Lottogewinn... 6er oder 5er mit Zusatzzalhl - was würdet ihr als erstes tun?

Ruhepol;2310718]das wären 24% p.a.
Hast du jemals danach geschaut wie Tages- oder Festgeld verzinst wird?
Bei niedergelassenen Geldinstituten ist derzeit nicht mehr als ca. 1% bis max. 3% p.a. (bei überschaubarer Anlagezeit) zu erwarten, wobei 3% schon hoch gegriffen ist.

Ich hatte nicht vor, Dir auszurechnen, wieviel Geld ich da gewinnen müßte, um 10.000, - € Zinsen zu erhalten jeden Monat...- das kannst Du selber ja bestimmt viel besser..*ggg*
Im übrigen hast Du keine Ahnung, denn Leute, die (sehr) viel Geld anlegen, bekommen auch wesentlich bessere Konditionen.
Für welches abgezahlte Haus muss man 5.000 bis 7.000€ Unterhalt monatl. zahlen?
z.B. für das, meiner Tante....;)
Die haben ungefähr 1000m2 Wohnfläche und das Grundstück ist ca. 7000 m2 groß.
Schwimmbad, Sauna, Wasserfall mit See im Garten ect.....

Was mir bei diesem Thema auffällt ist, wie realitätsfremd viele User sind.
Offensichtlich sind Zahlen nicht jedermanns Sache, bzw. übersteigt der Gedanken an eine größere Geldsumme die Vorstellungskraft vieler Menschen.

Realitätsfremd bist Du - Du kannst Dir anscheinend nicht vorstellen, daß es Menschen mit richtig viel Kohle gibt....;)

sag mal - wie wenig Witz muß man haben, um so antworten zu können.....wir haben das Geld eh nicht und daher mußt Du es auch nicht so wichtig nehmen....;)

ich habe nix weiter geschrieben, als daß 500.000,- € mich noch nicht aus den Socken hauen würde und ich dabei noch relativ normal weiterleben würde....

blue
 
Werbung:
Ich möchte ein wenig Schärfe aus meinem letzten Beitrag nehmen...
@ Ruhepol

denke, Du hast mich da mißverstanden -
ich habe nicht geschrieben, daß 500.000€ im Monat 10.000,€ Zinsen abwerfen können.... -lies noch mal nach....

im übrigen ist das, was wir hier gemacht haben, nichts weiter, als ein wenig Träumerei..... die mit der Realität tatsächlich grade nichts zu tun hat....;)

blue
 
Zurück
Oben