr, hat sich nicht ergeben, aber heute war es endlich wieder soweit.

 
Mich hats eigentlich noch nie interessiert, obwohl ich aus dem Südwesten Deutschlands stamme und Fasching bei uns auch Tradition hat. Ich weiß nicht warum, aber für mich hat es etwas Falsches und Nicht- Authentisches. Warum brauchen die Leute überhaupt feste Termine um fröhlich und ausgelassen zu sein?
 
Menschen laufen doch eh "Tag ein und Tag aus" mit Masken herum, um ihre Mitmenschen über irgendetwas hinwegzutäuschen, das ist eher ein Problem, weil dass das Vertrauen in der Zwischenmenschlichkeit tatsächlich zerstören kann,

da kann eine Maske zu Karneval,

die dann nur zur Freude aufgesetzt wird, überhaupt nicht schaden und wenn man an die vielen Kinder und ihre leuchtenden Augen denkt, die in ihrer Kindlichkeit doch noch sooooo viel Freude am Verkleiden haben und die ein solch buntes Spektakel noch ganz anders wahrnehmen,

dann kann man doch nicht gegen solch eine Feierlichkeit sein, höchstens dagegen, dass so ein Fest in unverantwortlichem Verhalten mündet!

Man braucht auch sonst, wenn man sich zu einem Fest treffen will, halt einen festen Termin und heut ist einer zum Verkleiden und gleich bei mir ums Eck, da geht`s nachher wieder los... und da die Sonne scheint und ich Zeit dafür habe, werde ich mich wohl auch mal wieder am kunterbunten Treiben erfreuen und für die Kinder, die da so sind, fleißig Kamelle mitsammeln, darüber freuen die sich immer wieder neu, wenn man ihnen welche zusteckt :rolleyes:

So ähnlich sehe ich das auch! :thumbup: Ein bischen Spaß darf ruhig mal sein, sollte aber nicht in sinnloser Sauferei etc. enden.
 
Werbung:
Zurück
Oben