Lottogewinn... 6er oder 5er mit Zusatzzalhl - was würdet ihr als erstes tun?

500.000 damit mein ich e das Minimum, obwohl i denk, dass ma damit wenn ma richtig investiert auch davon Leben kann - ZB. Imobilien vermieten...
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier bei uns gibt es für 500.000€ lediglich eine einzige Immobilie (wenn sie was taugen und ca. 1.000€ bis max. 1.500€ Miete bringen soll. Ist dann nichtmal die allerbeste Wohngegend) und da die Mieteinnahmen auch noch versteuert, und Rücklagen für Reparaturen etc. gebildet werden müssen, ist es kaum möglich davon zu leben.

Von 500.000€ leben, kann man vielleicht wenn man 65 ist. Bei 2.000€ monatlich sind das exakt 250 Monate, was bedeutet, dass man noch knapp 21 Jahre (über-)leben kann und mit 86 zwingend den Löffel abgeben sollte.

Ist ne Milchmädchenrechnung, sichere Geldanlagen gibt es derzeit nicht (außer Immobilien) so dass kaum mit großen Zinsen zu rechnen ist.

500.000€ klingt viel, aber wenn man dann mal genau schaut wie weit man damit kommen könnte, ist es doch nicht mehr sooo massig.

R.
 
Werbung:
...ich würd wohl eine große wohnsiedlung bauen oder kaufen wo alleinstehende mütter mit ihren kindern ein schönes dasein leben können und zwar mit viel grün und wo net nur hunde in die wiese dürfen...
Ähhhh, wo bitte, wenn nicht vielleicht am A** der 3. Welt, willst du eine GROßE WohnSIEDLUNG für 500.000€ bauen? Hast du dich mal mit Grundstücks- und Immobilienpreisen beschäftigt?

R.
 
Wie der Titel schon sagt... was würdet ihr Euch als erstes vergönnen und wie würdet ihr den Rest anlegen...
Geh mal davon aus, dass es sich so um die 500.000 Euro handelt... angenommen - also von einem Dreier oder Vierer "sprechen" ma net....;)
Würdet Ihr noch arbeiten gehn - oder Euch total faul zurücklehnen?
Einen Teil Euren Verwandten oder einer Organisation spenden?
Spielt Ihr überhaupt Lotto?

Glg W.

Erstmal nichts - dann die wenigen Schulden - und dann erstmal wieder nichts,
man würde gar nicht erkennen, dass ich gewonnen hätte - und dann klammheimlich dort und hier was hingeben, wo ich es für richtig halte - Anfragen würden ignoriert....:zauberer1
 
...ja genau aber jeder hat da so seine vorstellung und ich hab ja net gesagt wie groß sie sein soll ... und wo ich sie hin stelle ....aber was wäre wenn is ja e uninteressant...
 
Wie der Titel schon sagt... was würdet ihr Euch als erstes vergönnen und wie würdet ihr den Rest anlegen...
Geh mal davon aus, dass es sich so um die 500.000 Euro handelt... angenommen - also von einem Dreier oder Vierer "sprechen" ma net....;)
Würdet Ihr noch arbeiten gehn - oder Euch total faul zurücklehnen?
Einen Teil Euren Verwandten oder einer Organisation spenden?
Spielt Ihr überhaupt Lotto?

Glg W.

500.000,- € ?

Kaum was würde sich ändern.....

solange die Zinsen von dem Geld nicht mindestens jeden Monat 10.000,- € abwerfen, muß man sich noch keine Gedanken machen.....:D

aber mal im ernst - was sind den heute schon 500.000,- €?
Gut - ablehnen würde ich es nicht.....:rolleyes::D
aber mal angenommen....

Ich kaufe mir ein Haus..... - da ist es doch schon fast weg - das Geld...und dann muß dieses Haus ja auch noch unterhalten werden...
Es gibt Menschen, die wohnen zwar in ihren eigenen bezahlten Häusern, müssen aber jeden Monat 5.000,- bis 7.000,- € abzweigen - nur , um das Haus unterhalten zu können....

Oder ich kaufe mir davon ein Auto.....
ja welches denn?
Einen VW? o.k - schön.... den werde ich mir vielleicht leisten können....

oder einen etwas größeren für 120.000, - €?
Für den muß ich aber jeden Monat wesentlich mehr abdrücken....

oder ich mache eine Weltreise und nehme meine Familie mit.....

Gott ja - die ist irgendwann vorbei....und dann?

Nee - ändern würde sich bei der Summe nichts - nur ein paar Wünsche würden sich erfüllen .
Denn das ist ja oft das Problem der Lottogewinner - sie sind euphorisch - werfen das Geld zum Fenster raus oder spenden auch ganz großzügig... man hat ja plötzlich jede menge Freunde....
und zwei Jahre später sind sie ärmer, als vorher, weil sie mit ihrem Geld nicht haushalten konnten...

Also - bei 200 Millionen sieht das schon wieder ganz anders aus.......das ist nicht so einfach unter die Leute zu kriegen.....

blue....ein wenig geträumt.....hehe
 
Hallo,

Das ist eine gute Frage...

Ich denke, ich wuerde mir unbezahlten Urlaub nehmen und mich ein paar Wochen lang in die Wueste verziehen. Danach wuesste ich vielleicht zu schaetzen, was ich vorher schon hatte :)

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
solange die Zinsen von dem Geld nicht mindestens jeden Monat 10.000,- € abwerfen, muß man sich noch keine Gedanken machen.....:D

das wären 24% p.a.
Hast du jemals danach geschaut wie Tages- oder Festgeld verzinst wird?
Bei niedergelassenen Geldinstituten ist derzeit nicht mehr als ca. 1% bis max. 3% p.a. (bei überschaubarer Anlagezeit) zu erwarten, wobei 3% schon hoch gegriffen ist.

Es gibt Menschen, die wohnen zwar in ihren eigenen bezahlten Häusern, müssen aber jeden Monat 5.000,- bis 7.000,- € abzweigen - nur , um das Haus unterhalten zu können....

Für welches abgezahlte Haus muss man 5.000 bis 7.000€ Unterhalt monatl. zahlen?

Was mir bei diesem Thema auffällt ist, wie realitätsfremd viele User sind.
Offensichtlich sind Zahlen nicht jedermanns Sache, bzw. übersteigt der Gedanken an eine größere Geldsumme die Vorstellungskraft vieler Menschen.

R.
 
Zurück
Oben